Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 | Umrüstung auf M-Paket (Bodykit/Optik)

BMW F10 | Umrüstung auf M-Paket (Bodykit/Optik)

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Juni 2022 um 6:43

Grüß euch,

ich habe mal eine Frage an alle, die einen F10 mit M-Optik fahren.

Woher habt ihr die Teile her oder habt ihr das von einer Werkstatt machen lassen?

Einige schwören auf DM-Autoteile, andere sagen es sei schrott.

Dann sagen einige Originale Teile, aber die bekommt man dann doch nur vom Händler persönlich, oder=

Dann gibt es ja Unternehmen wie WEGA Performance oder JP, aber weiß denn hier jemand, ob das auch alles 100% Original ist, was die da verbauen?

Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten.

Gruß

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin,

Originale M-Teile bekommst Du nur von BMW. Alles andere ist, (wegen dem Preis) auch was die Passgenauigkeit betrifft, schon mal nicht so einfach zu verbauen. Klar hat BMW seinen Preis. Aber die Qualität ist auch eine andere.

Moin,

Ich habe meinen f11 auf das Original M-Paket umgebaut.

Ich hatte erst von DM, die vordere Schürze mit allem drum und dran bestellt.

Als ich die Schürze von DM bekommen habe, habe ich bemerkt das ich die Schürze doch an einigen Stellen bearbeiten hätten müssen.

Das wollte ich nicht.

Also habe ich mich dann doch, für eine gebrauchte BMW Schürze entschieden, ist passgenauer.

Also in der Bucht vordere und hintere Schürze und seitenteile kaufen.

Lackieren lassen und Fertig.

Übrigens die anbauteile (Gitter, Nebler usw.) von DM passen an der Original BMW Schürze.

Aufpassen f10 und f11 haben eine unterschiedliche Heckschürze.

Das gleich gilt vorne, dabei ist es egal ob f10 oder f11 da zählt das BJ. (Vor. oder LCI unterschiedliche Nebleraufnahme).

Gruß Torsten

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 6:44

Zitat:

@Kawa Muehle schrieb am 19. Juni 2022 um 14:19:10 Uhr:

Moin,

Ich habe meinen f11 auf das Original M-Paket umgebaut.

Ich hatte erst von DM, die vordere Schürze mit allem drum und dran bestellt.

Als ich die Schürze von DM bekommen habe, habe ich bemerkt das ich die Schürze doch an einigen Stellen bearbeiten hätten müssen.

Das wollte ich nicht.

Also habe ich mich dann doch, für eine gebrauchte BMW Schürze entschieden, ist passgenauer.

Also in der Bucht vordere und hintere Schürze und seitenteile kaufen.

Lackieren lassen und Fertig.

Übrigens die anbauteile (Gitter, Nebler usw.) von DM passen an der Original BMW Schürze.

Aufpassen f10 und f11 haben eine unterschiedliche Heckschürze.

Das gleich gilt vorne, dabei ist es egal ob f10 oder f11 da zählt das BJ. (Vor. oder LCI unterschiedliche Nebleraufnahme).

Gruß Torsten

Danke! Also hattest du nur Probleme mit der Stoßstange von DM.

Mal schauen, vlt passen die für den F10er besser.

Sonst Heck usw alles gut von DM?

Moin,

kauf Dein DM Zeug, und Du wirst sehen ob Du glücklich wirst!

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 6:40

Zitat:

@allesgeht schrieb am 22. Juni 2022 um 17:11:45 Uhr:

Moin,

kauf Dein DM Zeug, und Du wirst sehen ob Du glücklich wirst!

Ich lass es von einer Tuning Werkstatt durchführen. Man weiß natürlich nicht, woher die die Teile beziehen, aber die Originalen kosten 6-7k€ und das ist echt zu viel des Guten.

Werd das nie verstehen warum sich kein Auto mit M-Paket kauft, wenn man es doch unbedingt möchte.

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 7:39

Zitat:

@manu2k1 schrieb am 23. Juni 2022 um 08:58:00 Uhr:

Werd das nie verstehen warum sich kein Auto mit M-Paket kauft, wenn man es doch unbedingt möchte.

Ich habe einen C43, der mich schon ordentlich gekostet hat. Habe jetzt für die ganzen Langstrecken einen BMW 535d xdrive, bj 07/2016, 1 Hand mit 94.000k, nur in Bayern bewegt worden für schlappe 24.500,-€ bekommen. Und möchte den jetzt einfach nur Optisch auf Vordermann bringen.

Zitat:

@CLOVES schrieb am 23. Juni 2022 um 09:39:08 Uhr:

Zitat:

@manu2k1 schrieb am 23. Juni 2022 um 08:58:00 Uhr:

Werd das nie verstehen warum sich kein Auto mit M-Paket kauft, wenn man es doch unbedingt möchte.

Ich habe einen C43, der mich schon ordentlich gekostet hat. Habe jetzt für die ganzen Langstrecken einen BMW 535d xdrive, bj 07/2016, 1 Hand mit 94.000k, nur in Bayern bewegt worden für schlappe 24.500,-€ bekommen. Und möchte den jetzt einfach nur Optisch auf Vordermann bringen.

Ganz ehrlich Spar dir das Geld, entweder Original und komplett! Oder gar nicht…

 

Denn mit ein paar Nachbau-Stoßstangen wirst du hier noch lange kein M-Paket haben…und wenn, sieht das im Nachgang einfach nur gepfuscht aus…

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 8:12

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 23. Juni 2022 um 09:46:17 Uhr:

Zitat:

@CLOVES schrieb am 23. Juni 2022 um 09:39:08 Uhr:

 

Ich habe einen C43, der mich schon ordentlich gekostet hat. Habe jetzt für die ganzen Langstrecken einen BMW 535d xdrive, bj 07/2016, 1 Hand mit 94.000k, nur in Bayern bewegt worden für schlappe 24.500,-€ bekommen. Und möchte den jetzt einfach nur Optisch auf Vordermann bringen.

Ganz ehrlich Spar dir das Geld, entweder Original und komplett! Oder gar nicht…

Denn mit ein paar Nachbau-Stoßstangen wirst du hier noch lange kein M-Paket haben…und wenn, sieht das im Nachgang einfach nur gepfuscht aus…

Ich respektiere deine Meinung, dennoch hilft deine Aussage nicht meiner Fragestellung.

Soll jeden selbst überlassen sein. Solange ich kein M-Emblem aufklebe, ist alles im Lot.

Zitat:

@CLOVES schrieb am 23. Juni 2022 um 10:12:03 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 23. Juni 2022 um 09:46:17 Uhr:

 

Ganz ehrlich Spar dir das Geld, entweder Original und komplett! Oder gar nicht…

Denn mit ein paar Nachbau-Stoßstangen wirst du hier noch lange kein M-Paket haben…und wenn, sieht das im Nachgang einfach nur gepfuscht aus…

Ich respektiere deine Meinung, dennoch hilft deine Aussage nicht meiner Fragestellung.

Soll jeden selbst überlassen sein. Solange ich kein M-Emblem aufklebe, ist alles im Lot.

Ich denke schon dass ich auf deine Fragestellung geantwortet habe…

 

„Nur Original und dann auch komplett!!!“

 

Aber ich kann es auch gerne noch mal ausschmücken…

 

wie auch im übrigen mehrfach von anderen hier schon erwähnt..

 

Original deswegen, da die Passgenauigkeit sowie Oberfläche als Ganzes ne ganz andere Qualitätsgüte hat als die von Nachbauten… welche sich bei den großen Flächen immens bemerkbar macht…(Wellaform/Einzüge/Unruhe)

 

Einfach nur unschön…

 

Im übrigen bekommst du die Teile selbstverständlich über den Händler....oder gute gebrauchte auf den gängigen Internet Plattformen…

 

Und wenn du noch handwerklich etwas begabt bist, sind die Teile binnen weniger Handgriffe umgebaut!

 

Auch dazu gibt es im Netz genügend Beispiel Videos/Infos…

 

Somit alles kein Hexenwerk…

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 | Umrüstung auf M-Paket (Bodykit/Optik)