ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 M3 anschauen

BMW E92 M3 anschauen

BMW M3 E92 (Coupe)
Themenstarteram 4. August 2019 um 17:15

Hallo zusammen,

ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken einen E92 M3 zu kaufen. Nicht nur die Entscheidung DKG oder Handschaltung ist für mich scheinbar unlösbar. Auch bin ich mir nicht sicher, ob mich das Auto überhaupt anspricht.

Ich finde das reicht nicht, um irgendwo ernstes Interesse an einem Angebot zu äußern. :D

Jemand hier, der diesen M3 hat und sein Auto bei einem Treffen mal mitbringen würde?

VG

Ric

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wie wäre es mit mieten?

Themenstarteram 5. August 2019 um 15:40

Hi Blackcoiin,

die aktuellen M-Modelle kann man fast alle bei Sixt mieten. Das habe ich selbst schonmal gemacht. Jedoch wüsste ich nicht, wo man einen 6-11 Jahre alten E92 M3 mieten kann. So etwas gibt es meines Erachtens nicht.

Ganz ehrlich...wer bietet einen M3 zur Probefahrt an? Ich würde noch nicht mal meinen 330i rausrücken.

Zitat:

@First_Base schrieb am 5. August 2019 um 18:43:05 Uhr:

Ganz ehrlich...wer bietet einen M3 zur Probefahrt an? Ich würde noch nicht mal meinen 330i rausrücken.

Naja, vielleicht gäbe sich der TE ja auch mit einer Mitfahrt zufrieden. Für einen ersten Eindruck könnte das doch auch schon reichen.

Das Forum ist doch sonst auch recht hilfsbereit und falls man in unmittelbarer Nähe wohnt, sollte das doch im Bereich des Machbaren liegen.

@TE

Wo kommst Du denn her?

Und bevor Du fragst, nein, ich habe keinen E92 M3. ;)

Themenstarteram 5. August 2019 um 19:07

Eben, es geht darum einen Eindruck vom Auto zu kriegen. Würde natürlich gerne auch fahren oder mitfahren, falls in Ordnung. Kann im Gegenzug eine Fahrt im 440i anbieten.:p

Ich komme aus der Umgebung Mannheim/Karlsruhe.

Notfalls bleibt mir wohl nur einem Händler Interesse vorzuheucheln.

VG

Moin, ich würde ja vorschlagen schau nach einem M3 der sowieso verkauft wird in deiner Nähe...

Fahre hin, schau ein wenig das Auto an sodass es auch aussieht als ob du Interesse hast und nicht nur auf Probefarht aus bist.

Dann eine Probefahrt und du weist mehr.

-> z.B. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß Kai

Wenn du einen 440i hast, wird dir der E92 M3 alt vorkommen, sei es vom Innenraum, dem Infotainment oder auch vom Motor. Handschalter würde ich nicht empfehlen, aber das musst du selber wissen. Such dir eine Garage die solch ein Fahrzeug verkauft und spiele den Interessenten.

am 6. August 2019 um 10:11

Obwohl ich auch schon ein paarmal gelesen habe das die F3x-Baureihe qualitätstechnisch nicht ganz das gelbe vom Ei sein soll im Vergleich zum E9x.

Themenstarteram 6. August 2019 um 12:00

Zitat:

@Kai_W schrieb am 6. August 2019 um 07:44:49 Uhr:

Fahre hin, schau ein wenig das Auto an sodass es auch aussieht als ob du Interesse hast und nicht nur auf Probefarht aus bist.

Meinen Nachmittag/Abend für jemanden zu opfern, der sein ernstes Interesse erst noch finden muss, fände ich persönlich nicht so cool.

Wenn dann gehe ich zu einem Händler, der hat schon eher damit klar zu kommen. ;)

Zitat:

@zepter schrieb am 6. August 2019 um 12:11:03 Uhr:

Obwohl ich auch schon ein paarmal gelesen habe das die F3x-Baureihe qualitätstechnisch nicht ganz das gelbe vom Ei sein soll im Vergleich zum E9x.

Das kann ich nach drei Modellen nicht bestätigen aber es waren für mich auch alles Leasingfahrzeuge unter Garantie. Nicht unbedingt das Gleiche wie ein 5+ Jahre alter Gebrauchtwagen.

Es hiess die F3x Modelle seien viel schlechter gedämmt und haben mehr Windgeräusche als die E9x

Zitat:

@Aemix schrieb am 6. August 2019 um 14:20:29 Uhr:

Es hiess die F3x Modelle seien viel schlechter gedämmt und haben mehr Windgeräusche als die E9x

Nicht nur das.Du musst dir mal die Verarbeitung untenrum ansehen,besonders das Fahrwerk.

Bei Fahrzeugen bis 3 Jahre sind fast alle noch in einem brauchbaren Zustand.

Zitat:

@ricoxxx schrieb am 6. August 2019 um 14:00:04 Uhr:

 

Das kann ich nach drei Modellen nicht bestätigen aber es waren für mich auch alles Leasingfahrzeuge unter Garantie. Nicht unbedingt das Gleiche wie ein 5+ Jahre alter Gebrauchtwagen.

Wieso willst du dann zu einem älteren Modell wechseln?

Der 440i ist ein Turbo, welcher von unten ganz schön gleichmässig zieht. Der S65 ist eigentlich ein toller Motor, für das Konzept. Es bleibt aber dabei, dass er:

- untenrum sicher nicht den gleichen Bums wie ein Turbo hat

- durch das Hochdrehzahlkonzept man elendig lang drehen muss

- wie ein Loch säuft (im Mittel 14 Liter/100)

- das DSG bei kaltem Motor doch sehr ruppig beim Anfahren ist

- Die hydraulische Lenkung nach heutigen Massstäben doch gewöhnungsbedürftig ist

Ich hab ein M3 E93 aus August 2013, also einer der Allerletzten. Das Infotainmentsystem ist Offline, keine Möglichkeit bei BMW Onlinedienste zu buchen. Auf der Habenseite steht vor allem der Klang und das V8 Feeling, erst recht beim Cabrio. Und dass dieser Motor extremst schnell auf Betriebstemperatur ist (Öl, nicht Wasser). Dieser Motor ist einiges besser als der Boxer des 991.1, aber dennoch, Hochdrehzahl bedeutet Hochdrehzahl, und nicht Bums von unten 'raus.

Und falls es doch einer werden sollte, dann ganz genau hinschauen. Viele M3 hatten Unfälle.

 

Hi,

mach doch einfach mal im Süden des Schwarzwaldes Urlaub, dann kannst mit meinem gerne mal fahren ;-)

Kein Turbo Punch, aber das Hochdrehzahlkonzept wird Dir sicher gefallen. Aber beachte: Für den Alltag Turbo, für die Rennstrecke ( oder halt Spaß ) Sauger

Ich habe auf meinem 2011er BMW Online gebucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen