1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e91 Startprobleme

Bmw e91 Startprobleme

BMW 3er E91

Moin,
ich habe folgendes Problem an meinem e91.
Ich hatte den Wagen vor 1½ Monaten gekauft und nach 2 Wochen fingen die Startprobleme an, also er sprang einfach nicht an man hörte nur beim Startknopf drücken das die Kraftstoffpumpe läuft aber der anlasser drehte nicht, nach dem Überbrückung oder Laden ging es dann wieder.
Vor 3 Wochen hab ich eine neue Batterie gekauft und eingebaut hab sie aber nicht angelernt da mein Kumpel (Kfz Mechaniker) meinte ich soll es erstmal ohne anlernen versuchen da es genau die gleiche Batterie ist.
Nun hab ich das gestern und vor einer Woche wieder gehabt das er nicht anspringen wollte bloß gestern wollte er trotz Überbrückung ( 13 Volt gemessen) nicht anspringen.
Meine Frage ist kann es daran liegen das ich die Batterie nicht angelernt habe oder hat das eher eine andere Ursache?
Danke im voraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi,
dein KFZ Mechaniker hat wohl keine Ahnung von BMW.
Wenn dein BMW ein Batteriesensor hat (IBS), dann muss man den Batteriewechsel Registrieren, dass das Auto weiß, dass es eine neue Batterie hat.
Das Problem hat aber nichts damit zutun, da kann ich dich Beruhigen.
Überprüf doch mal die Masseverbindung zum Motor. Oft ist das so, dass die nicht mehr gut ist.
Dein Kumpel soll doch mal mit dem Multimeter messen, und schauen wie viel am Anlasser noch ankommt.

Hab das Problem gefunden, bin mit dem Anlasser aufgesetzt und der ist dadurch gebrochen.
Batterie hab ich gestern auch angelernt.
Hoffe das jetzt alles behoben ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93