Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 auf M-Paket umrüsten

BMW F10 auf M-Paket umrüsten

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. April 2014 um 21:16

Hallo Miteinander,

habe mir vor 1 Monat mein 530d geholt. Ich will die Front ändern und zwar auf M-Packet.

Bei http://www.leebmann24.de gibts fast alle Teile.

- Die Stossstange habe ich mir schon geholt.

- Die Gitter (Zierelemente BMW Bezeichnung) habe ich auch.

http://www.leebmann24.de/.../?...

- Nebelscheinwerfer auch.

http://www.leebmann24.de/.../?...

Was muss ich noch alles haben damit ich alles habe?

Ich danke euch schon jetzt für eure professionelle Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Natürlich nur einen optischen "Nutzwerk". Welchen "Nutzwerk" haben andere Felgen in gleicher Größe, eine Folierung oder andere Gimmicks? Ebenfalls einen optischen "Nutzwerk", der für den einzelnen User den Preis wert ist, den er dafür zahlt.

CU Oliver

298 weitere Antworten
Ähnliche Themen
298 Antworten
am 14. April 2014 um 6:33

Habe es dir mal in das 5er Forum verschoben.

Du weisst aber schon, dass die Außen-Anbauteile des M-Paketes nur als Gesamt-Paket eine ABE haben, oder ? D.H. nur Strosstange tauschen reicht da nicht, die Seitenschweller und die Heckstossstange musst Du mit tauschen, wenn Dir die ABE wichtig ist.

 

Wenn Du das M-Paket wirklich omplett nachrüsten willst musst Du noch

- Dachhimmel

- ggf. Sportsitze

- Schalthebel

- Fussablage

- Felgen

- (was habe ich noch vergessen ?)

berücksichtigen.

Einstiegsleisten, Lenkrad...

Wurde die Stoßstange beim LCI verändert oder ist die Form komplett gleich geblieben?

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Wurde die Stoßstange beim LCI verändert oder ist die Form komplett gleich geblieben?

Die M-Paket Stoßstangen sind nach dem LCI gleich geblieben.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt auf M umzurüsten, aber mein lieber Scholli!! Die Kosten übersteigen den Nutzwert für mich persönlich erheblich.

am 18. August 2014 um 20:00

Lci ist minimal anders. Beim scheinwerfer oben

mit der bestellung des m-pakets - 1 klick im konfigurator - hätte man sich viel arbeit und geld sparen können. dann hätte man auch ein original und kein zusammengebasteltes auto.

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

mit der bestellung des m-pakets - 1 klick im konfigurator - hätte man sich viel arbeit und geld sparen können. dann hätte man auch ein original und kein zusammengebasteltes auto.

Vielleicht hat der TE ja einen Gebrauchtwagen gekauft ;)

Wobei es auch möglich ist das komplette M Aerodynamikpaket beim :) nachrüsten zu lassen.

Mein Händler nimmt beim F10/F11 ca. 2.600€ dafür. Im Preis sind alle Teile, inkl. Lackierung, Montage und Ersatzwagen für die Zeit des Umbaus enthalten. Der Umbau an sich dauert ca. 4h.

Falls jemand mit dem Gedanken spielt dem gebe ich gerne die Kontaktdaten. ;)

Welchen "Nutzwerk" könnten anders geformte Plastikstosstangen überhaupt haben?

Hallo!

Natürlich nur einen optischen "Nutzwerk". Welchen "Nutzwerk" haben andere Felgen in gleicher Größe, eine Folierung oder andere Gimmicks? Ebenfalls einen optischen "Nutzwerk", der für den einzelnen User den Preis wert ist, den er dafür zahlt.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Natürlich nur einen optischen "Nutzwerk".

CU Oliver

Einspruch!!!

Aerodynamisch haben diese teile mit Sicherheit einen Nutzwerk. Ob nun die M-Stossstange auch sooo wichtig ist, möchte ich nicht behaupten, aber manche Fahrzeuge sind z.B. ohne Spoiler mit hohen Geschwindigkeiten nicht zu fahren! Auch die Kühlung des Motors ist bei der M_Stossstange mit Sicherheit anders, da die echten M's bei beanspruchung etwas mehr kühlung brauchen.... es gibt etliche Beispiele dafür! Unser Mini z.B. hat die Lufthutze auf der Motorhaube... mit Sicherheit kein optisches Nutzwerk, sondern der Kompressor braucht die zusätzliche Luft....

Hallo Leute,

ich möchte gern meinen F11 mit dem M-Paket ausstatten:

  • welche Teile (außer Stoßstange v/h & Schweller) werden benötigt um das ganze nun Eintragungsfrei nachzurüsten?
  • Gibt es ein DIY oder eine EBA zum Umbau? - Leider konnte ich in den deutschen und ami- Forum nichts finden.
  • Kann man den Serienträger und die Serienunterbodenteile weiter verwenden?

Ich habe bereits die Frontstoßstange (inkl. Gitter und Nebelscheinw.) und die Heckstoßstange.

Und JA, mir reicht alleine der optische Nutzen! :-D

Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen