1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F11 535d xDrive (2014) – Nebelaustritt am Druckwandler + Fehlermeldung "Antrieb"

BMW F11 535d xDrive (2014) – Nebelaustritt am Druckwandler + Fehlermeldung "Antrieb"

BMW 5er F11

Hallo zusammen,
ich fahre einen BMW F11 535d xDrive, Baujahr 2014, mit dem N57 Motor.
Wir haben kürzlich das Unterdrucksystem mit Nebel abgedrückt, um eventuelle Undichtigkeiten zu finden. Dabei ist uns aufgefallen, dass bei einem der Druckwandler unten an der kleinen Kappe deutlich Nebel austritt. Die anderen Druckwandler sind dagegen komplett dicht, was uns stutzig gemacht hat.
Zusätzlich erscheint im Kombiinstrument die Meldung „Antrieb“, und im Fehlerspeicher war – soweit ich mich erinnere – etwas in Richtung Ladeluft oder Ladedruck abgelegt. Den genauen Eintrag habe ich leider gerade nicht mehr zur Hand.
Ich frage mich nun, ob dieser Nebelaustritt an der Kappe normal ist oder ob es sich hierbei um einen Defekt handelt, der möglicherweise mit der Fehlermeldung zusammenhängt. (Siehe Bild)
Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich in letzter Zeit mehrere Threads eröffnet habe – aber zu diesem konkreten Thema finde ich wirklich nichts Brauchbares. Vor kurzem hatte ich bereits ein anderes Problem mit einem undichten Kühlflansch gepostet – das konnten wir glücklicherweise mit einem Originalteil beheben.
Danke euch im Voraus für eure Hilfe und Erfahrungen!
Viele Grüße

Berkos

Nebelaustritt