Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 530d BJ 2012 Unterbodenverkleidung Richtung Schweller

BMW F10 530d BJ 2012 Unterbodenverkleidung Richtung Schweller

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. August 2018 um 20:37

Hallo ,

 

kann mir einer sagen ob bei euch der einen BMW F10 530d ab Bj 2012 mit M-Paket fährt, ( keine Ahnung ob es da Unterschiede zu anderen Modellen gibt ) dieser markierte Abschnitt von mir wie auf dem Bild , ob da die Unterbodenverkleidung gewölbt ist ? Oder bündig abschließt ?

 

Ich meine , wenn man jetzt dort seitlich unters Auto schaut , ob da die Verkleidung etwas gewölbt ist , oder eben flach bündig abschließt auf beiden Seiten.

 

Müsste so ein Dreiecks Verkleidungsteil sein.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus .

Asset.JPG
Ähnliche Themen
18 Antworten

imho ist da nichts gewölbt... schließt bündig ab... egal ob 2D, 3D etc...

hat da ggf. jemand die Aufnahmepunkte für die Hebebühne nicht getroffen :confused:

https://www.youtube.com/watch?v=7eVZ4AepmHE

Heber
Themenstarteram 6. August 2018 um 8:56

Hier mal ein Bild von mir was ich meine .

Asset.JPG

Ich bin jetzt nicht an meinem Auto aber ich bin mir sicher das sollte bündig Anliegen....

 

Hab eben nachgeschaut diese Unterbodenabdeckung liegt ganz bündig an und ist relativ flexibel

Vielleicht ausbauen und nochmal neumontieren

Asset.HEIC.jpg

da wölbt sich nix... zumindest bei meinem F11...

die Anhaftungen sind das, wonach es aussieht... :eek:

Hasso und ich waren Euter-Pansen-Mix kaufen...

Zeit, das es x wieder regnet oder kärchert...

Aufnahme-hebebuehne
Themenstarteram 6. August 2018 um 9:35

Weil das bei mir links und rechts der Fall ist.

 

Deswegen wundert es mich etwas.

 

Ich bau mal das aus und mach es wieder ran und wenn es immer noch so ist , dann hat sich wohl der Kunststoff verformt oder gedehnt ? ? ?

 

Keine Ahnung .

 

Ich hab ja mit leichten Vibrationen ab 110-120 km/h Nähe Gesäß bzw. Gespürt hinten rechts zu kämpfen und die Werkstatt hat nichts gefunden nach 2 Monaten Aufenthalt. Das ganze Auto wurde durch gecheckt im Detail.

 

Nun meine Vermutung , das sich dort die Luft verwirbelt und eben diese Vibrationen verursacht. Hab auch irgendwo gelesen das Verkleidungsteile unter dem Wagen dieses auch verursachen können.

Ob das ursächlich für die Vibrationen ist, weiß ich nicht aber das es da richtig reinzieht bei höherem Tempo kann ich mit vorstellen. Möglich auch das Werkstattmitarbeiter die Verkleidung falsch eingebaut haben....

Themenstarteram 6. August 2018 um 9:51

Auf der rechten Seite ist der Abstand bzw. die Wölbung um einiges mehr , als ob da die Luft rausdrückt oder wie auch immer .

auf die Bühne mit dem Dickschiff und Sichtprüfung ;)

so der Unterboden nicht korrekt montiert wurde oder eine andere Ursache (Wagenheberaufnahmepunkte verfehlt...) vorliegt sieht man idR sofort...

eigentlich ist die Montage - so man Schrauben zählen kann - nicht wirklich problematisch... :D

Themenstarteram 6. August 2018 um 14:13

Hab es mir nochmal angeschaut , das ist jeweils ein Dreiecks Teil was an dem Hauptunterboden mit verschraubt ist , easy zum wechseln .

 

Alle Schrauben sind drin , aber das Teil hat sich richtig verformt , denke durch die Umwelteinflüsse und es schwingt schon gut mit.

 

Wenn man den Fahrtwind bei 110-120 km/h rechnet , kommt es einem vor wie ein Flügel was andere teile bzw. Verkleidungen zum mit schwingen verdonnert .

 

Glaube ich tausche mal die beiden aus und dann mal sehen , sind sowieso defekt, von dem her.

Themenstarteram 6. August 2018 um 14:24

Der Kunststoff ist denke ich einfach weich geworden . Wie gesagt , alle Schrauben sind drin.

 

Schade das ich kein Video hier hoch laden kann .

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Ich würde die verkleidung ab machen und 110-120 km fahren. Wenn es weg ist dann weißt du genau was es war, wenn es weiter vibriert, dann musst du weiter suchen und die unterbodenverkleidung ist nicht der fehler

Themenstarteram 6. August 2018 um 15:36

Mach ich auf jeden Fall wenn die neuen Teile da sind .

 

Aber wenn man mir sagt das da nichts hängen darf , dann Tausch ich es aus.

 

Nennt sich übrigens Tank Abdeckung links und rechts .

entweder Tiger im Tank oder Ultimate... :D

Themenstarteram 6. August 2018 um 15:49

*lol :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 530d BJ 2012 Unterbodenverkleidung Richtung Schweller