ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 sauber halten

BMW E90 sauber halten

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 15:13

Hallo BMW Fangemeinde.

Ich habe mal wieder eine Frage:

Ich habem einen 325d nun 3 Monate und bin auch sehr zufireden. Allerdings fahre ich 70% aller Strecken nur Autobahn. Von daher habe ich immer viele Insekten als Beifahrer.

Das ärgerliche ist aber, dass diese von der Front kaum bis gar nicht abgehen. Ich habe hier auch schon Tips gelesen mit feuchten Tuch usw. Hilft bei mir alles nicht viel. Was kann ich machen? Lohnt sich der Insektenentferner von BMW?

Gruß, Pascal

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. Juli 2007 um 15:16

Das würde ich auch gerne wissen ... was lohnt gegen die "schei*" tierchen ...

 

Habe auch Komplette front voll von denen .. egal welche autowäsche ich nehme nichts geht ab .. und bei einem neuen auto möchte ich ungern mit einer bürstenwäsche dran gehen.

Insekten weg ...

 

Moin Moin,

mein Tipp: ordentlich waschen und dann richtig vom Fachmann versiegeln lassen. Dank der Versiegelung reicht dann die normale Wäsche (kein Wachs mehr!!!!), um die Viecher ab zu bekommen.

Greetz

FA

Hallo, also ich habe folgendes gemacht. Nimm einen Tab von deiner Spülmaschine und lös ihn mit 5 / 10 Liter Wasser auf. Und danach einfach das nasse Tuch nehmen und dann auf die zu bearbeitende Stelle legen und einwirken lassen. Denn Insekten besitzen ja ebenfalls Blut, Eiweiß usw. wie die Rückstände auf unseren Tellern. Ich habs ausprobiert und es hat funktioniert.

Gruß Ofenrohr

am 1. Juli 2007 um 16:34

Hallo BMW325dA

Habe den Insektenreiniger von BMW,kann nur sagen bin sehr zufrieden damit.Einsprühen und ca.10min warten dann abwaschen geht wirklich super.

norbi50

am 1. Juli 2007 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Norbi 50

Hallo BMW325dA

Habe den Insektenreiniger von BMW,kann nur sagen bin sehr zufrieden damit.Einsprühen und ca.10min warten dann abwaschen geht wirklich super.

norbi50

Problem ist nur, dass man bei regelmäßiger Anwendung öfter den Lack mit Wachs behandeln sollte, denn der Reiniger ist fettlösend und das greift auch die Versiegelung an.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Problem ist nur, dass man bei regelmäßiger Anwendung öfter den Lack mit Wachs behandeln sollte, denn der Reiniger ist fettlösend und das greift auch die Versiegelung an.

Göran

Deswegen sag ich ja: ordentlich versiegeln lassen und dann mit normalem Wasser ohne zusätzliche Mittelchen alles abbekommmen. Hat beim meinem Audi auch gut funktioniert und der Beamer ist im September wieder mit versiegeln dran.

Greetz

FA

Bei diesen typischen Verunreinigungen welche man normalerweise nur durch Knibbeln loswird hat sich bei mir und meinen Bekannten Reinigungsknete als das Mittel überhaupt durchgesetzt. Man wird damit spielerisch Leusekot, Terrstippen etc. los. Man muss einfach nur mit der Knete über den feuchten Lack reiben und schon ist alles wieder glatt wie ein Babypopo. Danach sollte man am besten die behandelte Stelle mit einem Wachs versiegeln.

Diese Knete gibt es zum Beispiel bei Petzoldt's

Von diesen scharfen Mitteln halte ich überhaupt nichts! Einmal das Auto mit Spülmittel waschen und die gesamte Versiegelung ist abgetragen! Was dann so ein scharfer Reiniger mit dem Lack macht kann man sich wohl denken!

Was diesen Versieglungskram angeht kann ich davon ebenalls nur abraten!!! Das einzige was sein Geld wirklich wert ist, ist eine Selbstbehandlung mit Liquid Glass. Ansonsten verschaffen einem diese Nanoversiegelungen vom Spezialisten nur eins, nämlich mittelmäßigen Glanz und Farbfrische über einen langen pflegefreien Zeitraum. Wer sich mit dem imho unbefriedigenden Zustand zufrieden gibt, nicht so viel Wert auf Perfektion legt, sich viel Arbeit sparen möchte und ohnehin nicht weiß was er mit seinem Geld anfangen soll, der wird mit einer Nanoversieglung glücklich. Schlecht ist die Sache nicht, aber es ist nicht so toll wie immer getan wird (meistens von Leuten deren Autos in einer kaschierenden Farbe lackiert sind!)

mfg

Tim

Zitat:

Original geschrieben von ofenrohr29

Hallo, also ich habe folgendes gemacht. Nimm einen Tab von deiner Spülmaschine und lös ihn mit 5 / 10 Liter Wasser auf. Und danach einfach das nasse Tuch nehmen und dann auf die zu bearbeitende Stelle legen und einwirken lassen. Denn Insekten besitzen ja ebenfalls Blut, Eiweiß usw. wie die Rückstände auf unseren Tellern. Ich habs ausprobiert und es hat funktioniert.

Gruß Ofenrohr

Die Tabs sind hoch alkalisch! Meines Wissens nach enthalten sie sogar Natriumhydroxid.

Härter kann mann kaum noch mit seinem Lack umgehen.

Gruss

am 2. Juli 2007 um 8:27

Re: Insekten weg ...

 

Zitat:

Original geschrieben von FarAway1971

Moin Moin,

...dann richtig vom Fachmann versiegeln lassen...

Ich kann da FarAway1971 nur zustimmen. Nach der Versiegelung bekomme ich den Grossteil der Tierchen schon mit dem normalem Absprüher runter. Der Rest wird dann mit Schaumbürsten beseitigt. Einmal Klarspülen fertig. Die Flasche mit Sonax-Insektenreiniger, den ich vorher immer benutzt hatte, liegt bis jetzt noch unangetastet im Ablagefach im Kofferraum...

Gruesse,

Fox

Re: Re: Insekten weg ...

 

Zitat:

Original geschrieben von foxkill

Die Flasche mit Sonax-Insektenreiniger, den ich vorher immer benutzt hatte, liegt bis jetzt noch unangetastet im Ablagefach im Kofferraum...

Dann würde ich die mal schnell dort rausholen! Wenn die ausläuft wird der Reiniger die gesamte Kofferraumverkleidung auflösen!!!

Tim

Also ich habe keine Probleme die Viecher abzubekommen , Auto ist aber auch mit Swizöl geschützt.

Hi,

ich verwende Sonax Insektenentferner.

Ist nämlich exakt der von BMW lediglich in ner roten Flasche.

Und lieber sind die Viecher weg.

Der Lack sollte das abkönnen.

Gruß

Jürgen

am 4. Juli 2007 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

ich verwende Sonax Insektenentferner.

Ist nämlich exakt der von BMW lediglich in ner roten Flasche.

Und lieber sind die Viecher weg.

Der Lack sollte das abkönnen.

Gruß

Jürgen

ich stimme Jürgen voll und ganz zu!

Der rote von Sonax ist spitze.

Ich sprüh den 5min vor der Einfahrt in die (Textil-)Waschanlage auf die betroffenen Stellen.

Das Ergebnis in Verbindung mit dem Wachsprogramm der Waschanlage ist erstaunlich und für meine Ansprüche top.

Der Lack sollte das abkönnen!

gruss Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen