BMW -Fachhändler ein WItz
Hallo,
Meine Aufgabe fürs WE war ein Ölwechsel, doch das war nicht ganz ohne Probleme
Am Samstag morgen suchte ich im Internet nach der Telefonnummer vom BMW Autohaus Wiemer.
Die ersten drei Google Seiten waren übersäht mit, Autohaus Wiemer sind Betrüger, wissen nicht wovon Sie reden und verkaufen einem die Falschen Teile mit überhöhten Preise.
Machte mich etwas stutzig aber nicht weiter unruhig unzufriedene Kunden gibt es immer
kurz zum Geschehnis
Leider konnte ich nur freitags das Öl besorgen und nicht den Filter. Denn bezog ich beim Fachhandel Autohaus Wiemer.
Leider musste ich abends beim Ölwechsel feststellen das der Filter mind. 5 cm zu lang ist. (Samstag)
Halloo !! Ich bin doch nicht zu ATU gefahren, da hätte ich so etwas erwartet aber doch nicht beim Fachhändler!!!!
Ich scherzte noch mit dem Verkäufer wenn das der falsche ist komm ich den Sonntag umtauschen, leider haben wir hier in Köln jetzt Karneval und der macht erst am Dienstag wieder auf.
Jetzt habe ich zwar neues Öl drinn aber den alten Ölfilter kotz...
Ich bin echt enttäuscht darüber es ist zwar nicht mein persönlicher BMW Händler trotzdem kann ich von einem BMW Händler erwarten das er mir die korrekten Teile verkauft.
Dann fahr ich lieber zu ATU und spar vielleicht sogar noch Geld.
Am Dienstag fahr ich den umtauschen und das war das letzte mal das die mich gesehen haben.
Ähnliche Themen
29 Antworten
sprich du hast jetzt ein ölwechsel gemacht aber den alten filter drin gelassen? falls ja, gratulation würd ich mal sagen, hat keinen all zu großen sinn gebracht
Zitat:
Original geschrieben von spl4sh3r
sprich du hast jetzt ein ölwechsel gemacht aber den alten filter drin gelassen? falls ja, gratulation würd ich mal sagen, hat keinen all zu großen sinn gebracht
Tja was soll ich machen war der 1. Ölwechsel beim Auto somit wusste ich nicht wie groß der ist.
Zitat:
Original geschrieben von spl4sh3r
ja, wenn er die ablassschraube schon auf hatte, als er den filter aufschrauben wollte (was ja durchaus üblich ist), dann bleibt einem kaum was anderes übrig (außer das altöl wieder aufzufüllen, was aber je nach auffanggefäß auch unsinn ist)
werd bis Dienstag nur wenig fahren und mir dann direkt ein neuen besorgen und den dann einbauen. Oder spricht da was gegen. ??
Zitat:
Original geschrieben von Thunder0815
werd bis Dienstag nur wenig fahren und mir dann direkt ein neuen besorgen und den dann einbauen. Oder spricht da was gegen. ??
Sinnvoll wäre bis dahin nicht zu fahren.
Und wenn du ganz sicher sein willst, dann neuen Filter UND neues Öl.....erklär dem Teilifuzzi doch mal dein Problem, vielleicht bekommst du Rabatt, weil die zu blöd waren
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
ja, wenn er die ablassschraube schon auf hatte, als er den filter aufschrauben wollte (was ja durchaus üblich ist), dann bleibt einem kaum was anderes übrig (außer das altöl wieder aufzufüllen, was aber je nach auffanggefäß auch unsinn ist)
wäre mir sowas passiert, hätte ich auf die zähne gebissen und mit dem öl auffüllen gewartet bis ich den richtigen filter gehabt hätte. sprich das auto so lange ohne öl stehen lassen bis ich den richtigen filter kaufen könnte.
weil somit wäre das öl ja schon "vorbelastet" wenn man den alten filter wieder einbaut
ich mein bei nem fiat oder sonstigen autos die noch 10w/40 normal öl haben wo 5liter 20 euro kosten mag das ja was anderes sein.. jedoch bmw mit seinen longlife ölen wo 5 liter richtung 100 euro kosten is das bei mir was anderes.. ich weiß ja net wie ihr darüber denkt so dicke hätte ich das geld ned
@splasher: is ja richtig, aber nich jeder kann aufs Auto verzichten...
Ein Riesendrama wirds wohl auch nicht sein, wenn der Filter 2 Tage später gewechselt wird, aber dann würde ich das Intervall für den nächsten Wechsel deutlich verkürzen.
Da wäre es viel sinnvoller gewesen, das alte Öl für 3 Tage nochmal reinzufüllen... Oder ist das bei dir direkt in der Grube gelandet?
Gruß, Timo
Ich meld mich noch mal zu Wort.
Ich habe zum 1. Mal den Ölwechsel selber durchgeführt vorher in der Werkstatt.
Hätte ich das ÖL von der Wanne wieder in den Motor geschüttet hätte ich auch genauso gut ohne Öl fahren können das Resultat wäre das gleiche gewesen
Leider kann ich nicht aufs Auto verzichten und zweitens haben wir hier Karneval da kannstes komplett vergessen ohne Auto.
Für mich dumm gelaufen aber in keinster Weise meine Schuld. Der kann sich am Dienstag freuen wenn ich bei ihm vor der Tür stehe.
Denn ich bin zum Fachhändler gefahren und nicht zu Fiat oder Opel, dann geh ich schon davon aus die korrekten Teile zu bekommen.
Ohne vorher akribisch die Einzelteile zu prüfen. Beim nächsten Mal schon
Zitat:
Original geschrieben von Thunder0815
Hätte ich das ÖL von der Wanne wieder in den Motor geschüttet hätte ich auch genauso gut ohne Öl fahren können das Resultat wäre das gleiche gewesen
Warum das denn?!
Aber ziehe ruhig deine Konsequenzen daraus, das stimmt schon.
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Warum das denn?!
Aber ziehe ruhig deine Konsequenzen daraus, das stimmt schon.
Gruß, Timo
Weil die Wann völlig verdreckt war, bin nicht davon ausgegangen das alte Öl wieder einzufüllen.
Deshalb hab ich sie vorher nicht sauber gemacht.
hab grade mal nach "BMW Autohaus Wiemer" gegoogelt....keine schlechte nachricht gefunden....steht auf der filterverpackung net die passende modelle drauf?
Wirklich jetzt dumm gelaufen für dich...aber ich würds richtig machen und ganz neus öl rein....
kannst ja mal beim wiemer nachfragen...die sollen dir halt des öl zum ek geben oder ganz bezahlen....
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-143724.html
Das war ein Link ich möchte jetzt aber nicht das komplette Autohaus für den einen Fehler verantworlich machen.
Ist halt nur dumm gelaufen.
alternativ kann man ja bei
realoem.com schon einmal
den Filter raussuchen.
Dann hätte man sich den Ärger,
vorzeitgen Infarkt und dieses
Hautjucken sparen können...