- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW E92 335d vs. Audi A5 3.0 TDI
BMW E92 335d vs. Audi A5 3.0 TDI
Hallo,
ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach beiden Fahrzeugen, ich werde demnächst auch eine Probefahrt von jedem Fahrzeug veranlassen, damit ich ein Gefühl bekomme, welches Auto mir besser steht.
Gibts hier den einen oder den anderen der schon beide Fahrzeuge gefahren ist?
Klar ist der 335d dem Audi A5 überlegen, aber der Audi gefällt mir rein optisch etwas besser als der BMW, er hat diese bulligere Form, dagegen wirkt der 3er wieder tiefer.
Wäre es jetzt die Auswahl zwischen dem A5 und dem BMW 4er, dann würde ich definitiv zu dem 4er BMW tendieren.
Ich würde sowieso den Audi chippen lassen, bei BMW hätte ich etwas Schiss, da die Automatik auch nicht mehr viel Reserve am Bauteileschutzfaktor hat.
Wie verhalten sich die Autos in den Kurven?
Bin nur einen 335i Cabrio gefahren und einen A5 Sportbach 3.0 TDI mit 204 PS
Ich musste sagen der 204 PS war auch in Ordnung. Man kann ja nie genug an Leistung haben.
Zum einen könnte man dem A5 auch günstig einen RS5 Heck verpassen, aber das lassen wir beiseite.
Zu meiner Fahrweise, ich fahre etwas Stadt, überwiegend nur Nachts in der Stadt und auch viel Autobahn, Montags und Freitags immer ca. 300-400 km.
Und ich bin schon einer von den schnellsten Fahrer, wenn frei ist die wirklich dauernd links bleiben und nicht auf den Verbrauch achten, deswegen auch ein Diesel und bitte nicht dass ich mir einen Benziner kaufen soll.
Deswegen bitte eure Erfahrungen, wäre bei dem 335d jetzt der 313PS Motor drinne, dann würde ich aufjedenfall das Auto kaufen.
Dann ist wieder so eine Sache zwischen einem V6 und einem R6. Ich respektiere BMW sehr und auch seine Power, ich hatte mal selber einen BMW 320d E90 177PS und ich konnte auch mit einigen mithalten, zudem fahre ich jetzt einen Golf, deswegen ist die Frage ob ich im VAG-Konzern bleibe oder wieder zur Bayerns Mächtigste Waffe wechsle.
Ich würde mich auf ein paar Anregungen und Tests freuen.
P.S: Bitte keine Aussagen, dass man den A5 mit dem 330d Vergleichen sollte.
Beste Antwort im Thema
Bleib bitte bei VAG und hol Dir einen Audi!
Ähnliche Themen
79 Antworten
Hallo,
grundsätzlich sollte man den 330 d mit dem 3.0 TDI vergleichen
Scherz beiseite. Der A5 ist auf der AB etwas leiser. Der 335 d ist wahre Freude.
Du solltest in jedem Fall einen 335d fahren bevor Du Dich entscheidest...!
VG
Denke auch, dass das kein wirklich sinnvoller Vergleich ist. Der 335d ist sicherlich eine andere Hausnummer als der A5 3.0 TDI. Wenn es nur um den Motor geht ganz klar 335d. Der Rest (ob Heck- oder Allradantrieb, Innenraumgestaltung und Außendesign) ist schlicht und ergreifen Geschmackssache.
Beides tolle Autos, beide ziemlich teuer. Wenn es den 335d mit Allrad gegeben hätte, würde ich heute wohl einen fahren
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Man muss sich nicht wundern, daß wir den Ruf haben, den wir haben ...
Bleib bitte bei VAG und hol Dir einen Audi! Wirklich.
Vergleichbar sind motorseitig A5 204 mit 325d oder A5 245PS mit 330d.
Der 335d müsste mit dem 313 PS TDI verglichen werden, den es aber nur im A6/7 gibt.
Noch eine Abweichung: 204 PS bei Audi gibt es auch mit Multitronic, ab 245 PS ist immer Automatik und Quattro verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von craik82
Bleib bitte bei VAG und hol Dir einen Audi! Wirklich.
Sinnlose Aussage?
Schreib nur wenns Sinnvoll ist, ich selber finde die Instrumententafel vom 3er irgendwie nicht so schön.
Habe oft den neuen 330d F30 zum fahren, er ist top von innen und außen.
Schade dass es noch nicht den 4er gibt, aber spätestens wenn er draußen ist, würde ich ihn holen, wenn es den großen Diesel mit BiTurbo gibt.
Das selbst "Altforumshaudegen" auf threads dieser Art noch reagieren ist mir unerklärlich.
Da habe ich jetzt weniger Stress mit als auf Felgenfragen zu antworten, wenn " von meine beste Freund sein Bruder" ins Spiel kommt.
Du schreibst fast in jedem Satz vom Motor/von der Motorleistung.
2 Sätze zum Aussehen und 1 Frage zum Kurvenverhalten.
Also für mich hört sich das so an als wenn dir die Leistung am Wichtigsten ist.
Sorry wenn ich das so platt sage. Aber ich denke du weist was du zu tun hast
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Da habe ich jetzt weniger Stress mit als auf Felgenfragen zu antworten, wenn " von meine beste Freund sein Bruder" ins Spiel kommt.
It's up to you
In zwei Seiten ist man bei der "Öffnung", da 250 nicht reichen.
bleib bitte bei VAG und hol dir einen Audi
Gruß
odi
Ist das gerade Zensur oder Klassenkeile was hier läuft ?
Zitat:
Original geschrieben von odi222
bleib bitte bei VAG und hol dir einen Audi
Gruß
odi
Bist du zu Stolz dass du ein BMW fährst und diese Aussage sagst ?
Ich fahre auch einen BMW.
Aber ich brauche einen anständigen Diesel !!