- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW E9x Kaufberatung und ein paar Fragen
BMW E9x Kaufberatung und ein paar Fragen
Hallo wertes 3er Forum!
Ich möchte vielleicht erstmal kurz meine Situation vorstellen, da ich hier noch nicht großartig unterwegs war. Ich suche zum Sommer hin nach einem neuen (gebrauchten) Auto, da erstens Studium vorbei ist und ich dann endlich kann und zweitens mein jetziges so langsam die Hufe hoch macht. Ich habe sämtliche Tuningsünden hinter mir, möchte jetzt einfach etwas sportlich, stilvolles mit ausreichend Leistung haben. Da dachte ich mir bin ich beim E9x genau richtig. Absoluter Favorit wäre ein Coupe, das ist aber bei meinem Budget eher selten zu finden. Dazu noch: fahre im Jahr so etwa 25.000km, etwa 40% AB, 40% Landstraße und den Rest in der Stadt.
Nun hab ich natürlich schonmal etwas gesucht und gelesen aber einige Fragen bleiben für mich trotzdem noch offen.
1. Mein Favorit wäre glaube ich der 325i. Den find ich gut motorisiert, ohne vielleicht zu viel für mich zu sein. Verbrauch beläuft sich auf ca. 9l, könnt ihr das so unterschreiben? Das finde ich völlig OK, mein jetziger schluckt im Mittel auch nicht großartig weniger und hat ne ganze Ecke weniger Leistung.
2. Aufgrund der DI-Technik ist es mit Blick auf die Zuverlässigkeit eher ratsam den älteren 2,5l zu kaufen oder? Das müsste also so bis BJ ca. Mitte 2007 sein oder?
3. Ich möchte unbedingt ein M-Paket, das wird aber von vorn herein eher schwierig, da die um einiges teurer sind. Aber wie ihr hier schreibt kann man ja alles nachrüsten. Könnte man dann auch das M-Sportfahrwerk nachrüsten? Ich kenne nur das normale Fahrwerk des 3er und hätte dann da doch gern etwas strafferes und flacheres. (aber diesmal ohne tiefer-härter-breiter )
Was würdet ihr beispielsweise zu dem 325i touring hier sagen?
Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Schonmal danke im voraus!
Beste Antwort im Thema
Also bei den hüpfenden Titten oben links wird es schwer werden mit einer fachlichen und sachlichen Antwort!!! Das lenkt ungemein ab!
Ähnliche Themen
42 Antworten
Also bei den hüpfenden Titten oben links wird es schwer werden mit einer fachlichen und sachlichen Antwort!!! Das lenkt ungemein ab!
Hallo,
willst du das M-Sportpaket oder geht es dir "nur" um das M-Fahrwerk? Das Fahrwerk ist von Werk auch ohne Sportpaket zu ordern. Könnte also gut sein, dass der ein oder andere kein Sportpaket, aber das Fahrwerk drin hat.
Schwarz mit beigem Leder und Holz ist natürlich Geschmackssache. Meins wäre es nicht, aber wenn es dir gefällt! Der Preis hört sich schon mal gut an.
p.s. die Titten lenken wirklich ab. Sind das deine?
Zitat:
Original geschrieben von painattheass
Na ihr seid aber leicht abzulenken. Warte mal ab, später zieht die sich richtig aus.
Und nein, ich hab leider keine.
Also im Idealfall hätte ich gern beides. Nur ich kann mir vorstellen, dass das Nachrüsten der M-Schürzen mit weniger Aufwand verbunden ist, als das Nachrüsten des entsprechenden Fahrwerks?
Schwarz und beiges Leder ist meine absolute Traumkombination. Aber hast Recht, das Holz nervt. Kann man die Zierleisten austauschen? Wenn nicht kann man sie ja sicher einfach folieren in einem Alu-Look oder Klavierlack-Schwarz.
Hallo, möchte kurz nur noch, etwas zur Motoren Auswahl sagen! Da du einen gebrauchten suchst, was du im Jahr 25tkm fahren wirst.
Wäre doch einen Diesel besser? Oder?
Meiner Meinung nach spricht aus heutigen Benzinpreisen, nichts mehr für einen Benziner.
Besonders wenn dieser nicht mal ein Turbo hat.
Das einzige wäre der Sound. Doch mal ganz ehrlich! Ein modernes Diesel hört sich auch nicht mehr so schlecht an. Besonders der 325d oder 330d.
Also mach kein Fehler und kauf dir lieber ein Diesel. Bei höchstens 10tkm und Stadtverkehr wäre vielleicht der Benziner besser, aber nicht bei 25tkm.
Noch was, um den Sound genießen zu können. Kommt man beim 325i mit 9 Liter bestimmt nicht hin.
Gruß
PS. Hier einer mit dem besseren Motor;-)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Zitat:
Na ihr seid aber leicht abzulenken. Warte mal ab, später zieht die sich richtig aus.
ich schau jetzt schon ewig.. wann gehts denn nun los ?
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Hallo, möchte kurz nur noch, etwas zur Motoren Auswahl sagen! Da du einen gebrauchten suchst, was du im Jahr 25tkm fahren wirst.
Meiner Meinung nach spricht aus heutigen Benzinpreisen, nichts mehr für einen Benziner.
Ich seh das eher Gegenteilig. bei den Dieselpreise und dem Aufpreis in der Versicherung verschiebt sich die Grenze ab wann es sich lohnt eher weiter nach "später". Vor allem wenn man morderen DI-Benziner nimmt.
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Das einzige wäre der Sound. Doch mal ganz ehrlich! Ein modernes Diesel hört sich auch nicht mehr so schlecht an. Besonders der 325d oder 330d.
Also mach kein Fehler und kauf dir lieber ein Diesel. Bei höchstens 10tkm und Stadtverkehr wäre vielleicht der Benziner besser, aber nicht bei 25tkm.
Noch was, um den Sound genießen zu können. Kommt man beim 325i mit 9 Liter bestimmt nicht hin.
Gruß
PS. Hier einer mit dem besseren Motor;-)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Also na klar, prinzipiell hast du Recht. Aber ich sag mir immer, dass ich ja zur Zeit auch über die Runden komme obwohl ich Super+ tanke. Ich hab auch nicht von Grund auf was gegen Diesel, fühle mich aber doch noch irgendwie mehr zum Benziner hingezogen. Und wie sich meine Fahrleistungen im Verlaufe des Jahres noch entwickeln, genauso wie die Preise für Diesel oder Benzin, ist eh fraglich.
P.S.: Sie wartet noch auf das passende Ambiente, die is nicht so leicht zu haben. :P
zu 1: Mit 9 Litern kann man auskommen, wenn man gelassen fährt. Siehe z.B. Spritmonitor in meiner Signatur.
zu 2: Kommt drauf an. Die neuen Motoren sind sicherlich sparsamer unterwegs, also die 9 Liter sind mit dem neuen Motor leichter machbar. Die DI-typischen Probleme sind zwar lästig, aber doch verhältnismäßig günstig zu beheben (wenn nicht ohnehin BMW die Kosten übernimmt).
zu 3: Man kann alles nachrüsten, ist immer nur eine Frage des Aufwands/Geld.
Zu deinem Angebot: die Farbkombination finde ich schlimm Und ich hab überhaupt nichts gegen Holz! Das ist natürlich wie immer Geschmackssache. Preis/Leistung bei dem Angebot ist in Ordnung.
Zitat:
Zitat:
Also im Idealfall hätte ich gern beides. Nur ich kann mir vorstellen, dass das Nachrüsten der M-Schürzen mit weniger Aufwand verbunden ist, als das Nachrüsten des entsprechenden Fahrwerks?
Schwarz und beiges Leder ist meine absolute Traumkombination. Aber hast Recht, das Holz nervt. Kann man die Zierleisten austauschen? Wenn nicht kann man sie ja sicher einfach folieren in einem Alu-Look oder Klavierlack-Schwarz.
Ich gehe mal davon aus, das die Dame nicht Deine Freundin ist, denn sonst hättest Du vermutlich echt was besseres zu tun als hier im Forum zu sein!
Zitat:
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, das die Dame nicht Deine Freundin ist, denn sonst hättest Du vermutlich echt was besseres zu tun als hier im Forum zu sein!
Die alte mit den hüpfenden T**** ist doch shcon so alt wie *.gif's an sich Die kennt doch jeder...
Zitat:
Original geschrieben von Monarch
zu 1: Mit 9 Litern kann man auskommen, wenn man gelassen fährt. Siehe z.B. Spritmonitor in meiner Signatur.
zu 2: Kommt drauf an. Die neuen Motoren sind sicherlich sparsamer unterwegs, also die 9 Liter sind mit dem neuen Motor leichter machbar. Die DI-typischen Probleme sind zwar lästig, aber doch verhältnismäßig günstig zu beheben (wenn nicht ohnehin BMW die Kosten übernimmt).
zu 3: Man kann alles nachrüsten, ist immer nur eine Frage des Aufwands/Geld.
Zu deinem Angebot: die Farbkombination finde ich schlimm Und ich hab überhaupt nichts gegen Holz! Das ist natürlich wie immer Geschmackssache. Preis/Leistung bei dem Angebot ist in Ordnung.
Danke dafür! Gut, also kann ich getrost auch den 3Liter kaufen? Das klingt doch schonmal ganz gut.
Preis/Leistung finde ich gerade bei diesem Beispiel sehr gut, die anderen in der Preisklasse haben meistens kein M-Paket und das Navi Professional usw.
P.S.: jetzt habt ihr es geschafft, sie ist abgehauen :P
Zitat:
1. Mein Favorit wäre glaube ich der 325i. Den find ich gut motorisiert, ohne vielleicht zu viel für mich zu sein. Verbrauch beläuft sich auf ca. 9l, könnt ihr das so unterschreiben? Das finde ich völlig OK, mein jetziger schluckt im Mittel auch nicht großartig weniger und hat ne ganze Ecke weniger Leistung.
2. Aufgrund der DI-Technik ist es mit Blick auf die Zuverlässigkeit eher ratsam den älteren 2,5l zu kaufen oder? Das müsste also so bis BJ ca. Mitte 2007 sein oder?
3. Ich möchte unbedingt ein M-Paket, das wird aber von vorn herein eher schwierig, da die um einiges teurer sind. Aber wie ihr hier schreibt kann man ja alles nachrüsten. Könnte man dann auch das M-Sportfahrwerk nachrüsten? Ich kenne nur das normale Fahrwerk des 3er und hätte dann da doch gern etwas strafferes und flacheres. (aber diesmal ohne tiefer-härter-breiter )
1. Kommt auf Deine Fahrweise an. zwischen 8 und 13 Liter ist da alles drin im Schnitt Ein guter Wert (für mich persönlich) ist das Mittel über alle Spritmonitor-User mit einem E9X 325i und gleichem Motor.
2. Ich kenn jetzt persönlich keinen der da irgendwie Probleme hätte. Im Forum liest man immer mal wieder über die böse DI. Kann ich so nicht unterschreiben. Hab aber auch schon neue Injektoren.
3. Du kannst das M-Fahrwerk natürlich nachrüsten. Du kannst aber auch das Performance Fahrwerk nehmen. Oder wenns billiger sein soll einfach ein Gewindefahrwerk. Die bieten mittlerweile auch ausreichend Restkomfort.
Zufrieden?
Na toll, jetzt muss ich in dem anderen Fred wieder zurückrudern. Trotzdem danke für den Beitrag!
Also gibt es M-Fahrwerk und Performance-Fahrwerk? Ok, das machts ja nochmal komplizierter. Gewindefahrwerk ist für mich irgendwie schwierig, ich werd da den Eindruck von dem knüppelharten Ibiza eines Kollegen einfach nicht los.
Gut, der Spritverbrauch ist eigentlich auch nicht sooooo weltbewegend. Ich schaffe es eigentlich immer ein Auto relativ sparsam zu bewegen, das passt schon.
Aber die 330i wären allgemein nicht von den DI-Problemen betroffen?
Sowohl 325i als auch 330i sind ab 09/2007 DI-Motoren.