- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW E91 318i raucht nach Ölwechsel
BMW E91 318i raucht nach Ölwechsel
Hallo,
Ich habe ein BMW 3er E91 318i aus dem Jahre 2007 welcher vor kurzem zum TÜV musste. In der Werkstatt hat er vorher noch einen Ölwechsel bekommen und hat den TÜV auch bestanden.
Nun hab ich das Auto wieder und seit dem raucht er wie Verrückt und macht merkwürdige Geräusche (siehe Video). Es scheint als würde etwas aus dem Motor auslaufen.
https://youtube.com/shorts/MYmplF6AvtU?feature=share
https://youtube.com/shorts/Y9pG7LaZ8B4?feature=share
Die Werkstatt hat eine Zylinderkopfdichtung gewechselt, was das Problem nicht behoben hat und weiß auch nicht mehr weiter.
Zudem ist im Leerlauf die Motordrehzahl instabil.
Dazu kommt das die Verbrauchsanzeige im Leerlauf an der Ampel öfters aufs Maximum hochgeht und gleich wieder auf 0 herunterspringt.
Ich hatte gehofft das hier jemand eine Idee hat, was genau das Problem sein könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
1 Antworten
Bring das Auto sofort zurück in die Garage, die müssen das richten, die haben Gewährleistungspflicht auf ihre Arbeit, das soll nicht dein Problem sein. Falls es nicht vorwärts geht, muss halt ein Anwalt eingeschaltet werden. Es gibt ja einen guten Grund weshalb man eine Ausbildung macht und einen Meister im Betrieb haben muss. Sonst könnte ich als Informatiker auch irgendwelche Fehldiagnosen und Fehlreparaturen verkaufen und diese schlussendlich einfach dem Kunden überlassen.