ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e90 Schlüssel öffnet, schließt aber nicht mehr mit Fernbedienung

Bmw e90 Schlüssel öffnet, schließt aber nicht mehr mit Fernbedienung

BMW 3er E90
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 21:22

Hallo, beim e90 öffnen sich mit der Fernbedienung zwar die Türen (Zentralverriegelung funktioniert) aber sie schließen nicht mehr mit beiden Fernbedienungen, also nur mit dem Schlüssel abschließbar nicht mehr mit den Fernbedienungen. Woran kann das liegen?

Radioempfang ist absolut top.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Januar 2017 um 11:50

Da hört sich doch gut an.

Das kann ja dann kein großes Problem sein.

Sind die Batterien in den Schlüsseln ok?

Klappert etwas, wenn Du die Schlüssel schüttelst?

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 12:25

Ne klappert nichts, und Batterie kann es glaub ich auch nicht sein weil aufgehen tut es ja immer mit den Schlüsseln. Nur abschließen geht leider nicht bei meinem e90 320d :-(

Probier mal erstmals einen zweiten Schlüssel. Klappt nicht dann würde folgendes machen:

- Batterie abklemmen.

- Sicherungskasten überprüfen - für dieTüre gibt es 4 Stück - (-> im Handschuhfach) und die alle eventuell wechseln wenn du die kaputte nicht finden kannst.

- Batterie wieder anschließen.

Hoffentlich klappt es dann.

Viel Glück!

Von der Logik her kann es doch nur die Empfangseinheit der FB sein. :D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 17. Januar 2017 um 14:01:32 Uhr:

Von der Logik her kann es doch nur die Empfangseinheit der FB sein. :D

Nicht unbedingt. Also ich habe ein ähnliches Problem bei einem 5er gesehen und das lag an die Sicherung. Wenn es nicht klappt dann würde ich weiter gucken. Nicht gleich auf die Ente mit Patriot Rakete schießen Kollege..

am 18. Januar 2017 um 12:20

Wenn der Schlüssel schließt, aber nicht öffnet, kann auch der Mikroschalter im Schlüssel kaputt sein.

Schlüssel aufsägen und kontrollieren.

Oder erstmal auslesen, ob die Signale vom Schlüssel an dem Antennentuner ankommen.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 12:26

Der fehlerspeicher zeigt keinen relevanten Fehler an.

..es waren aber beide Schlüssel betroffen...

Deshalb halte ich es für unwahrscheinlich das gleichzeiti an beiden Schlüsseln der gleiche Defekt auftritt. ... .

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 16:12

Ja, das stimmt ist wohl sehr unwahrscheinlich das beide Schlüssel gleichzeitig defekt sind beide öffnen, aber keiner schließt!?

Frage dazu: Werden die Türen verriegelt wenn du die Taste zum verschließen in der Mitte von den Lüftungsdüsen drückst ?

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 18:03

Ja, dann werden Sie verriegelt.

Kann es sein das jemand versucht hat dein Auto zu klauen und deshalb was mit dem Funk nicht stimmt??

Kann man die Schlüssel neu anmelden am Fahrzeug? ?

Wäre mein Ansatz.

Mechanik funktioniert ja offensichtlich.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 18:30

Nein so ein altes Auto versucht keiner zu klauen. Wie melde ich die Schlüssel neu anmelden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e90 Schlüssel öffnet, schließt aber nicht mehr mit Fernbedienung