ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bmw Empfehlung 435i?

Bmw Empfehlung 435i?

BMW 4er F32 (Coupé)

Guten Tag Community Freunde,

bin jetzt ganz neu hier =) fahre momentan e46 320ci lci hat mich nie im stich gelassen liebe auch so sehr e46 :D bin am überlegen ob ich mir ein 435i kaufen soll wie gut ist der n55 motor? B58 ist natürlich noch geiler ist halt teurer! vor allem nur Import Fahrzeuge ist vielleicht Diesel Motor besser?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bloß nicht wieder das Importthema und dessen zwangsläufige Ausschweifungen ;)

Der 435i ist ein gutes Auto und hat einen soliden Motor, alles ist besser als n 3er :D

Kuck Dir Dein Budget an und überleg was Du willst, kannste hier gern mit Link einstellen, Kommentare und Meinungen folgen sicher sehr schnell.

Ich hatte den B58-Motor im 340i. Der ist wirklich erste Sahne. Der N55 ist zwar sicher auch nicht schlecht, aber ich würde da lieber etwas mehr investieren bzw. es kommt auf den Preisunterschied an.

Jetzt habe ich den 430d, weil ich beruflich oft lange Strecken fahre, und der B58 zwar für die Leistung als Benziner sogar recht sparsam ist, aber natürlich trotzdem einiges mehr braucht. Ich muss sagen: Auch mit dem Diesel bin ich total zufrieden. Eigentlich fehlen nur die Sportwagenqualitäten oberhalb von 220 km/h. Da zieht der B58i spielend in die Begrenzung bei 250 km/h hoch. Der Diesel kommt auch bis 250 km/h, aber nur schleppend. Klar, er hat auch 60 PS weniger.

Unterm Strich war meine Entscheidung goldrichtig, denn ich brauche mehr als 2 Liter weniger auf 100 km, und der Diesel hat ordentlich Dampf. So oft fährt man ja nicht 250 km/h, und ich bin inzwischen auch alt genug, dass mich nicht stört, wenn mal ein anderes Auto links an mir vorbeizieht. Der 340i war hingegen ein Wolf im Schafspelz (als weißer F31 Kombi ;) ), und ließ sich nur von neueren Porsches oder sehr PS-starken AMG-Mercedes, Audi RS, etc. überholen. Das war teilweise echt lustig. Die anderen konnten immer kaum glauben, was passierte, wenn ich auf Sport und Sportgetriebe schalte, und es krachen lasse (ach ja: Bitte möglichst mit Michelin Pilot Sport - dann geht auch in Kurven richtig 'was).

Aber, den Spaß hatte ich schon, und brauche ihn nicht mehr. :D Davon abgesehen kann man dabei auch mal 18 Liter und mehr auf 100 km verbrauchen.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 24. Februar 2024 um 14:45:57 Uhr:

Bloß nicht wieder das Importthema und dessen zwangsläufige Ausschweifungen ;)

Der 435i ist ein gutes Auto und hat einen soliden Motor, alles ist besser als n 3er :D

Kuck Dir Dein Budget an und überleg was Du willst, kannste hier gern mit Link einstellen, Kommentare und Meinungen folgen sicher sehr schnell.

Wie findest du es

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2679433722-216-7974?...

 

Diesel: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2551618193-216-2352?...

Zitat:

@kun94 schrieb am 24. Februar 2024 um 16:07:41 Uhr:

Zitat:

@Dang3r schrieb am 24. Februar 2024 um 14:45:57 Uhr:

Bloß nicht wieder das Importthema und dessen zwangsläufige Ausschweifungen ;)

Der 435i ist ein gutes Auto und hat einen soliden Motor, alles ist besser als n 3er :D

Kuck Dir Dein Budget an und überleg was Du willst, kannste hier gern mit Link einstellen, Kommentare und Meinungen folgen sicher sehr schnell.

Wie findest du es

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2679433722-216-7974?...

 

Diesel: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2551618193-216-2352?...

Beides Bastelbuden bis nach Meppen….

 

Gibt’s denn tatsächlich nichts halbwegs vernünftiges mehr auf dem Markt?

 

Unter den Umständen würde ich den E-46 definitiv weiterfahren…

Der erste ist ein Import, also für mich so wie der da steht kein Thema mehr.

Der zweite zwar nicht, aber mit den Felgen und einem Luftfahrwerk? Oh man...

Also Dein Budget liegt bei 25000,-, ja?

Zitat:

@Dang3r schrieb am 24. Februar 2024 um 21:10:48 Uhr:

Der erste ist ein Import, also für mich so wie der da steht kein Thema mehr.

Der zweite zwar nicht, aber mit den Felgen und einem Luftfahrwerk? Oh man...

Also Dein Budget liegt bei 25000,-, ja?

Ja ich kann bis zu 27.000 € Kredit nehmen

Du solltest noch safe bissl mehr Geld als 2k zur Seite legen für Betrieb,Wartung, Versicherung etc!

Zitat:

@HansaBerlin schrieb am 24. Februar 2024 um 21:29:20 Uhr:

Du solltest noch safe bissl mehr Geld als 2k zur Seite legen für Betrieb,Wartung, Versicherung etc!

Hmm stimmt auch schon mal hab ja noch e46 coupe die ich noch dann verkaufen muss

Ich würde eher nach einem Fahrzeug Ausschau halten, welches sich noch im Originalzustand befindet (sind zwar wenige, doch gibt es sie noch) und wenn’s dann unbedingt sein muss, im Nachhinein entsprechend umbauen.

Es gibt unter den 4er Besitzer viele die das Auto tunen, aber auch darunter sind nicht wenige die ihr Auto mit Leidenschaft und Sorgfalt pflegen und fahren.

Leider ist es vor dem Kauf schwer die Liebhaber von den Fahrzeugkillern zu unterscheiden.

Aber bis zu 30K Kredit aufnehmen für ein so altes Auto???:confused:

Sorry, ich verstehe bis heute nicht warum vorrangig junge Leute das tun und nicht darauf hin sparen… oder sich das kaufen, was man sich auch wirklich leisten kann…:):cool:

Nur weil man sich einen Kredit nehmen muss, heißt das nicht, dass man sich etwas nicht leisten kann.

Wenn Du Freude am fahren haben möchtest und es soll ein 335 oder 340 werden würde ich auch empfehlen noch etwas zu sparen und ein originales Modell aber dafür mit nachvollziehbarer Historie und nachweißbaren Wartungen und Reparaturen zu kaufen.

Und auf jeden Fall nicht auf der letzten Rille kaufen weil es gibt noch andere Dinge im Leben die bezahlt werden wollen.

erwas OT rant über das thema "bastelbude"

 

was ich nicht verstehe: viele sagen finger weg von den "bastelbuden" aber fahren selbst so eine "bastelbude" :D was ist das für eine logik? wenn ich vorhabe, mir das "rundum" m performance paket zu holen spricht was genau dagegen, wenn dies bereits verbaut ist?

auch wird ja immer so getan als wären leute, die solch "bastelbuden" fahren allesamt zu blöd für alles - warum eigentlich?

 

eine "bastelbude" ist für mich außerdem ein auto wo schlecht montiert billige anbauteile nicht passgenau montiert sind. aber doch nicht ein 4er mit m performance teilen...

 

OT rant aus

Die Preise sind auch nicht normal! dann bleibe ich lieber doch bei meinem e46 :)

Eee46

Zitat:

@kun94 schrieb am 25. Februar 2024 um 12:00:22 Uhr:

Die Preise sind auch nicht normal! dann bleibe ich lieber doch bei meinem e46 :)

Gute Idee. Ich würde auch warten, bis die Preise wieder normal sind, und Gebrauchte zu angemessenen Preisen zu haben sind. Es gibt viele Threads hier, dass die Preise für Gebrauchte aktuell völlig unsinnig hoch sind. Ich meine, man will für einen Gebrauchten doch nicht bezogen auf die Restlaufzeit mehr zahlen, als für einen Neuen. Das ist auch kaufmännisch Unsinn. Außerdem hat ein Neuer drei Jahre Werksgarantie (= keine Kosten für Reparaturen), und ist eben: neu. Ein Gebrauchter muss also relativ zur Restlaufzeit deutlich günstiger sein, als ein Neuer. Sonst ist das zumindest finanziell/kaufmännisch wenig sinnvoll.

Du hast ja ein schönes Auto. Also, bleibe dabei, und schaue ab und zu, ob es endlich wieder gute Angebote gibt. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen