1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 520d (2010) schwankt beim Fahren nach Unfallreparatur – wer kennt das Problem?

BMW F10 520d (2010) schwankt beim Fahren nach Unfallreparatur – wer kennt das Problem?

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

ich habe einen BMW F10 520d (Limousine, BJ 2010, keine Aktivlenkung, keine Luftfederung) als Unfallwagen gekauft. Der Schaden schien überschaubar: Der linke Achsschenkel war leicht nach innen gebogen. Folgende Reparaturen habe ich durchgeführt:

1. Achsschenkel getauscht ? Rad war nicht mehr so stark verbogen.
2. Spur einstellen lassen ? Keine Verbesserung.
3. Achsträger getauscht ? Rad steht jetzt gerade, Problem optisch gelöst.

Trotzdem schwankt das Auto beim Fahren, besonders bei Unebenheiten (z. B. Hubbel), hin und her, genau wie vor den Reparaturen. Ich habe zusätzlich Stoßdämpfer, Querlenker und Radlager getauscht – das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand von euch schon mal etwas Ähnliches erlebt oder eine Idee, woran es liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße