- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW E92 Kaufberatung
BMW E92 Kaufberatung
Hallo zusammen,
Ich suche seit längerem ein schönes Wochenendauto, welches ich behalten möchte und irgendwann sogar ins H-Kennzeichen mitnehmen will.
Der E92 gefällt mir schon sehr lange, vor allem als 6-Zylinder oder als V8-Sauger.
Jetzt habe ich gestern etwas gestöbert und bin auf diese Autos gestoßen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wichtig waren mir ein niedriger, nachvollziehbarer Kilometerstand und ein Schaltgetriebe. Bei dem schwarzen muss ich das noch verifizieren, der graue hat das schon auf den Bildern.
Meine Frage an euch wäre, ob das realistische Preise sind und wenn ihr einen nehmen würdet, welcher das wäre und warum.
MfG
Max
Ähnliche Themen
14 Antworten
Wenn man bei dem Schwarzen den Zustand im Innenraum betrachtet, sind die 17' km auf jeden Fall gut möglich. Dazu ist ja ein Scheckheft angegeben, da kann man ja auch mal den betreuenden Händler anrufen und nachfragen.
Trotzdem ist der km-Stand in meinen Augen nicht unbedingt ein Vorteil ggüber Fahrzeugen mit 50, 60, 70 Tsd. km. Denn da drohen ja schon Standschäden. Aber ansehen würde ich ihn mir auf jeden Fall ein Mal, für gut 20 Tsd. kriegst du allem Anschein nach einen innen noch neuwertigen 6-Zylinder BMW.
Ach ja und noch etwas: Wenn du etwas vergleichbares mit M-Paket findest, wäre ein Mehrpreis von 2 - 4 Tsd. Euro mit Blick auf Wiederverkauf und eventuelles Oldtimer-Dasein durchaus gut angelegtes Geld.
Für ein bisschen mehr geld kriegst du schon meinen 335 auf den das auch alles zutrifft nur das er 67000 km runter hat.. also definitiv keine standschäden .. die km zahlen bei diesen baujahren wären mir zu heikel.
Hallo,
ich würde dir empfehlen: Wenns ein R6 Sauger sein soll, klar den N52B25/N52B30 am besten in der N52K Variante (letzte Ausbaustufe, überarbeitete Wasserpumpe, überarbeiteter ZK usw. der wurde beim E92 so bis ca. mitte 2007 verbaut)
Wenn du Turbodruck willst kommst du nicht beim 335i vorbei
Bei einem wirklichen seriösen M3 müsstest du leider tiefer in die Tasche greifen.
Das wäre meine persönliche Empfehlung
Lg
Mosesc63
Der schwarze ist ein LCI und da sieht das LED Tagfahrlicht deutlich schicker aus. Der graue hat wiederum Navi. Echt schwierige Wahl! Ich würde beim Kauf auch eher auf einen kleinen km-Stand gucken.
Zitat:
@335n55 schrieb am 9. April 2018 um 09:15:59 Uhr:
Für ein bisschen mehr geld kriegst du schon meinen 335 auf den das auch alles zutrifft nur das er 67000 km runter hat.. also definitiv keine standschäden .. die km zahlen bei diesen baujahren wären mir zu heikel.
Gibt's da auch einen Link zu Deinem?
Hab ihn noch nicht inseriert.. ob heute morgen oder in einem monat ist mir eigentlich auch egal.. würde nur gern verkaufen das ich mich nach einem neuem umsehen kann .. natürlich bmw :-)
Bei Interesse bzw allen fakten kannst du mir gern persönlich schreibn.
Danke für das Angebot, aber ich spechte ausschließlich auf die Saugmotoren, da das für mich noch der "ursprüngliche" Reihensechser ist. Ich wohne bei Nürnberg, daher schaue ich mir den grauen im Lauf der Woche mal an. Der schwarze kommt dann am Wochenende dran, dann habe ich den Vergleich.
Der Kilometerstand ist bei mir wenn ich einen Wagen behalten will elementar wichtig. Da wären mir 67k schon zuviel, obwohl dem Wagen bestimmt nichts fehlt. Das wäre so die Kategorie Dailydriver.
Welche Standschäden meint ihr? Nur was harmloses wie alte Reifen oder ernsthafte Probleme?
Zu Standschäden im Allgemeinen kannst du ja googeln, da hast du für heute Abend Lesestoff.
http://www.autobild.de/artikel/standschaeden-am-auto-6999459.html
Aber ich denke es ist wie immer, sowas kann sein, muss aber natürlich nicht.
Viel Spaß beim Probefahren!
Ach ja und noch was: Wie viele km gedenkst du denn dann mit deinem jährlich zu fahren?
@335n55 :
Nein danke, hätte mich nur interessiert wie er so dasteht und was er kostet. Als Erstwagen kommt er aus platzgründen nicht in Frage, und als Zweitwagen leider ein bisschen teuer.
Zwischen 2500 und 5000km. Im Alltag habe ich noch die beiden Phaeton und einen Kuga, der 3er wäre nur das Spaßauto fürs Wochenende bei richtig schönem Wetter. Am liebsten wäre mir ein M3 gewesen, aber bei meinen Parametern lande ich bei Autos, die um die 50k€ kosten und das ist es mir nicht wert/ die Regierung genehmigt das nicht.
Wirklich schade bei den jährlichen km schreit es ja nach m3 :-).. aufjednfall viel glück und viel spass mit deinem vielleicht neuen!
Ich habe heute den grauen angesehen und fand das Teil echt schön. War noch dazu 8-fach bereift und wirklich aus erster Hand von einem älteren Mann. Am Preis ging auch noch was, aber ich möchte mir erst den schwarzen ansehen bevor ich mich entscheide.
Nur eins kannte ich nicht: Der Gurt wird von hinten "vorgereicht". Ist es normal, dass der Mitnehmer 15s vorne bleibt oder stimmt da was nicht?
Bei meinem war es so, sobald ich angestartet habe, ist der Gurtgeber wieder in die ursprüngliche Position zurückgefahren!
Ab und zu hat es auch ein bischen länger gedauert, also ich würde mir keine Sorgen machen
Da hätte ich mehr bedenken beim N53
Der gurtbringer macht manchmal probleme. Es kann sein das der gurt mal abrutscht oder der arm noch länger ausgefahren bleibt .. war bei mir schon immer so also mach dir keine gedankn.
Ok, das beruhigt mich.