1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW-Emblem Heckklappe 5er E39 Touring

BMW-Emblem Heckklappe 5er E39 Touring

BMW 5er E39
Themenstarteram 16. September 2024 um 19:51

Hallo!

Für den 5er BMW 523i 170 PS E39 Touring Baujahr 1998, EZ 1998 meines Vaters bin ich auf der Suche nach dem BMW-Emblem für die Heckklappe.

Das aktuelle BMW-Emblem ist leider an einigen Stellen sehr stark abgenutzt.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich so eines herbekommen kann. Ob neu oder gebraucht, wäre egal. Es sollte aber in einem neuen oder guten gebrauchten Zustand sein.

Lieben Dank euch! :-)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin.Schon mal mit Google versucht?Da gibt es etliche Angebote. Nur als kleinen Tipp…ab ca.13,00 Euro

Themenstarteram 16. September 2024 um 21:40

Moin!

Danke dir für den Tipp.

Tatsächlich hab ich noch nicht bei Google geschaut :-)

Sind das dann originale?

Für den Einbau müsste aber einiges an der Heckklappe ab, richtig?

Gibts da auch ne Ersatzteilnummer oder sowas?

Danke dir!

Hallo,

ja für diesen Preis sind das bestimmt Originalteile. Witz. Natürlich nicht. Kosten normal bei BMW so um die 65€. Hab schon welche für E30 und E36 bei ebay geholt, sind halt aus Plastik aber optisch eigentlich nicht zu unterscheiden.

Bei diesen Baureihen muß man nur das alte Emblem abziehen bzw. raushebeln, da es in einer Plastiktülle steckt. Wird beim E39 auch so sein.

Okay, meiner könnte auch mal ein neues vertragen.

Tschüß,

Bernd

Bei dem Preis muss das auch nicht weitere 20 Jahre halten. Kann man auch gleich zwei kaufen. Eins für Sommer, eins für Winter.

Hauptsache blau/ weiß und kein Pseudo Carbon

Hallo,

hier die BMW Teilenummer:

Plakette Heckklappe 51 14 8 203 864 (51148203864)

Originale kosten -wie erwähnt- um die 63,00 Euro, Nachbauten bei EBAY ab 13,00 Euro.

Falls gebrauchte Teile gesucht werden: Verbaut waren diese Embleme auch beim E46 Compact.

Themenstarteram 17. September 2024 um 12:43

Hi, danke dir / euch!

Die Frage ist, wie finde ich gerade bei ebay oder Kleinanzeigen heraus, ob es sich um originale oder nachgebaute Embleme handelt?

Hallo,

preisgünstig wird es immer ein Nachbau sein. Teuer kann es original oder auch ein Nachbau sein ... .

Original ist auch aus Plastik.

Gruß Steffen

Hab für ein paar Euro China Plaketten bestellt.Passen 100%. E46 und E39 sind gleich.

Zitat:

@tiefseetaucher2023 schrieb am 16. September 2024 um 21:51:13 Uhr:

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich so eines herbekommen kann.

Gibt da so Firmen, die haben viele Autos auf dem Hof stehen, bevorzugt BMWs. Oben auf dem Dach ist meist ein Logo wie du es möchtest in groß angebracht....die verkaufen sowas sicher in Original....

Deine Antwort