ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Emblem in Schwarz/Weiss

BMW Emblem in Schwarz/Weiss

Themenstarteram 27. August 2002 um 23:24

Hallo!

In einer der letzten Ausgaben von "BMW Scene" war ein BMW mit Schwarz/Weissem Emblem zu sehen.. Weiss jemand wo man so etwas herbekommen kann?

Mein Wagen ist Stahlgrau und da gefällt mir das Blaue Emblem nicht so richtig.

Ich habe bisher nur Klebefolien dafür gesehen und sowas will ich auf keinem Fall machen.. ;)

Hoffe auf Antworten..

greets,

Fireball!

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von M-style66

Du weißt das der Beitrag aus dem Jahr 2009 stammt oder?

Gruß

Matze

nö! :D voll verplant! :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich hab auch ein Emblem in Schwarz-weiss gesehen in einer Tuning Zeitschrift. Das wurde mit Carbonfolie geändert. frag mich aber nicht wie. würde mich auch interessieren.

Ach so machen die das also! Dann denke ich mal das die Carbonfolie (die man aus jedem Baumarkt bekommt) einfach zugeschnitten wird, und mit einer Heißluftpistole draufgeschmirrt wird ;-) oder was meint ihr?

Themenstarteram 29. August 2002 um 8:53

Hallo!

Also ich denke die Carbonfolie ist nicht wirklich der sauberste Weg... Ich meine, dadurch wird das Emblem doch uneben da die Folie ja auch ne gewisse "Höhe" hat.

Ich denke nicht das das was ich da gesehen hatte sowas war.

Das muss es doch irgendwo auch lackert oder gleich so hergestellt geben.. *grummel*

Bei BMW frag ich mal lieber nicht sonst hauen die mich noch das ich Ihr schönes BayernLogo versauen will.. ;)

greets,

Daniel aka. Fireball 318i

Ich hab mich auch schon erkundingt, aber bisher konnte mir noch niemand sagen, wo man das Teil in Schwarz-Weiß herbekommt, bzw. selber machen kann!!! Weiß es denn niemand von euch???

schaut doch mal bei ebay vorbei!

Hi,

 

Spart euch die Sucherei, habe den BMW aus der Zeitschrift, glaube es war ein schwarzer E36 M3, auf nem Treffen gesehen und ihn mir mal genauer angeschaut. Da sind einfach nur die blauen Ecken abgeklebt worden und dann schwarz lackiert worden. Geht man dicht dran, sieht man den Unterschied, sieht dann auch gar nicht mehr so toll aus wie auf den Hochglanz-Fotos......also ich lass es jetzt jedenfalls, wollte das nämlich auch machen.

Gruß Bastelprinz

Ich würde gerne wissen, ob ihr nun schwarz/weiß oder carbon/weiß meint. Ich gehe davon aus, dass ihr diesen Carbon-Lock meint. Der sieht sogar richtig geil aus. Wie gesagt: ich habe selber überall danach geguckt, und da BMW sicherlich was dagegen hat, dass ihr Logo "versachandelt" wird, gibt es die auch nicht zu kaufen (zumindest nicht "legal" (zwecks Urheberrechtsschutz)). Naja, hab heute en 528er gesehen, welcher dies auch hatte. Auf Anfrage meinte er "das sei selbstgemacht". Als ich drüber strich, merkte ich's ebenfalls. Also hatte ich recht! Die muss man selber machen! Wenn man dann noch ne klarsichtfolie "drüberschweißt", sieht das sicherlich nicht schlecht aus. Ich probier's zumindest ;-) Greetz!

Themenstarteram 31. August 2002 um 9:06

Hi!

Also ich denke ich werd mir bei Sanituning mal 2 Embleme zum ausprobieren bestellen. Diesen Carbon-look will ich nicht unbedingt mir würde es schon reichen wenn das ganze Grau-Weiss oder Schwarz-Weiss wäre.

Denke ich werde es mal gut abkleben und lackieren. Und dann halt noch ne Klarlackschicht drauf dann sollte es eigentlich halbwegs vernünftig werden, sofern man eben das abkleben sauber hinbekommt.. ;)

Daniel!

Könnte mal einer danach ein Bild hier posten bitte ? Damit man sieht ob es sich lohnt das zu machen. Vielleicht machen das ja dann alle. Dann kann das BMW ja direkt selber machen *lol*

Spaß, aber mal ein Bild posten wie das geworden ist wäre echt nicht schlecht...

Hab heute all meine Embleme mit Carbonfolie beklebt, und ich kann nur sagen: geil!!!! Da braucht man noch nicht einmal ne Klarsichtfolie drübermachen. Sieht genial aus, und arg uneben ist es auch nicht. Nur das zuschneiden der Carbonfolie ist ein wenig schwer, aber danach kommt ein gutes Ergebnis raus!

BMW Plaketten ...

 

Hi,

wie wär's mit der Kombination rot/weiss - gegen die sich BMW allerdings gerichtlich erfolgreich durchsetzen konnte (EMW, Eisenacher Motoren-Werke, wo, in der verblichenen DDR, nach Kriegsende modifizierte BMW-Vorkriegsmodelle weiter produziert wurden).

Das Ende der Serienproduktion dieser "Marke" läutete jedoch eine Entscheidung der obersten Gremien des RWE, unter Vorsitz der Sowjet Union, ein: Die Fahrzeughersteller in der damaligen DDR wurden darauf verpflichtet, ausschliesslich Zweitaktmotore zu entwickeln und zu produzieren. In Eisenach wurden bis zur "Wende" auch die Nachfolgemodelle des DKW "3=6" als "Wartburg 356" weitergebaut (u.a. Dreizylinder Zweitakter mit rd. 1000 ccm in den Karosserievarianten des 356 als Limousine. Kombi und "Tourist").

rot-weiss sieht sicher auch gut aus. kommt ganz auf die wagenfarbe an. von foliatec bekommt man soweit ich weiss selbstklebende folie in verschiedenen farben.

meint ihr vielleicht so wie an meinem??? :-) sorry das bild is echt scheiss qualität. aber bei interesse werd ich noch ein paar machen. damit man den glanz auch sieht.....

Themenstarteram 1. September 2002 um 19:01

Mhm... ja, genauso mein ich das...

Wie hast du das genau gemacht, und wenn es geht mach noch ein paar Photos auf denen man mehr sieht :)

Danke...

MfG, Daniel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Emblem in Schwarz/Weiss