Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW F02 750i, Probleme Antrieb

BMW F02 750i, Probleme Antrieb

BMW 7er F02
Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 23:38

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe und zwar vor 4 Wochen als ich auf der AB etwas gedrückt habe , kam eine Meldung „ Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. "

Daraufhin habe ich den Wagen zu Bmw gebracht es wurde gesagt Injektor 1-4 müssen ersetzt werden sowie Zündspulen und Zündkerzen.

Injektoren,Zündspulen und die Zündkerzen wurden ersetzt (nicht alle) am nächsten Tag bekam ich Anruf von Meister Auto ist fahrbereit ich soll das Auto abholen,Auto abgeholt auf der AB gefahren Meldung kam wieder :( ich bin dann zurück zu Bmw der Meister wollte sich drum kümmern

Auto 4 Tage da gelassen

4 Tage später bekam ich Anruf von Meister Injektor 3 und Zyl 3 müssten ersetzt werden ich habe zugestimmt teile ersetzt Auto abgeholt auf der AB gefahren Meldung kam wieder ;(

ich wieder zu Bmw gefahren und ich sollte das Auto wieder da lassen paar tage später bekam ich Anruf der Meister meinte es ist 100% das Steuergerät ca 1500€ Daraufhin Motor Steuergerät getaucht auf der AB gefahren wieder gleiche Meldung

ich wieder zu BMW dieses mal Zyl 6 wir haben Zyl 6 und eine Zündkerze getauscht auf der AB gefahren wieder die Meldung jetzt sollen alle Zündspulen und alle Zündkerzen ersetzt werden??

Mein Auto ist jetzt seit 1 Monat bei BMW und immer noch keine Lösung

ich habe das Gefühl diese Leute haben keine Ahnung ich habe bis jetzt über 3000€ bezahlt und ich habe immer noch das gleiche Problem

hat jemand sowas erlebt? oder habt Ihr irgendwelche Tipps die ich weiter geben kann?oder was würdet Ihr an meine stelle machen? ich bin sehr genervt und das Vertrauen diese Werkstatt verloren

 

 

Ich brauche eure Hilfe bitte ....

Mein Auto

Bj: 01/2013

449 Ps

Laufleistung :245.000km

Beste Antwort im Thema

Die Werkstatt ist in Bochum

Anschrift; Robertstr 81

Tel; 0234-51998

Kfz Schulz.

 

Wie gesagt, wenn es um BMW geht dann bist du da richtig.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 8. Oktober 2018 um 6:25

Die leute haben Ahnung, haben doch 3000€ abgezockt für nix.

Ich denken, du wirst noch die 10T€ schaffen, das gabe es hier schon im Forum.

Hol das auto dort ab, such dir hier im Forum einen Codierer, fahr mit ihm auf die AB und lass ihn die Livewerte auslesen.

Vor allem Spritdruck von der Tankpumpe.

Sowas sollte man immer machen bevor man was wechselt.

Hast Du mal im Ausland getankt?

Vielleicht ist die Tankpumpe verdreckt.

Ausbauen und reinigen kostet 0€, aber das ist Dir sicher zu billig.

Hat das Fahrzeug einen Allradantrieb? "X-Drive"? Und gerade zuvor Reifen getauscht?

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 9:51

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 8. Oktober 2018 um 08:25:30 Uhr:

Die leute haben Ahnung, haben doch 3000€ abgezockt für nix.

Ich denken, du wirst noch die 10T€ schaffen, das gabe es hier schon im Forum.

Hol das auto dort ab, such dir hier im Forum einen Codierer, fahr mit ihm auf die AB und lass ihn die Livewerte auslesen.

Vor allem Spritdruck von der Tankpumpe.

Sowas sollte man immer machen bevor man was wechselt.

Hast Du mal im Ausland getankt?

Vielleicht ist die Tankpumpe verdreckt.

Ausbauen und reinigen kostet 0€, aber das ist Dir sicher zu billig.

Ja ich habe im Ausland getankt aber was hat damit zu tun?

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 9:52

Zitat:

@M-Treiber schrieb am 8. Oktober 2018 um 09:42:28 Uhr:

Hat das Fahrzeug einen Allradantrieb? "X-Drive"? Und gerade zuvor Reifen getauscht?

Ja ist Xdrive ich habe vor 2 Monaten andere Alufelgen drauf gemacht? was hat Fehlermeldung mit Alufelgen zu tun? ich fahren nur Original BMW Alufelgen???

am 8. Oktober 2018 um 10:34

Weil bei mir nach der Auslandfahrt auch die Tankpumpe verdreckt war.

Als ich dann auf der Autobahn Gas gegeben habe, ist das Auto dann auch abgestürzt.

Die Werkstatt wollte auch alles mögliche tauschen, ich habe aber erstmal die Tankpumpe gereinigt bevor ich 3000€ bezahle.

Aber jeder nach seinem Geschmack, zumal Du ja nicht mal weißt, was mit den BMW los ist.

Stell mal das Fehlerprotokoll ein.

Oder ist das nicht im Preis von 3000€ mit enthalten?

Die heiklen Motoren mögen oft den Sprit im Ausland nicht, oft wird er ja verdünnt oder ist nicht sehr rein usw...

Selbst bei den günstigsten Tankstellen in Österreich kommt es oft mal zu leichten Problemen...

Welcher Fehler kam denn beim Auslesen raus?

