ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW-Enblem auf Lenkrad kleben?

BMW-Enblem auf Lenkrad kleben?

Themenstarteram 17. November 2008 um 9:15

Hallo,

ich habe in meinem 3er noch das Lenkrad ohne farbiges BMW-Logo drauf. Kann ich da einfach ein passendes Enblem kaufen und es raufkleben?

Es geht mir vorallem darum an welcher Stelle das Lenkrad aufreißt wenn der Airbag aufgeht? Nicht, dass das Logo die Aufrissstelle blockiert und damit den Airbag beim öffnen beeinflusst.

Beste Antwort im Thema

Der Airbag geht auf alle Fälle auf, das kann ein angeklebtes Logo nicht verhindern. Das Problem wird eher sein, dass du nach dem Unfall das Emblem im Gesicht hast - für immer.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich denke, da gibts kein passenden farbiges Emblem, das da drauf passen würde!

Würd ich aus dem von Dir genannten Grund auch nie machen! Kauf dir ein Sportlenkrad von BMW, oder lass es so wies is

Der Airbag geht auf alle Fälle auf, das kann ein angeklebtes Logo nicht verhindern. Das Problem wird eher sein, dass du nach dem Unfall das Emblem im Gesicht hast - für immer.

lol :)

Die Felgen Aufkleber sehen gar nicht mal so schlecht aus, eines davon kannst du dir ja als Lenkrad Emblem aufkleben.

Und das du für immer ein BMW Emblem im Gesicht hast bei nem Crash sollte deine letze Sorge sein.

So'n Emblem hatte ich auch auf dem 4Speichen Lenkrad, hab aber danach auf das M Lenkrad gewechselt weil es eine Nummer kleiner war.

ich hab auch so einen Alpina Aufkleber (der ist aus Alu und beschichtet), sowas würde auch gut passen ...

Edit: oder kauf mir einfach mein Lenkrad ab :) da ist ein Emblem drauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Ich denke, da gibts kein passenden farbiges Emblem, das da drauf passen würde!

.......

EINSPRUCH - Alpina hat schöne farbige Aufkleber mit dem Firmen-Logo auf seinen Lenkrädern ;)

Zitat:

Original geschrieben von 1chef

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Ich denke, da gibts kein passenden farbiges Emblem, das da drauf passen würde!

.......

EINSPRUCH - Alpina hat schöne farbige Aufkleber mit dem Firmen-Logo auf seinen Lenkrädern ;)

Diese passen aber mit Sicherheit NICHT in die Aussparung eines 4 Speichenlenkrads ohne Emblem ;)

Ich habe sowas auch mal gemacht, das Emblem klebt noch heute auf der Prallplatte. Es handelte sich um ein hauchdünnes, ultraleichtes Stück lackiertes Plastik (könnte auch hauchdünnes Metall sein), hat damals ca. 5 DM gekostet. Da die Prallplatte beim Crash nach oben wegklappt, sollte dort auch das Emblem hinfliegen. Man braucht aber ein wenig Füllmasse, da das gewölbte Emblem etwas größer als das geprägte ist und nicht klebt, wenn man nicht etwas dahinter tut.

Bist du dir sicher,das bei diesem Lenkrad (Klick) der Deckel einteilig aufreißt und sich nicht in der Mitte teilt und somit eine Hälfte nach oben und die andere nach unten klappt?

Beim Nachfolgelenkrad war dies der Fall und ich meine zu wissen,das dies bei dem Lenkrad,um das es hier geht,ebenfalls so gelöst ist.....

ICH wollte das nicht riskieren.....

Er kann doch ein passendes Lenkrad nachrüsten.Kost zwar ein klein bischen mehr,aber damit ist er auf der sicheren Seite (Beispiel) .

 

Greetz

Cap

am 19. November 2008 um 2:10

hi, würde mir auch einfach ein Anderes nachrüsten ,sieht zudem auch noch besser aus und handlicher ist es auch....:)

Man kann das "schwarze" Lenkrad nicht durch das mit farbigem Emblem ersetzen, weil BMW ab 1994 einen Mehrstufenairbag verbaut hat, der nicht mit der Steuereinheit des alten Airbags kompatibel ist. Wer ein aufgeklebtes Emblem nicht möchte, hat also keine Möglichkeit, das Lenkrad optisch aufzubessern.

Sei mir ned bös,aber wo hast du DEN Scheiß her? :eek:

Zweistufige Airbags kamen mit dem E46 ab 2001,ned 94...

Umrüsten auf n neueres Lenkrad geht SEHR WOHL!

 

Greetz

Cap

Der einzige "E36", der nen zweistufigen Airbag hatte, ist ein Z3 ab Bj 99.

[Schleichwerbung]

Top Tipp: Kauf mir mein Lenkrad ab, das schaut auch noch um Längen besser aus als das Vier-Speichen Teil

[/Schleichwerbung]

Ciao, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sei mir ned bös,aber wo hast du DEN Scheiß her? :eek:

Hat mir damals mein BMW-Händler gesagt, als ich wegen des Lenkrads bei ihm gefragt habe. Wenn er mir etwas Falsches gesagt hat (und sich damit den Umsatz von einigen Hundertern für das neuere Lenkrad hat durch die Lappen gehen lassen), so lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Vielleicht hilft ja dieser Link dabei.

Gruß,

Beethoven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW-Enblem auf Lenkrad kleben?