- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW F10 Schlüssel Problem
BMW F10 Schlüssel Problem
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem einen f10 gekauft bei welchem der eine Schlüssel ohne Probleme funktioniert und der andere vom Wagen erkannt wird und der motor auch gestartet wird aber sich nicht entriegeln oder riegeln lässt die Tasten funktionieren nicht weiß jemand woran das liegt? Der Schlüssel selbst sieht neu aus die Batterien hab ich gewechselt
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hi, nimm die neue Batterie mal für 30 min raus (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die richtige Batterie eingelegt hast), dann probier nochmal. Wenn es dann immer noch nicht geht, könnte die Sendeelektronik im Schlüssel defekt sein.
Bekommst du irgendwelche Meldungen über dein Checkcontrol? Kannst du den Wagen normal starten, oder musst du den Schlüssel an die Lenksäule halten. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob beim Schlüsselproblemen ein Fehler im Speicher abgelegt wird (CAS=CarAccesSystem), aber ich würde ihn mal auslesen lassen.
Hast du den Wagen beim Händler gekauft? Wenn ja, dann ab zum Händler und ggf. in München einen neuen bestellen lassen.
Gruß
Hallo, es gibt keine Meldung im Bordcomputer der Wagen lässt sich ganz normal starten ich werde mal das mit der Batterie ausprobieren
Es gibt aber noch eine Möglichkeit... der Zweitschlüssel wurde schon mal nachbestellt (vom Vorbesitzer oder Händler, weil der Zweitschlüssel verloren gegangen ist), ist also neu (du sagtest ja, dass der neu aussieht), aber noch nicht auf dein Fahrzeug codiert, dann muss das beim BMW-Händler noch nachgeholt werden, da du sonst die Komfortoptionen nicht nutzen kannst (Auf- und Zusperren, Heckklappe/Heckscheibe öffnen, etc.).
Gruß
... wäre toll, wenn du uns mitteilen würdest, ob- und wie du das Problem lösen konntest.
Oder, so wie bei mir, ist der Schlüssel schon mal in der Waschmaschine gelandet. Kurz gesagt ich musste einen neuen Schlüssel bei BMW bestellen. Der neue Schlüssel lernt sich selbst neu ein. Da muss der Händler nichts machen (beim F11). Der neue Schlüssel wird ja in München direkt für die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges gefertigt. Der Händler kassiert nur die 371€ ohne den Metallschlüsselteil.
Edit: hier im Forum können einige Schlüssel reparieren, nur bei mir hat es leider nicht funktioniert. Aber bei mir ging auch garnichts. Schlüssel wurde absolut nicht erkannt. Nur den Metallschlüssel an die Lenksäule dran halten brachte den Motor zum starten.
Bei dir hört sich das ja nicht so hoffnungslos an.
Hi, ich hatte dieses Problem noch nicht. Mich wunderte nur, dass der TE mit seinem Schlüssel starten konnte, also muss der Schlüssel ja auch erkannt worden sein... seltsam. Da der Schlüssel ziemlich neu aussah, würde ich erstmal zum Händler damit fahren, bevor ich in München für viel Kohle einen neuen bestelle.
Gruß
Ich habe nach Batteriewechsel auch ein Schlüsselproblem beim F11 535i Xdrive Bj. 9/15, km 154000
Die Tür-und Heckklappenfuntionen funktionieren aber der Motorstart nicht.
Zum Starten muss ich den Schlüssen an die Lenksäule halten, vorher konnte ich ihn in der Hosentasche behalten.
Was kann man da tun ?
Gruß Friedrich