1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW F20 keine Sim karte vorhanden

BMW F20 keine Sim karte vorhanden

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 14. November 2020 um 22:09

Hallo, ich habe da eine frage. Ich fahre einen 1er BMW Baujahr 2014 komplette M austattung. Nur leider habe ich das problem das mein connected drive keine sim Karte beseitzt und wollte fragen was ich dagegen tun kann. Da ich mir gerne pber die Connected Drive Seite von BMW etwas bestellen wollte aber ich dort mein Auto nicht finde ( wegen keiner Sim Karte ) hat da jemand eine lösung? oder kann mir da weiter helfen. LG Meik

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die M-Austattung hat leider erstmal gar nichts mit den Online-Diensten zu tun. Was hat dein Auto denn für ein Navi drin? Business, Professional? Und was für eine Freisprecheinrichtung? Falls die Online-Dienste von Anfang an nicht dabei waren, dann fehlt dir wesentlich mehr als eine Sim-Karte und es würde richtig teuer werden.

Themenstarteram 14. November 2020 um 23:17

Zitat:

Die M-Austattung hat leider erstmal gar nichts mit den Online-Diensten zu tun. Was hat dein Auto denn für ein Navi drin? Business, Professional? Und was für eine Freisprecheinrichtung? Falls die Online-Dienste von Anfang an nicht dabei waren, dann fehlt dir wesentlich mehr als eine Sim-Karte und es würde richtig teuer werden.

Also ich was für ein navi ich besitze kann ich dir leider nicht sagen, das einzige was ich dir sagen kann ja ich besitze eine Freisprech Einrichtung die über Bluetooth funktioniert. Also woran erkenne ich denn ob es Business oder Professional ist. . :)

Großes oder kleines Display in der Mitte?

Themenstarteram 14. November 2020 um 23:46

kleines

Das sollte nichts mit dem Navi zu tun haben. Hat der F20 nicht schon immer den intelligenten Notruf serienmäßig, der ja eine SIM-Karte benötigt?

ev. hat ein Vorbesitzer den Online-Kram deaktivieren lassen?

Nein, meiner hat auch keine SIM und damit kein eCall und keine Connected Services, trotz Navi Prof und BT Freisprecheinrichtung. Das war zu der Zeit in der Tat Sonderausstattung.

Dann wird es teuer, dies alles nachzurüsten denke ich mal.

Ein Anruf bei BMW sollte dies gewiss klären.

Gib mal beispielsweise hier deine VIN ein: https://www.mdecoder.com/ Dann weißt du auch mal, was du an Ausstattung hast und wir können dir helfen...

Hat deiner oben am Dach den SOS Notruf? Wenn nein dann hat er keine SIM Karte.

Themenstarteram 15. November 2020 um 12:09

Zitat:

@SirHitman schrieb am 15. November 2020 um 09:21:24 Uhr:

Dann wird es teuer, dies alles nachzurüsten denke ich mal.

Ein Anruf bei BMW sollte dies gewiss klären.

Also hier habe ich mal paar Bilder für euch

OK, also überhaupt kein Navi. Auch nur die einfache Freisprecheinrichtung. Dir fehlt wesentliche Hardware für Online-Funktionen. Das ist bei weitem mehr als nur die SIM Karte. Du brauchst erst mal was, wo die SIM Karte rein kann :)

Mein Vorschlag: Das ganze Vorhaben einfach vergessen.

Was wolltest du dir denn überhaupt bestellen im Store?

Themenstarteram 15. November 2020 um 13:01

Das einzige wonach ich die ganze zeit suche ist eine einfache Methode Musik über Bluetooth abspielen zu lassen ohne lästige Störgeräusche der boxen, da die aux Verbindung in diesem Auto miserabel ist. Daher wollte ich dann einfach nur wissen was mit dem auto denn jetzt ist da es mein erster bmw ist und ich nur nach einer lösung suche musik ohne störgeräusche zu hören. Weder Aux oder selbst gekaufter Bluetooth adapter passen nicht. :( daher wollte ich online gucken wie es denn mit den sachen aussieht.

Bluetooth mit Handy übertragen und davon Musik überspielen ins Fahrzeug geht doch im BMW.Dazu brauchst du doch eigentlich nichts zusätzliches.

Nein, das ging nicht immer. Kostete damals noch Aufpreis.

Frag mal einen codierer. Evtl. lässt sich das freischalten.

@milk101 kann das sicher aus dem Stehgreif beantworten :)

Deine Antwort