- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW F07 530 GT Türgriff Komfort Zugang löst Fehler aus
BMW F07 530 GT Türgriff Komfort Zugang löst Fehler aus
Moin an alle,
Ich fahre einen BMW 530 GT Xdrive 2012 und habe ein Problem mit meinem Komfortzugang.
Schon vor einem Jahr Klackerte es immer aus der Fahrerseite als würde das Auto versuchen abzuschließen. Batterie auch ständig entladen.
Nach kurzer Zeit tauchten extrem viele Fehler auf und ich brachte das Auto zu BMW.
Die hatten festgestellt, dass der Türgriff auf der Fahrerseite Probleme mit dem Komfortzugang hat und haben diesen abgesteckt. Dafür wollten die guten 350€…
Ersetzt wurde der griff nicht, da diese nochmal 700€ on Top wollten.
Nun, jetzt, nach einem Jahr tauchen wieder die gleichen und viele Fehler auf im System. Ich vermute jetzt sehr stark, dass ein anderer Türgriff den Geist aufgegeben hat. (Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher, welcher noch überhaupt funktioniert, da das Auto wenig von mir selber bewegt wird)
Dass die ganzen BMW Probleme mit den Türgriffen haben, habe ich bereits hier überall gelesen.
Meine Frage wäre nun, ob ich rein theoretisch einfach alle Türgriffe abklemmen könnte und wieder ohne Kabel befestigen könnte, damit das Problem verschwindet? Fehler müsste man wahrscheinlich danach löschen? BMW hat ja meines Wissens nach damals nichts anderes gemacht.
Das der Komfort Zugang dann nicht mehr funktioniert, ist bewusst. Mir geht’s hauptsächlich drum, dass ich mit dem Wagen erst mal wieder fahren kann.
Danke im voraus