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BMW 530d 245PS klackert beim Beschleunigen

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. November 2024 um 20:31

Guten Abend

Vill kann mir ja einer helfen ich habe das Problem das mein F10 ab und zu beim beschleunigen klackert im stand klackert gar nix hört sich ganz normal an , auch wenn ich im stand beschleunige auch kein klackern nur wenn ich fahre ab und zu zwischen 1700 und 2200 Umdrehung und dann ruckelt er ein bisschen gebe ich mehr Gas ist beides weg !! Hatte den Fehler driseoklappe Elektrisch oder mechanisch defekt habe sie erneuert die war auch hin der Fehler kommt nicht mehr !!

Dann hatte ich 2A6D00 laufruheregler Zylinder 4 Korrekturmenge außerhalb des zulässigen Bereichs den Fehler habe ich gelöscht und kahm auch erst nach 5 Tagen wieder aber das ruckeln und klackern war trotzdem da Achso und der Fehler kommt auch nicht wieder

Vill hat ja einer neh Idee

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12 Antworten

Würde mal den Injektor im Auge behalten.

Welche Laufleistung hat er ?

Themenstarteram 12. November 2024 um 21:02

290000 km aber er hat vor 2 Jahren alles neu bekommen hatte nen pleulagerschaden !! Dachte auch nicht schon wieder aber da hat er im stand geklackert wenn man Gas gegeben hat also immer ! Aber jetzt im stand der ruckelt nicht klackert nicht echt überhaupt nix läuft total rund aber fahre ich kommt ab und an ruckeln und dieses klackern aber auch nicht immer vorgestern wollte ich es provozieren kahm gar nicht , heute dafür ein paar mal

Hört sich ja nach injektor an - ich würde es mal mit nem Reiniger versuchen, bietet ja BMW selber an:

83192296922

Themenstarteram 13. November 2024 um 14:36

Ja habe auch gestern Aral ultimate Diesel getankt und LIQUI Molly in den Tank Reiniger ! Heute morgen zur Arbeit kein klackern kein ruckeln , Ebend auf dem Weg nach Hause einmal klackern kurz ruckeln kaum spürbar ! Ich hoffe es ist nur die Düse und der Reiniger löst das Problem wenn nicht muss ich halt neh neue Düse kaufen

Habe ich im Winter auch, dann hört man einen Injektor für 1-2 Sekunden wenn der Motor kalt ist.

Kippe im Winter immer beim 2. Tanken den Liqui Moly Diesel Additiv rein und man hört nichts.

https://www.amazon.de/dp/B06Y17Y527?...

Solange keine Meldungen kommen hab ich nicht vor die Injektoren zu tauschen. (sind ja auch nicht gerade günstig)

ich kann mich nur wiederholen - BMW bietet selber mit o.a. Teilenummer einen Reiniger an.

Themenstarteram 14. November 2024 um 16:43

Ja hatte heute das Problem Auto an alles am qualmen und ruckeln 2 mal Gas gegeben war Ruhe !! Jetzt finde ich das er schon öfters ruckelt klackern sehr leise hatte ebend ista laufen beim ruckeln ist der 6 Zylinder in den roten Bereich geschossen welche hat den nun die Probleme der 4te oder 6te der fehler mit dem 4 Zylinder kommt irgendwie nicht mehr

Themenstarteram 15. November 2024 um 17:25

Nächste Ding ?? mein ventildeckel ist undicht habe mir ein neuen besorgt denke Dichtung bringt da nix mehr !! Werde ihn morgen ausstauschen , gleichzeitig habe ich mir eine einspritzdüse besorgt jetzt meine Frage welche würdet ihr tauschen die 4 oder 6 die 6 war im roten Bereich aber von der 4 hatte ich ein Fehler der nicht mehr kommt vill versucht die 6 nur zu retten was die 4 nicht hin bekommt ?

Themenstarteram 16. November 2024 um 20:38

Ich weiß echt nicht weiter habe alle Injektoren raus gehabt bisschen gereinigt dann den 6 erneuert Auto zusammen gebaut lief alles gut dann bin ich gefahren auf der Autobahn plötzlich keine Leistung mehr im fehlerspeicher laufruhe Regler Zylinder 6 dachte ich mir ok baue ich den alten wieder ein jetzt laufruheregler Zylinder 1,3,5,6 jetzt ruckelt er im Stand hat jemand neh Idee was da passiert ist

was heißt denn :"Bißchen gereinigt" und hast du den neuen auch "angelernt" und den Rest wieder an der alten Stelle eingebaut?

wo hast du den "neuen" Injektor gekauft?

Themenstarteram 18. November 2024 um 15:27

Ja wurde angelernt !! Und der Rest an der Stelle verbaut !! Jetzt wo du fragst bei Diesel fix Neuss und ich lese nur katastrophale Bewertungen über die jetzt weiß ich nicht genau was ich tun soll 6 Injektoren brauche ich ja eh wenn er dann läuft super ?? wenn nicht wir wohl der 6 Zylinder was ab bekommen haben oder ? Wenn die hochdruckpumpe spänne gefressen hat und die Injektoren verstopft würde der Motor doch gar nicht laufen oder ? Und Zylinder 2 und 4 gibt ja kein Fehler von sich

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