- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW e93 320d 184 PS wie bekomme ich ihn auf 400.000KM?
BMW e93 320d 184 PS wie bekomme ich ihn auf 400.000KM?
BMWHallo zusammen,
ich liebem einen e93 320D Automatik mit 184PS 2.0 Diesel Motor.
Er verbraucht auf 100Km im Schnitt 5,9 Liter, ist genial im Sommer mit offenem Dach und macht super spaß im Cabrio Modus im Sommer nach Italien zu fahren
Ich habe ihn gekauft mit 219.000 KM vom Erstbesitzer der ihn bei immer bei BMW warten ließ.
Ich hatte noch nie Probleme mit ihm, er steht immer in der Garage, sieht aus wie 100.000KM und läuft und läuft.
Bis jetzt habe ich bei jeder Tankfüllung den Ölstand gechekt, und am Morgen davor das Kühlwasser.
Jede 10TKM Ölwechsel gemacht und nie bemerkt dass er Wasser oder Öl verbraucht.
Viele schreiben dass der Motor Steuerkettenprobleme haben soll, bis jetzt höre und spüre ich aber nichts davon.
Hatte ich nur Glück?
Der Erste Besitzer war ein Arzt in Heidelberg der jeden Tag 50km hin und zurück über die Autobahn fuhr.
Ich fahre täglich 25KM zur Arbeit und nach Hause. Schön gemütlich und alle 2 Wochen auf der Autobahn eine längere strecke mit 130kmh / 160kmh.
Ich fahre seit Sommer jede Tankfüllung mit Liquy Molly Super Diesel Additiv ( habe den 5 Liter Kanister für 70€ auf Amazon gekauft) bei jeder Tankfüllung gebe ich 250ml dazu.
Hilft das auf dauer den Verschleiß zu mildern?
Und zu guter Letzt, was muss ich machen damit ich mit dem Wagen auf über 400.000KM Komme ohne den Motor zu tauschen?
Gruß Artur
Ähnliche Themen
6 Antworten
Eigentlich nur weiter so!
Normal fahren, Service laut Plan machen, nix "verbessern", keine Leistung steigern.
Weiter so würde ich sagen.
Bis auf die Steuerkette, auf die man ein Ohr habe sollte (mit Automatikgetriebe ist die Steuerkette angeblich nicht so belastet), ist der N47 meiner Erfahrung nach ein sehr zuverlässiger und anspruchsloser Motor.
Meiner zB bekommt Ölwechsel nach Anzeige und hat bisher die 322.000km gemeistert und er macht keine Anzeichen zu schwächeln.
Der 320d ist auch ziemlich unauffällig. Die meisten Probleme gibt es nur beim 320i. Von Steuerkettenproblemen habe ich beim 320d auch selten bis nie gehört.
What? Das glaub ich dir nicht
Das ist doch DAS Thema bein N47.
Wüsste ich jetzt aber echt nicht. Die meisten Probleme gibt es beim 318i und 320i, also bei den 4-Zylinder Benzinern. Die Diesel waren nie wirklich so das Thema.