Ich hatte den mal während der Fahrt, hab selbst ausgelesen und es war nur der Ladedrucksensor der falsche Werte lieferte und deswegen das Motor STG die Leistung drosselte ... am Motor war nichts defekt...

Ich kann jedem BMW Fahrer übrigens nur dieses Gerät ans Herz legen... ist bei mir immer im Kofferraum und kostet in etwa so viel wie eine kleine Fehlersuche bei BMW :-)

https://www.kds-online.com/.../...r-bmw-und-mini-diagnosegeraet-p-3536

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 13:21

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 8. Oktober 2018 um 12:34:15 Uhr:

Weil bei mir nach der Auslandfahrt auch die Tankpumpe verdreckt war.

Als ich dann auf der Autobahn Gas gegeben habe, ist das Auto dann auch abgestürzt.

Die Werkstatt wollte auch alles mögliche tauschen, ich habe aber erstmal die Tankpumpe gereinigt bevor ich 3000€ bezahle.

Aber jeder nach seinem Geschmack, zumal Du ja nicht mal weißt, was mit den BMW los ist.

Stell mal das Fehlerprotokoll ein.

Oder ist das nicht im Preis von 3000€ mit enthalten?

Ich weis nicht von Fehlerprotokoll man hat mir sowas nicht gegeben man hat wie oben beschrieben jedes mal was anderes gesagt das muss ersetzt werden dies muss ersetzt werden und s.w

jetzt werden alle Zündkerzen und alle Zündspulen ersetzt bin gespannt ob der Fehler dann weg geht

sollte der Fehler nicht weg gehen dann gehe ich zum Anwalt mir bleibt nichts übrig

und das mit dem Steuergerät ist meine Meinung nach Schwachsinn ein Steuergerät kann nicht so einfach kaputt gehen das Auto ist von 2013 gerade mal 5 Jahre Alt

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 13:27

ich habe letzte Woche diese Bericht bekommen

Zy3 sollte ersetzt werden,Zyl 3 wurde ersetzt und eine Zündkerze,nach eine Probefahrt kam dann Zyl6

es kommen immer wieder neuer Fehler

am 8. Oktober 2018 um 13:36

Wenn mehrere Zylinder ausfallen, ist es nicht die Zündspule.

Entweder wie gesagt die Tankpumpe verdreckt oder der Kat ist zu.

Hol das auto dort weg, sonst bist Du arm.

Das mit dem steuergerätewechsel war reine Abzocke.

am 8. Oktober 2018 um 15:44

Sorry, aber ich hätte erstmal keinen Cent gezahlt, wegen nicht erbrachter Leistung. Der Fehler ist schliesslich nicht behoben worden. Hab so etwas ähnliches mit meiner damaligen Maseratiwerksta erlebt. Die haben, nach Rücksprache mit meinem Anwalt, keinen Cent gesehen. Deine Werkstatt wird wohl bis zum Sanktnimmerleinsstag Teile austauschen und Dich kräftig abzocken. Auch wenn ich nicht der Typ bin der gleich mit Anwalt droht, so wäre ich hier schon längst eingeschritten.1

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 16:15

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 8. Oktober 2018 um 15:36:23 Uhr:

Wenn mehrere Zylinder ausfallen, ist es nicht die Zündspule.

Entweder wie gesagt die Tankpumpe verdreckt oder der Kat ist zu.

Hol das auto dort weg, sonst bist Du arm.

Das mit dem steuergerätewechsel war reine Abzocke.

Morgen werden die Zündkerzen und die Zündspulen getauscht wenn der Fehler immer noch da ist dann nehme ich das Auto mit und Zahle kein Cent ich gehe dann zum Anwalt

ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll

Bin gespannt wie es hier weitergeht.

Diesmal ist ja ein 449er betroffen.

Berichte bitte weiter.

Kenne solche Meldungen insbesondere von der 408 PS Variante. Details stehen hier https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=2522383#post2522383

Grüße

Zitat:

@Hasan80 schrieb am 8. Oktober 2018 um 15:27:24 Uhr:

ich habe letzte Woche diese Bericht bekommen

Zy3 sollte ersetzt werden,Zyl 3 wurde ersetzt und eine Zündkerze,nach eine Probefahrt kam dann Zyl6

es kommen immer wieder neuer Fehler

Ich habe jetzt Fehler über RG ausgewertet.Alle Fehler über Zylinderabschaltung hängen zusammen.Mögliche Ursachen laut RG wären Zündanlage defekt,DME defekt,Mechanik oder Gemischaufbereitung defekt.Da Zündanlage und DME schon ersetzt worden sind,bleibt nur Mechanik oder Gemischaufbereitung.X6Fahrer hat wahrscheinlich Recht bei dir stimmt irgendwas nicht mit Gemischaufbereitung.

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 18:53

Zitat:

@peacemaker.82 schrieb am 8. Oktober 2018 um 20:05:51 Uhr:

Bin gespannt wie es hier weitergeht.

Diesmal ist ja ein 449er betroffen.

Berichte bitte weiter.

Kenne solche Meldungen insbesondere von der 408 PS Variante. Details stehen hier https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=2522383#post2522383

Grüße

Bevor ich den 7er gekauft habe (2015) habe ich mich gut Informiert gehabt es gab keine schlechte Berichte über den N63tü sonst hätte ich den nicht gekauft aber wie man sieht es gibt doch Probleme

ich bin gespannt was Morgen passiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW F02 750i, Probleme Antrieb