- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW E90 Tachonnadeln nicht in der richtigen Position
BMW E90 Tachonnadeln nicht in der richtigen Position
Moin Moin Leute lang nicht mehr gsehen,
Habe Gestern mein Tacho auf weiß gelötet und wieder eingebaut beim einbau waren alle zeiger im ausgeschalteten zustand perfekt und nach den ersten fahrten auch jetzt ist mir heute Mittag aufgefallen das die nadel die mir die geschwindigkeit anzeigt fast bei dem = stand des Tanks ist heißt ungefähr immer 15kmh zu niedrig als ich wirklich fahre.
Kann man das irgendwie mit einem auslesegerät neu einstellen oder mit irgendeinem trick weil das nervt schon einn wenig kein bock deswegen geblitz zu werden HAHA.
Danke im vorraus.
VG Leute
Ähnliche Themen
8 Antworten
Nö, einmal neu macht der Mai.
Kann man mit der Software "Perfekt Toolbox" machen unter dem Reiter Speedometer wenn ich mich richtig erinnere.
Du musst die Nadeln wieder abstecken und so drauftun, dass sie knapp unter dem Nullpunkt sind, wenn ich mich richtig erinnere. Hatte das auch schonmal bei einem Volvo. Ist ne mühsame Arbeit aber es geht. Wie schaut der Tacho denn jetzt aus? Wollte auch schon umlöten.
Zitat:
@mazedecoder schrieb am 23. Oktober 2024 um 22:41:30 Uhr:
Du musst die Nadeln wieder abstecken und so drauftun, dass sie knapp unter dem Nullpunkt sind, wenn ich mich richtig erinnere. Hatte das auch schonmal bei einem Volvo. Ist ne mühsame Arbeit aber es geht. Wie schaut der Tacho denn jetzt aus? Wollte auch schon umlöten.
Sieht mega aus hab meinem Kollegen erstmal geschrieben der hat nen teures auslese gerät damit kann man das bestimmt irgendwie codieren weil man kann ja bsp auch die kmh scheiben ändern dann muss man den tacho ja auch neu anlernen wenn der bsp dannn anstatt bis 260 bis 400 geht gibt es ja alles zur not mach ich es mit der software die der über dir empholen hat.
das mit dem abstecken und neu positionieren hab ich schon 30mal versucht früher oder später kommt es wieder selbst wenn ich es neu aufstecke wenn es mit dem strom verbunden ist und die zündung an ist.
falls du bilder willst schreib mir bei insta luca__lpn kann es dir zeigen werdenn denke ich alle anderenn leds auch auf weiß machen.
……………………………………………….
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Bau die bitte mal in Deine Texte ein, vielleicht werden sie dann les- und verstehbar.
Du musst die Zeiger einfach mit eingeschalteter Zündung korrekt aufstecken
Zitat:
@ManinBlack2003 schrieb am 24. Oktober 2024 um 10:57:45 Uhr:
Du musst die Zeiger einfach mit eingeschalteter Zündung korrekt aufstecken
schon mehr fach gemacht
Bei eingeschalteter Zündung?
Dann machst du was verkehrt