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BMW F01 750i Zündkerzen und Zündspule wechseln
Guten Abend Leute, ich komme aus Freising.
Hab die Woche das Phänomen gehabt dass der Wagen ständig ins Notprogramm springt und mir sagt antrieb gemäßigt fahren.
Motor neu gestartet Fehler wieder weg und ging.
Seit heute geht der Fehler nicht mehr weg Motor läuft unruhig ein Zylinder aus.
BMW Service Mobil war da Fehler ausgelesen.
Zündkerze Zündspule oder Injektor Zylinder 6
Injektoren wurden getauscht bei 90.000.
Ist jemand in der Nähe der mir das wechseln kann Zündkerzen und Zündspule ?
BMW hat zur Zeit keine Zeit aufgrund der vielen Winterräder Wechsel ?
Beste Antwort im Thema
Du brauchst dich nicht unwohl zu fühlen, MUC.
Genau solche Threads wie dieser zeigen, wieso es zu derartig negativem Ruf einzelner (anfälliger) Baureihen kommt.
Besitzer 1 gibt sein Leasing Fahrzeug nach vier Jahren zurück. Immer ordentlich gewartet.
Besitzer 2 kauft und es treten erste Mängel auf, die ordentlich repariert werden. Nach weiteren zwei bis drei Jahren häufen sich die Reparaturen, so dass es weiterverkauft wird.
Besitzer 3 kauft und es treten erneut Schäden auf. Da das Auto mittlerweile nur noch einen Restwert von rund 30 % hat, wird nun auf´s Geld geschaut. Es werden nur noch notdürftige Reparaturen durchgeführt. Diese "Teilreparaturen" bringen auf Dauer nichts, das Auto wird weiterverkauft.
Besitzer 4 kauft …. und so setzt sich diese Spirale der Kosteneinsparungen fort, mit der Erkenntnis, dass die Qualität dieser hochgezüchteten und voll ausgestatteten Kisten nichts taugen soll.
Kisten aus der Hölle benötigen nun mal auch dann noch entsprechendes Kleingeld, wenn nicht mehr der Wertverlust der größte Posten ist, sondern die Wartungs- und Reparaturkosten. Das wollen viele aber nicht hören, die sich einen 7 er vor die Tür stellen müssen.
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73 Antworten
Welchen 50i hast du überhaupt?
408 oder 450 PS?
Bei 90.000 km Injektorentausch schreibst du. Wieviel km hast du denn inzwischen auf der Uhr?
Willst du alle 8 Zündkerzen und Zündspulen tauschen?
Lass dir hier einen Termin geben und sag als Codewort "7er Forum".
https://meisterbetrieb-hohenbrunn.de/
Gruß
Zitat:
Welchen 50i hast du überhaupt?
408 oder 450 PS?
Bei 90.000 km Injektorentausch schreibst du. Wieviel km hast du denn inzwischen auf der Uhr?
Willst du alle 8 Zündkerzen und Zündspulen tauschen?
Lass dir hier einen Termin geben und sag als Codewort "7er Forum".
https://meisterbetrieb-hohenbrunn.de/
Gruß
408 ps
Ich hab acht Kerzen und eine Zündspule bestellt .
Hab gedacht gibt vielleicht jemand in der Nähe der bei mir vorbeischaut mir das wechselt für ein paar Euro .
Bei 85.000 wurden die in Injektoren gewechselt
Jetzt hab ich 140.000 auf
Das dauert dauert ca. 1 Stunde und ist kein Hexenwerk. Habe ich an meinem schon zig mal gemacht. Hätte ich mir nicht vor einigen Jahren vorgenommen nicht mehr an fremden Autos zu schrauben (schief gehen kann immer was), dann hätte ich gesagt, komm nach München und wir machen das schnell.
Zitat:
Das dauert dauert ca. 1 Stunde und ist kein Hexenwerk. Habe ich an meinem schon zig mal gemacht. Hätte ich mir nicht vor einigen Jahren vorgenommen nicht mehr an fremden Autos zu schrauben (schief gehen kann immer was), dann hätte ich gesagt, komm nach München und wir machen das schnell.
