ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e90 Rückfahrkamera

BMW e90 Rückfahrkamera

BMW 3er E90

Hallo zusammen ich bin grade dabei meine Rückfahr kamera einzubauen, bei Zündung lauft alles in Ordnung sobald ich den Motor starte geht sie aus, da ist noch ein Kabel dabei (Rückwärtsgang Kabel wo ich nicht genau weis wo das hin kommt oder wo ich das verbinden muss, hat das damit zutun oder liegt das Problem wo anders? Ich habe den Strom von der Rückleuchte geholt das Kabel für den Video eingan zu meinen Radio gelegt, kann mir da jemand bitte helfen:)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Vielleicht gehört die freie Ader an den Rückfahrscheinwerfer, da ist Plus drauf solange der Rückwärtsgang drin ist.

Einfach ans Rückfahrlicht anschliessen. Der bekommt nur Strom wenn du Rückwärts fährst. Sollte dann laufen mit Motor an. Aber auch mit Zündung an und Rückwärtsgang drin.

Da muss ein Entstörfilter zwischegebaut werden, ansonsten funktioniert das nicht. Gleiches Problem hatte ich bei meinem damaligen E90 auch.

 

https://www.ebay.de/itm/403830882026?...

Also das ist meine 4. Kamera die ich in verschiedene auto Modelle eingebaut habe.

 

Die Kamera bekommt plus vom rückwärts lampe(hinten) und das Radio bekommt diesen pluss auchnauf das Radio. Radio hat ein reverse Kabel. Da muss der plus vom rückwärtslicht angeschlossen werden... legst du den Rückwärtsgang ein so bekommt deine Kamera und Radio Spannung..

Minus kannst die von einen beliebigen Masse Punkt nehmen..

Zitat:

@boy1981 schrieb am 10. September 2022 um 12:29:30 Uhr:

Also das ist meine 4. Kamera die ich in verschiedene auto Modelle eingebaut habe.

 

Die Kamera bekommt plus vom rückwärts lampe(hinten) und das Radio bekommt diesen pluss auchnauf das Radio. Radio hat ein reverse Kabel. Da muss der plus vom rückwärtslicht angeschlossen werden... legst du den Rückwärtsgang ein so bekommt deine Kamera und Radio Spannung..

Minus kannst die von einen beliebigen Masse Punkt nehmen..

Servus, eine kurze Frage. Musstest du diesen Filter mit einbauen oder ging das ohne. Ich hab nämlich das Problem wenn ich der Motor läuft fällt die Spannung ab und ich hab dann 10,5 gemessen wenn der Rückwärtsgang gelegt ist und Motor läuft. Wenn der Motor aus ist läuft die Kamera einwandfrei. Wie hast du das gelöst ? Ich hoffe du kannst mir Helfen

Zitat:

@monstermax schrieb am 6. Dezember 2022 um 17:52:12 Uhr:

Zitat:

@boy1981 schrieb am 10. September 2022 um 12:29:30 Uhr:

Also das ist meine 4. Kamera die ich in verschiedene auto Modelle eingebaut habe.

 

Die Kamera bekommt plus vom rückwärts lampe(hinten) und das Radio bekommt diesen pluss auchnauf das Radio. Radio hat ein reverse Kabel. Da muss der plus vom rückwärtslicht angeschlossen werden... legst du den Rückwärtsgang ein so bekommt deine Kamera und Radio Spannung..

Minus kannst die von einen beliebigen Masse Punkt nehmen..

Servus, eine kurze Frage. Musstest du diesen Filter mit einbauen oder ging das ohne. Ich hab nämlich das Problem wenn ich der Motor läuft fällt die Spannung ab und ich hab dann 10,5 gemessen wenn der Rückwärtsgang gelegt ist und Motor läuft. Wenn der Motor aus ist läuft die Kamera einwandfrei. Wie hast du das gelöst ? Ich hoffe du kannst mir Helfen

Wenn du Plus vom Rückfahrscheinwerfer hinten nimmst, musst du den Filter dazwischen setzen.

Filter benötigst du normal nur wenn du einen wagen mit can bus hast. Denn meistens hat man ein Stör rauschen ohne Filter. Bzw ein flaterndes Bild..

 

Beim Golf 6 habe ich es auch ohne Filter eingebaut läuft wunderbar.

Wenn deine Batterie spannung auf 10,5 v abfällt ist vermutlich deine lichtmaschine oder Akku defekt. Rückwärtskamera hat nichts mit Motor spannungsabfall zu tun.

Zitat:

@boy1981 schrieb am 7. Dezember 2022 um 19:47:49 Uhr:

Filter benötigst du normal nur wenn du einen wagen mit can bus hast. Denn meistens hat man ein Stör rauschen ohne Filter. Bzw ein flaterndes Bild..

 

Beim Golf 6 habe ich es auch ohne Filter eingebaut läuft wunderbar.

Wenn deine Batterie spannung auf 10,5 v abfällt ist vermutlich deine lichtmaschine oder Akku defekt. Rückwärtskamera hat nichts mit Motor spannungsabfall zu tun.

Canbus habe ich ja. Wie gesagt, Zündung an Singal an Kamera ist da. Mit Multimeter hinten am rechten Rückwärtslicht gemessen 12V vorhanden also mit der Kamera angeschlossen. Starte ich den Motor fällt die Spannung um -1,5V ab. Wenn den Lichtmaschine defekt wäre würde ich sicherlich merken. Und sowie in vielen Forumbeiträgen gelesen habe, scheint das bei allen so zu sein

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 07. Dezember 2022 um 06:39:43 Uhr:

hinten

Werde ich heute nochmal probieren und ich hoffe der Filter macht was aus.

Zitat:

@monstermax schrieb am 8. Dezember 2022 um 09:14:49 Uhr:

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 07. Dezember 2022 um 06:39:43 Uhr:

hinten

Werde ich heute nochmal probieren und ich hoffe der Filter macht was aus.

Mit dem Filter wird es zu 100% funktionieren, an der Lima liegt es mit Sicherheit nicht.

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 8. Dezember 2022 um 10:28:02 Uhr:

Zitat:

@monstermax schrieb am 8. Dezember 2022 um 09:14:49 Uhr:

 

 

Werde ich heute nochmal probieren und ich hoffe der Filter macht was aus.

Mit dem Filter wird es zu 100% funktionieren, an der Lima liegt es mit Sicherheit nicht.

Das habe ich mir gedacht. Wenn die defekt wäre hätte ich andere Probleme. Danke das du es mir damit bestätigt hast!

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 8. Dezember 2022 um 10:28:02 Uhr:

Zitat:

@monstermax schrieb am 8. Dezember 2022 um 09:14:49 Uhr:

 

 

Werde ich heute nochmal probieren und ich hoffe der Filter macht was aus.

Mit dem Filter wird es zu 100% funktionieren, an der Lima liegt es mit Sicherheit nicht.

Dürfte ich fragen welches Filter du verbaut hast ? Ist das was ganz spezielles ? Hab nämlich von Amazon eins bestellt, zwar läuft die Kamera jetzt, aber das Bild flimmert…

Zitat:

@monstermax schrieb am 11. Dezember 2022 um 09:41:39 Uhr:

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 8. Dezember 2022 um 10:28:02 Uhr:

 

 

Mit dem Filter wird es zu 100% funktionieren, an der Lima liegt es mit Sicherheit nicht.

Dürfte ich fragen welches Filter du verbaut hast ? Ist das was ganz spezielles ? Hab nämlich von Amazon eins bestellt, zwar läuft die Kamera jetzt, aber das Bild flimmert…

Ich meine, das der es war. Welchen Bildschirm hast denn verbaut?

Asset.JPG

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 11. Dezember 2022 um 12:03:13 Uhr:

Zitat:

@monstermax schrieb am 11. Dezember 2022 um 09:41:39 Uhr:

 

 

Dürfte ich fragen welches Filter du verbaut hast ? Ist das was ganz spezielles ? Hab nämlich von Amazon eins bestellt, zwar läuft die Kamera jetzt, aber das Bild flimmert…

Ich meine, das der es war. Welchen Bildschirm hast denn verbaut?

Ich hab den Xtronos verbaut https://www.ebay.de/itm/153799542786?...

 

Ich hab seit Freitag nur Probleme damit. Wenn ich mein Handy mit Carplay verbinde dann geht nur der linke Fahrerlaursprecher. Wenn ich Radio anschalte gehen alle Laufsprecher bis auf den linken. Ich hab den Filter maxxcount Signalfilter für Nachrüst-Rückfahrkameras an getaktete Rückfahrleuchten/Canbus https://amzn.eu/d/iP6BaD1

 

Bestellt. Ich hab den angeschlossen ob Motor aus oder an die Kamera flimmert also das Bild. Schreib mir doch bitte mal Privat an. Evtl können wir Nummern austauschen dann wäre das etwas Hilfreicher

Deine Antwort
Ähnliche Themen