- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW F11 LCI NO Signal
BMW F11 LCI NO Signal
Hallo, ich habe einen BMW F11 520d LCI BJ2015.
Mein Radio beziehungsweise Bildschirm zeigt an kein Signal( NO SIGINAL)
Bis zuletzt hat er funktioniert.
Ich habe meine Frontmaske und Stoßstange ausgebaut.
Eine neue Frontmaske verbaut. Stoßstange noch nicht. Allerdings funktioniert das Radio beziehungsweise das Display nicht.
Was könnte es sein?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hier ein Foto
Da ist wohl die Antenne unterbrochen. Schalte mal MODE um auf CD und wieder zurück.
Die Headunit gibt durch einen Defekt kein Signal aus oder der Eingang des Displays ist defekt. Kann evtl. auch die Kabelverbindung von der Headunit zum Display sein, die Stecker sitzen für normal aber eigentlich sehr fest und lösen sich nicht selbstständig.
@user_530d das ist quatsch, da das Display offensichtlich funktioniert
Zitat:
@jfk28 schrieb am 23. Oktober 2024 um 14:04:38 Uhr:
@user_530d das ist quatsch, da das Display offensichtlich funktioniert
Achso das ist Quatsch. Evtl. solltest du dich mal mit dem prinzipiellen Aufbau von Headunit, Kabelverbindung und Display beschäftigen.
Zitat:
@jfk28 schrieb am 22. Oktober 2024 um 13:40:20 Uhr:
Da ist wohl die Antenne unterbrochen. Schalte mal MODE um auf CD und wieder zurück.
Wenn wir schon bei Quatsch sind: Das ist Quatsch.
Evtl. wurde die Batterie abgeklemmt für die Arbeiten und jetzt startet die Headunit nicht mehr.
Hallo!
Die Spannungsversorgung des Displays läuft allerdings via Apix Kabel. Wäre das nicht gesteckt wäre das Display schwarz.
Kann gut sein, dass das Navi einfach die Cafd verloren hat. Und dann weiß es mit einem Display und Auflösung nur wenig anzufangen.
CU Oliver
Ja stimmt, bei dem Baujahr versorgt die HU ja das Display mit Spannung. Eine Fehlerquelle weniger.
Hat sich erledigt.
Habe heute die vordere Abdeckung abgemacht.
Der Kabel hatte einen Wackelkontakt.
Es funktioniert alles wieder.
Besten Dank