Schade,
Bekomme die Teile Dienstag Mittwoch,
Muss mal suchen ob ich eine Werkstatt finden der mir das macht
Ich habe dir doch oben eine super Werkstatt geschrieben.
Wenn du es selbst machen willst, dann empfehle ich dir die dünnwandige Zündkerzennuss von BMW und das Gummi-Eindrehrohr. Du brauchst die dünne Nuss weil der Kerzenschacht einen Knick hat.
Das Drehmoment lag bei 23 NM meine ich. Aber das steht auch genau auf der Verpackung der Kerzen oder im TIS.
Ansonsten Muc6666, wenn er sich durchringen kann. *Duck und weg*
Grüße
Zitat:
Ich habe dir doch oben eine super Werkstatt geschrieben.
Wenn du es selbst machen willst, dann empfehle ich dir die dünnwandige Zündkerzennuss von BMW und das Gummi-Eindrehrohr. Du brauchst die dünne Nuss weil der Kerzenschacht einen Knick hat.
Das Drehmoment lag bei 23 NM meine ich. Aber das steht auch genau auf der Verpackung der Kerzen oder im TIS.
Ansonsten Muc6666, wenn er sich durchringen kann. *Duck und weg*
Grüße
Ich kann das nicht selber machen, ich kann mich absolut nicht aus.
Das Problem ist der Wagen läuft nicht mehr richtig und ich möchte nicht soweit fahren.
So ein Hexenwerk ist es bei BMW nicht, aber wenn du quasi "Null Plan" von der Materie hast, ist wohl besser, wenn du es machen lässt.
Tip...auch für eine freie Markenungebundene Werkstatt sollte ein Zündkerzen Wechsel machbar sein.
Es gibt deutlich schlechter erreichbare Zündkerzenschächte als bei BMW.
Trau dir halt Mal was zu und den Tip geben ich sonst nicht wirklich, aber gib mal "Zündkerzen Wechsel BMW 750i" F1 ein und schau dir Anleitungen und YouTube Videos an...dann kannste immer noch entscheiden, ob du es dir zutraust, selber Hand anzulegen.
Es ist nur mit ein wenig Feingefühl an die Sache ranzugehen und die Stecker der Zündspulen vorsichtig entriegeln, das nichts zu Bruch geht.
Wenn die Sache erfolgreich abgeschlossen ist, kann man sich freuen, das man reichlich Bares gespart hat...
Gruß
PS. am besten mal die Motorhaube öffnen und sich die geplante Sache live ansehen.
Klar sollte schon sein, wo man die Zündkerzen suchen muss...
Ich habe absolut kein Werkzeug zu Hause, müsste das alles erst besorgen. Aber danke für den Tipp
Dann hat mein Text nicht wirklich Sinn, wenn du alles erst besorgen/kaufen musst, lass es lieber erledigen.
Weil, selbst das Werkzeug kostet auch Geld und wenn der EV. Erfolg in den Sternen steht, kommst du besser, es machen zu lassen.
Gruß
Heute alle Zündkerzen und die Zündspule auf Zylinder sechs gewechselt.
Alle Fehler Weg.
Jedoch in Den unteren Drehzahlbereich leichtes zucken.
Leichtes Gas Zucken.
Im Stand totale Ruhe
Vollgas nichts zu spüren.
Pendelt sich das noch ein
Jemand eine Idee?
Bevor ich an die Injektoren/Hochdruckpumen/Niederdrucksensor gehen würde, würde ich die restlichen Zündspulen tauschen. Bei deiner Laufleistung und diesem Motor mit seinen Temperaturen sowieso.
...hast du selbst geschraubt oder schrauben lassen...?
Hintergrund...Mal die "restlichen" Zündspulen kontrolliert?...sowas mache ich lieber selbst und verlasse mich nicht auf andere...
Wie schon erwähnt, immer erst mit dem leichtesten beginnen...in dem Falle die restlichen Spulen...
Gruß