ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW-Einsteiger, F31 320i bestellt

BMW-Einsteiger, F31 320i bestellt

BMW 3er F31
Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 17:44

Nachdem ich mich relativ kurz, aber intenisv, mit dem F31 beschäftigt habe (danke auch ans Forum, konnte mich hier sehr gut vorab informieren) war es heute soweit und ich habe meinen ersten BMW bestellt. Bis dato hat mich eigentlich, wenn, dann nur der 5er angesprochen. Der 3er hat mir eigentlich nie wirklich gefallen aber als ich den F31 erstmals gesehen habe, war es um mich geschehen. So wars in der Vergangenheit in puncto Autos aber immer bei mir. Marke ist mir da eher egal, das jeweilige Auto muss mich eigentlich auf den ersten Blick ansprechen. Nach vier Diesel in dreizehn Jahren hab ich mich nun wieder für einen Benziner entschieden, nachdem mich der 20i bei der Probefahrt überzeugt hat.

Mein F31 in grobem Überblick: Luxury Line, imperial blau, leder dakota schwarz, sportautomatic, business-paket-plus, HK-Soundanlage, Xenon, M-Sportfahrwerk, Sonnenschutzverglasung, M-Lenkrad, Sportsitze und noch ein paar kleinere Gimmicks.

Lass mir den Wagen mit den 17-Zoll Vielspeichen liefern und nehme die dann als Winterfelge. Die 18-Zoll Vielspeiche hat mich zwar prinzipiell auch angesprochen, aber als ich die 397er der Sportline in NATURA gesehen habe, wollte ich nur mehr die. Das leichte Grau der Felge muss man in natura gesehen haben. Da die Sportline-Innenausstattung für uns aber nicht in Frage kam (ja ja das alte Problem mit den Lines) habe ich die 397er nun extra dazu bestellt.

Dachte eigentlich auch nie, dass ich mir mal ein blaues Auto kaufen würde. Ursprünglich sollte der F31 weiss-metallic werden. Als meine Frau und ich die Farbe allerdings in natura gesehen haben, war alles klar. Super Farbe, vor allem das Schimmern im Sonnenlicht.

Na ja, ich bin wie gesagt absoluter BMW-Neuling, hab hier im forum allerdings schon einiges über die Marke gelernt. Hoffe, dass ich mich richtig entschieden habe vor allem, da das Fahrzeug doch sehr hochpreisig ist. Bin, wie gesagt, kein Markentiger bei Autos. Fahre aktuell einen Alfa 159TI Sportwagon und bevor diesbezügliche Bemerkungen kommen: NEIN, der Alfa ist keine Nervensäge gewesen in den letzten fünf Jahren (neu gekauft), qualitativ absolut top und VOR ALLEM (und daher werde ich auch eine Träne im Auge haben, wenn ich ihn hergebe): Ein absoluter Eyecatcher, ein wunderschönes Auto vom Design her. Gottsei Dank bleibt er wenigstens in der Familie.

Das wars vorerst von meiner Seite, jetzt heißt es geduldig warten auf den F31.

Gruß aus Wien

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 17:44

Nachdem ich mich relativ kurz, aber intenisv, mit dem F31 beschäftigt habe (danke auch ans Forum, konnte mich hier sehr gut vorab informieren) war es heute soweit und ich habe meinen ersten BMW bestellt. Bis dato hat mich eigentlich, wenn, dann nur der 5er angesprochen. Der 3er hat mir eigentlich nie wirklich gefallen aber als ich den F31 erstmals gesehen habe, war es um mich geschehen. So wars in der Vergangenheit in puncto Autos aber immer bei mir. Marke ist mir da eher egal, das jeweilige Auto muss mich eigentlich auf den ersten Blick ansprechen. Nach vier Diesel in dreizehn Jahren hab ich mich nun wieder für einen Benziner entschieden, nachdem mich der 20i bei der Probefahrt überzeugt hat.

Mein F31 in grobem Überblick: Luxury Line, imperial blau, leder dakota schwarz, sportautomatic, business-paket-plus, HK-Soundanlage, Xenon, M-Sportfahrwerk, Sonnenschutzverglasung, M-Lenkrad, Sportsitze und noch ein paar kleinere Gimmicks.

Lass mir den Wagen mit den 17-Zoll Vielspeichen liefern und nehme die dann als Winterfelge. Die 18-Zoll Vielspeiche hat mich zwar prinzipiell auch angesprochen, aber als ich die 397er der Sportline in NATURA gesehen habe, wollte ich nur mehr die. Das leichte Grau der Felge muss man in natura gesehen haben. Da die Sportline-Innenausstattung für uns aber nicht in Frage kam (ja ja das alte Problem mit den Lines) habe ich die 397er nun extra dazu bestellt.

Dachte eigentlich auch nie, dass ich mir mal ein blaues Auto kaufen würde. Ursprünglich sollte der F31 weiss-metallic werden. Als meine Frau und ich die Farbe allerdings in natura gesehen haben, war alles klar. Super Farbe, vor allem das Schimmern im Sonnenlicht.

Na ja, ich bin wie gesagt absoluter BMW-Neuling, hab hier im forum allerdings schon einiges über die Marke gelernt. Hoffe, dass ich mich richtig entschieden habe vor allem, da das Fahrzeug doch sehr hochpreisig ist. Bin, wie gesagt, kein Markentiger bei Autos. Fahre aktuell einen Alfa 159TI Sportwagon und bevor diesbezügliche Bemerkungen kommen: NEIN, der Alfa ist keine Nervensäge gewesen in den letzten fünf Jahren (neu gekauft), qualitativ absolut top und VOR ALLEM (und daher werde ich auch eine Träne im Auge haben, wenn ich ihn hergebe): Ein absoluter Eyecatcher, ein wunderschönes Auto vom Design her. Gottsei Dank bleibt er wenigstens in der Familie.

Das wars vorerst von meiner Seite, jetzt heißt es geduldig warten auf den F31.

Gruß aus Wien

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Schönes Auto,

deine Alfa war (oder ist) allerdings ein traumhaft schönes Auto mit vor allem sehr sportlicher Ausstattung und Anmutung. Bin mal gespannt, ob dir die Luxury Line nicht zu "unsportlich edel" ist.

Der 3er bringt auf jeden Fall weniger Emotionen mit.

Gruß, Jochen

Dann haben wir heute fast zeitgleich bestellt :)

Die Bestellung meines Firmenwagens ging heute raus. Ich habe mir einen 320dA Touring Sportline in weiß, u.a. mit Sicht-, Fahrkomfort-, Business-, Comfortpaket, adaptivem Fahrwerk, Leder, Headup, Navi Prof., Panoramadach, Radartempomat, variabler Sportlenkung und den von dir angesprochenenen Sportline 18 Zoll Felgen bestellt. Diese Felgen sind für mich die aktuell schönsten aus dem Programm und daher wollte ich die trotz meiner Vorbehalte gegen Bordsteinrempler unbedingt haben. Als Winterfelgen habe ich die Standard 17 Zoll Alus von BMW bestellt.

Mein Auto wird erst zu Anfang Juli ausgeliefert, er musste aber wegen der Konditionen noch in diesem Jahr bestellt werden.

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Schönes Auto,

deine Alfa war (oder ist) allerdings ein traumhaft schönes Auto mit vor allem sehr sportlicher Ausstattung und Anmutung. Bin mal gespannt, ob dir die Luxury Line nicht zu "unsportlich edel" ist.

Gruß, Jochen

Na ja Jochen, wir haben uns das schon sehr genau überlegt und auch angeschaut mit der Luxury Line. Die Innenausstattung hat uns mit Abstand am meisten angesprochen. Vor allem zum Imperialblau die satinierten Exterieurumfänge und dazu noch die Dachreling in Alu. Ist mM ein super Kontrast. Natürlich wollte ich auch nicht auf Sportlichkeit verzichten, daher die 397er Sportline-Felgen, das M-Lenkrad und im letzten Moment habe ich mich noch für das M-Sportfahrwerk entschieden, da ich vor allem hier gelesen habe, dass es nicht extrem hart ausgelegt ist. Vor allem liegt der BMW damit etwas tiefer und das gefällt mir bei einem Kombi. Das TI-Paket beim 159er ist natürlich extrem sportlich ausgelegt, vor allem die wunderschöne 19-Zoll Felge werd ich vermissen. So eine Felge hab ich bei BMW noch nicht entdeckt (vom Design her meine ich).

Moin,

Glückwunsch zu Deiner Bestellung, Du bekommst ein ganz tolles Auto. Die Limo sieht schon klasse aus, aber der Touring ist ist deutlich gelungener als der Vorgänger !

Die Kombination des Luxury und Imperialblau inkl. der silbernen Dachreling sieht sportlich und edel aus. Ich habe diese Farbe und Reling an meinem 5er und erfreue mich jeden Tag daran. Ich kann Dir dazu die anthrazitfarbenen Leisten empfehlen, denn diese harmonieren sehr gut oder welche hast Du gewählt ??

Ich mag etwas knackigere Fahrwerke und habe das beim 5er das AD nicht genommen, weil es mir zu weich und indirekt war. Beim 3er ist es aber hervorragend abgestimmt und eine echte Überlegung.

Emotionen :

Klar ist ein BMW optisch "nüchtener" als ein Alfa und ausserdem viel häufiger auf der Strasse zu sehen. Sobald Du aber am Steuer sitzt, wirst Du auch Emotionen haben - FREUDE AM FAHREN !!!:

@Alfa :

es ist fast nicht zu glauben, was Fiat aus einer historischen Marke mit Strahlkraft gemacht hat. Ich freue mich immer, wenn ich einen 156, 159 oder sogar die neue Giulietta sehe. Ich bin sicher, selbst vor 10-15 Jahren hätte man es noch geschafft, diese emotionale Marke sehr gut am Markt zu positionieren, als mit dem 156 ein echter Eyecatcher auf den Markt kam ...... doch trotz neuer Modellankündigungen für die Zukunft kommt mir das inzwischen wie der Abgesang vor. Wie bei Lancia aka Crysler..:rolleyes::rolleyes:

LG

OLLI

Zitat:

Mein Auto wird erst zu Anfang Juli ausgeliefert, er musste aber wegen der Konditionen noch in diesem Jahr bestellt werden.

Anfang Juli echt? Über 6 Monate Lieferzeit?

Ich will jetzt auch bestellen und bekomme eine Krise, wenn ich dass höre.

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Die Bestellung meines Firmenwagens ging heute raus. Ich habe mir einen 320dA Touring Sportline in weiß, u.a. mit Sicht-, Fahrkomfort-, Business-, Comfortpaket, adaptivem Fahrwerk, Leder, Headup, Navi Prof., Panoramadach, Radartempomat, variabler Sportlenkung und den von dir angesprochenenen Sportline 18 Zoll Felgen bestellt. Diese Felgen sind für mich die aktuell schönsten aus dem Programm und daher wollte ich die trotz meiner Vorbehalte gegen Bordsteinrempler unbedingt haben. Als Winterfelgen habe ich die Standard 17 Zoll Alus von BMW bestellt.

Den Allrad wirst du vermissen, wenn du deinen neuen BMW das erste mal im Winter anschieben musstest.

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Den Allrad wirst du vermissen, wenn du deinen neuen BMW das erste mal im Winter anschieben musstest.

haha wie lustig .

hier fahren warscheinlich sehr viele besser mit heckantrieb durch den winter ,wie du mit deinem X1

Den Allrad werde ich nicht vermissen, denn ich habe es auch viele Jahre geschafft, ohne Allrad durch die Winter zu kommen - ohne dabei liegenzubleiben.

Dazu kommt in meinem Fall ja aber, dass du mich im schlimmsten Fall ja auch den Berg hochziehen würdest, denn der Allrad war ja nicht lieferbar :D

Nein, die Lieferzeit liegt unter 6 Monaten. Ich musste ihn wegen der Konditionen bestellen. Unser Fleetmanagement erwartet schlechtere Leasingfaktoren und außerdem ist eine Preiserhöhung zu März hoch wahrscheinlich. Beides konnten wir durch die vorgezogene Bestellung abwenden.

Da Vorfreude die schönste Freude ist, habe ich jetzt viel Freude vor mir ;)

am 14. Dezember 2012 um 20:02

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Sag mal deine Masche zieht sich wie ein Roter-Faden durch alle Fred's dich ich gelesen habe wo du einen Kommentar abgegeben hast..

Hast du ein Aufmerksamkeitsdefizit oder so?? Du bist nur ständig am provozieren! Was soll das??? :rolleyes:

Und das tolle ist das er sich immer gleich noch ein "Danke" drückt mit seinem zweiten ich. :rolleyes:

Der Typ ist so arm ...

Moos

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Moin,

Glückwunsch zu Deiner Bestellung, Du bekommst ein ganz tolles Auto. Die Limo sieht schon klasse aus, aber der Touring ist ist deutlich gelungener als der Vorgänger !

Die Kombination des Luxury und Imperialblau inkl. der silbernen Dachreling sieht sportlich und edel aus. Ich habe diese Farbe und Reling an meinem 5er und erfreue mich jeden Tag daran. Ich kann Dir dazu die anthrazitfarbenen Leisten empfehlen, denn diese harmonieren sehr gut oder welche hast Du gewählt ??

Ich mag etwas knackigere Fahrwerke und habe das beim 5er das AD nicht genommen, weil es mir zu weich und indirekt war. Beim 3er ist es aber hervorragend abgestimmt und eine echte Überlegung.

Emotionen :

Klar ist ein BMW optisch "nüchtener" als ein Alfa und ausserdem viel häufiger auf der Strasse zu sehen. Sobald Du aber am Steuer sitzt, wirst Du auch Emotionen haben - FREUDE AM FAHREN !!!:

@Alfa :

es ist fast nicht zu glauben, was Fiat aus einer historischen Marke mit Strahlkraft gemacht hat. Ich freue mich immer, wenn ich einen 156, 159 oder sogar die neue Giulietta sehe. Ich bin sicher, selbst vor 10-15 Jahren hätte man es noch geschafft, diese emotionale Marke sehr gut am Markt zu positionieren, als mit dem 156 ein echter Eyecatcher auf den Markt kam ...... doch trotz neuer Modellankündigungen für die Zukunft kommt mir das inzwischen wie der Abgesang vor. Wie bei Lancia aka Crysler..:rolleyes::rolleyes:

LG

OLLI

Hallo Olli!

Das war ja mein Dilemma bezüglich der derzeitigen Firmenpolitik von Fiat. Es wurden vor etwa drei Monaten neue Alfa-Modelle angekündigt und da gab es einige Bilder (Studien) von der GIULIA, welche als Nachfolger des 159er (wird ja seit Okt. 2011 nicht mehr produziert) gehandelt wird. Wenn der tatsächlich kommen sollte (das ist aber schon das erste Problem bei den Luigis) und halbwegs so aussieht, wird der der absolute Hammer und ich beiss mich wahrscheinlich in den Hintern. Aber wie du vollkommen richtig sagst, wird ja bei den Fiat-Bossen nur viel heiße Luft produziert und wirklich viel ist dabei bis jetzt (außer der Giulietta) nicht rausgekommen. Hätte mich der F31 nicht so massiv angesprochen, hätte ich wahrscheinlich noch etwas zugewartet ob Alfa was gescheites herausbringt. Aber okay, andere Marken haben auch schöne Autos. Auch im Alfa-forum (Alfisti-net) wird von eingefleischten Alfa-Fahrern die Firmenpolitik nur mehr kritisiert und belächelt.

Was meinst du mit anthrarzitfarbenen Leisten?? Bei der Luxury-Line sind die Seitenscheiben in Alu eingefasst und dazu habe ich mir die Dachreling auch in Alu genommen.

Gruß Helmut

Zitat:

Und schon wieder :( Langsam wird's echt lächerlich....

Zitat:

Original geschrieben von Rockethelmi

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Schönes Auto,

Gruß, Jochen

N vor allem die wunderschöne 19-Zoll Felge werd ich vermissen. So eine Felge hab ich bei BMW noch nicht entdeckt (vom Design her meine ich).

Dann kaufe dir nachträglich das wunderschön gemachte Rad aus dem M Programm. Das Finish dieser Räder ist sehr sehr toll, besonders am Auto sieht das unglaublich schön aus. Ansonsten tolles Auto: Schön dass du den 20i genommen hast. Der Motor geht aus eigener Erfahrung deutlich geschmeidiger und drehwilliger und am Ende auch schneller als die 20D. Leider fehlt etwas Sound. Das Auto ist zu leise.

Bin ebenfalls gerade am Überlegen: F31 20i Sport Line mit Glasdach als Schalter.

Gruß, Jochen

Deine Antwort