ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 Außenspiegel

BMW E92 Außenspiegel

BMW 3er E92
Themenstarteram 28. November 2011 um 18:47

Ich habe eine frage

mein e92 hat bei den außenspiegeln keine el. anklapp Funktion

aber hab mir jetzt M3 spiegel bestellt ( mit el. anklapp Funktion )

Werde ich da Probleme haben, wenn ich die selber mit der hand zu klappe ??

oder überhaupt probleme ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2011 um 19:40

Ich versteh einfach dieses Stef 320i nicht

sowas nervt doch der ist einfach immer dabei

Alter du musst nicht alles kommentieren was du liest!!!

wozu gibt es denn diese Seite damit, wenn jemand fragen hat,

sie HIER stellen kann und von denen die es wissen beantwortet wird.

Stef 320i NUR FALSCHE KOMMENTARE ( ist das nötig gewesen, das ist doch nicht dein ernst , usw. )

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

mit der hand umklappen wird nicht gehen.... der stellmotor wird es nicht zulassen das man es mit der hand umgeklappt bekommt

Themenstarteram 28. November 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von st328

mit der hand umklappen wird nicht gehen.... der stellmotor wird es nicht zulassen das man es mit der hand umgeklappt bekommt

weißt du was das kosten würde wenn ich mein auto umbauen lasse

das ich den schalter habe für die el. anklapp Funktion

Zitat:

Original geschrieben von BMW-335d-e92

Zitat:

Original geschrieben von st328

mit der hand umklappen wird nicht gehen.... der stellmotor wird es nicht zulassen das man es mit der hand umgeklappt bekommt

weißt du was das kosten würde wenn ich mein auto umbauen lasse

das ich den schalter habe für die el. anklapp Funktion

keine ahnung.. würde mich aber auch interessieren,weil ich diese anklappfunktion auch nicht habe

Themenstarteram 28. November 2011 um 18:59

Naja ich GLAUBE noch kann ich mich entscheiden ob ich

die spiegel in Shadow-line ( mit el. anklapp Funktion ) ODER

die spiegel in NICHT Shadow-line ( ohne el. anklapp Funktion )

Gibt es ein unterschied zwischen

shadow-line und Kein shadow-line

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

keine ahnung.. würde mich aber auch interessieren,weil ich diese anklappfunktion auch nicht habe

doch Soner :); die hast du auch ; fahre mal mit Schwung in eine schmale Einfahrt:D:D:D -- frag ODI :p;)

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

keine ahnung.. würde mich aber auch interessieren,weil ich diese anklappfunktion auch nicht habe

doch Soner :); die hast du auch ; fahre mal mit Schwung in eine schmale Einfahrt:D:D:D -- frag ODI :p;)

dann klappen die ein aber nicht mehr aus manfred:(

 

wo ist odi,will seine meinung auch mal hören :(

Die Anklappfunktion ist jetzt mal was, auf das ich jederzeit verzichten könnte. Ich nutze das eigentlich nie. Mein Autolein benutzt sie nur selber: wenn es im starkem Regen parkt, legt es seine Ohren an.

 

Aber sonst..... spar dir den Aufwand

also beim Parken auf dem Seitenstreifen oder in schmalen Garagenausfahrten ( wenn ich sehe, dass ich durch komme ;)) lege ich die Ohren an.. :D:D

sehe häufiger AUtos mit abgebrochenen Seitenspiegeln... und kein Verursacher zu sehen....

Kostet ja auch mal gleich ne Kleinigkeit...und zahlt idR. keine Versicherung (unterhalb der SB)

Wenn einer hinter mir her blendet, ist`s auch praktisch :p:p

Manfred, wenn du so schnell fährst, dass du die Spiegel noch anklappen kannst, verdienst du verschärfte Blendung :D:p:D 

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Manfred, wenn du so schnell fährst, dass du die Spiegel noch anklappen kannst, verdienst du verschärfte Blendung :D:p:D 

an der Ampel :rolleyes:---habe ich vergessen zu schreiben..:cool:;)

Aber es gibt echt Leute, die Fahren in Ortschaften entweder im Dunkeln ohne Licht, oder wie ein Christbaum aufgeblendet, und stellen sich noch versetzt hinter dich....

 

Ahso.

Dann ists klar :)

Gibts eigentlich beim VFL auch selbst abblendende Außenspiegel ? Also mit Tönung, so wie der Innere ?

Jup, meiner hats: VFL E91, autom. abblendende und elektr. anklappbare Spiegel.

Die Funktion hat mir wahrscheinlich auch schon mal den Fahrerspiegel gerettet: Ich stand im normalen Verkehr als zweiter an einer Ampel - direkt links neben mir eine Verkehrsinsel. Auf einmal seh ich im Rückspiegel einen Motorradfahrer (125er Cross), der unbedingt an allen vorbei musste. (Ich fahre selber Motorrad und auch ab und an am Stau vorbei, aber nur da, wo genug Platz ist!) Mir ging kurz im Kopf rum: Schei*e, wenn der so weiter macht und jetzt neben mir noch diese Verkehrsinsel ist, wirds verdammt eng. Schnell den linken Arm ausgestreckt, das Anklappknöpfchen gedrückt, und just, als die Ohren angelegt waren, war der Spinner echt am vorbeiziehen - und es war verdammt eng. Berührt hat er mich letztendlich nun nicht - ich denke auch, dass die paar cm den Ausschlag gegeben haben, werde es aber nie endgültig herausfinden.

Dennoch find ich die Funktion nice to have.

Meiner hats auch im VFL. . Abgeblendet und anklappbar.

Ist ganz gut in engeren Parkhäusern, wenn Mutti Nilpferd wieder mal nicht mit ihrem 5 m Umfang ungestreift an meiner Karre vorbeikommt beim aussteigen..;)

Zudem legt meine Wanderdüne automatisch die Ohren ab 220 an, damits noch schneller geht!

Der Schalter dafür sollte in der Tür vorhanden sein, erstmal..:)

doppelt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen