ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. BMW Fahrer braucht dringend eure Hilfe!

BMW Fahrer braucht dringend eure Hilfe!

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 15:34

Hallo liebe Vetcra-Gemeinde,

ich bräuchte dringend mal euren Rat.

Ein Bekannter von mir möchte sich nen gebrauchten Vectra-C kaufen. Er hat hier ein Angebot vom nem Händler bekommen. Was haltet ihr davon? Ist der Preis in Ordnung? Gibt es irgendwelche bekannten Schwachstellen auf die man (gerade bei den Vor-Facelift-Modellen besonders achten sollte?

Mfg

JPB_E46

Vectra Limousine

Farbe Starsilber met.

EZ: Aug 2002

Kilometerstand 36001 km

Leistung 90 kW / 122 PS

Hubraum 1796 ccm

Scheibenwaschdüsen heizbar, Wegfahrsperre, Aktive Kopfstützen vorn, Kopfstützen hinten (3-fach), Fensterheber elektrisch vorn, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Elektron. Traktionskontrolle, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Getriebe 5-Gang, Nebelscheinwerfer, Radio, Radiofernbedienung am Lenkrad, Anti-Blockier-System (ABS), Metallic- / Mineraleffekt-Lackierung, Xenon-Scheinwerfer, Radio-CD CDR 2005, Park-Pilot-System, Triple-Info-System, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Kopf-Airbag-System, Seiten-Airbag vorn, Mittelkonsole mit Armlehne, Klimaanlage, Sitzbezug / Polsterung: Velours, Rücksitz geteilt, Rücksitzlehne klappbar, Vorrüstung für Kindersitz,

PREIS: 11 450 €

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sägezahn Reifen hinterachse, Stoßdämpfer hinten, Servolenkung Ölverlust, Radlager, defektes CIM (Lenkstockmodul) bwz. Tacho,

Knacken Federbeine vorne oder Kühlerbefestigung oben.

Beim Preis kam bei mir bei autobudget .de in etwa das selbe raus

btw. Klima ist Manuel (wg. TID)

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 15:52

boah, das hört sich ja nich gerade gut an.

Wurden die Defekte mit dem Facelift weitgehend behoben?

mfg JPB_E46

Zitat:

Original geschrieben von JPB_E46

boah, das hört sich ja nich gerade gut an.

Wurden die Defekte mit dem Facelift weitgehend behoben?

Es gibt aber auch genügend VFL da sind diese Fehler nicht aufgetreten ......... mein Signum wurde nur ausgewechselt weil ein POLO durchh die rechte Beifahrertür wollte :D

Nicht gleich in Panik verfallen .......

Die angebotene Limo ist eine der ersten die überhaupt vom C auf den Markt kam. Die Wahrscheinlichkeit von Kinderkrankheiten betroffen zu sein ist nicht ausgeschlossen. Wenn der Vorbesitzer die Möglichkeiten seiner 2 Jahre Vollgarantie genutzt hat, sind vielleicht einige Dinge ausgetauscht worden. Aufgrund der Kilometerleistung tippe ich aber mal dass noch die ersten Radlager und Dämpfer drin sind und sich dann evtl. jederzeit mit einem Defekt melden können. Die Dämpfer sind vergleichsweise preiswert im Zubehör erhältlich...aber Radlager und CIM sind schon recht teure Bauteile. Der Sägezahn soll angeblich überwiegend bei V-Reifenprofil auftauchen...der empirische Beweis fehlt mir dazu aber noch. Das Knacken der Federbeine kann vom FOH sehr günstig beseitigt werden.

Ich würde den Wagen sehr gründlich untersuchen und ausgiebig Probefahren...am besten mit Radio AUS. Klimaanlage auf Funktion und Geräusch überprüfen. Bremsen ansehen. Wagen auf die Hebebühne und Dämpfer auf Leckage vo/hi überprüfen. Die Velourbezüge neigen auch zum fusseln...mal kontrollieren wie die aussehen.

Ich persönlich finde den Preis gerade noch akzeptabel...aber nur wenn der Wagen tipptopp ist.

grüsse

... und "Scheibenwaschdüsen beheizbar" dürfte der Wagen mittlerweile auch nicht mehr haben. :D :D :D

also ich finde den Preis für zu hoch!

Ein Bekannter hat genau vor einem Jahr einen 7/2003er Vectra C 1,8 in dunkelblau, stoff anthrazit (o.ä.) CD-Radio, MFL, 16" Alu usw...mit 39Tkm und neuer Inspektion von einem BMW Autohaus für knapp über 9.000€ gekauft...hat halt kein Parkpilot und Xenon...

achja und unfallfrei, erste Hand und neue Winterreifen fertig montiert dabei!

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

... und "Scheibenwaschdüsen beheizbar" dürfte der Wagen mittlerweile auch nicht mehr haben. :D :D :D

stimmt nicht, es waren doch nur spätere Modelle betrofeen :D

Hallo,

der Preis erscheint mir auch recht hoch.

Mein Caravan hat vor 10 Monaten, Baujahr 5/04 mit 34000 km 13990 EUR gekostet. Nun gut, meiner hat kein Xenon, den Parkpiloten selbst nachgerüstet und keine beheizten Scheibenwaschdüsen.

Am besten schaut man sich mal Vergleichsangebote bei mobile.de oder autoscout24.de an. So habe ichs auch gemacht.

Gruß

Christoph

am 4. Dezember 2006 um 18:19

Also ich hab für meinen 2.2Dti von Sept 2002 10.500 beim Händler hingelegt. OK, 70.000km, aber Top-Ausstattung und Top-Zustand. (3x aufs Holz klopft...)

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 18:42

danke erstmal für die vielen Antworten. Ich persönlich denke eben , dass es manchmal besser ist, ein jüngeres Fzg. mit mehr km zu kaufen als ein älteres bzw. eines der ersten dieser Baureihe und dafür mit weniger km.

Da ich selbst in der Automobilindustrie tätig bin, weiß ich wie oft Änderungen bzw. Verbesserungen im Laufe eines Produktionszyklus eingesteuert werden.

PS.: wann war eigentlich das Facelift?

Opel bietet die Vectra-/Signum Baureihe seit 09/2005 mit der modifizierten Front an.

Jahreswagen mit dem 122 PS Benziner gibt es ab 16.000 Euro in den Autobörsen. Warum also für 11.500 einen 4 Jahre alten Wagen nehmen?

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von JPB_E46

danke erstmal für die vielen Antworten. Ich persönlich denke eben , dass es manchmal besser ist, ein jüngeres Fzg. mit mehr km zu kaufen als ein älteres bzw. eines der ersten dieser Baureihe und dafür mit weniger km.

Da ich selbst in der Automobilindustrie tätig bin, weiß ich wie oft Änderungen bzw. Verbesserungen im Laufe eines Produktionszyklus eingesteuert werden.

PS.: wann war eigentlich das Facelift?

"nachteil" der späteren BJ ist halt die einsparung einiger goodies die es bei den ersten serienmäßig gab

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von torjan

"nachteil" der späteren BJ ist halt die einsparung einiger goodies die es bei den ersten serienmäßig gab

Willst du damit sagen, dass Opel die Serienausstattung später reduziert hat??? Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen?

Zitat:

Original geschrieben von JPB_E46

 

Willst du damit sagen, dass Opel die Serienausstattung später reduziert hat??? Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen?

Doch, das haben sie. Gerade jetzt, wo sie wieder an Image zulegen und sich auch Fahrer wie z.B. Du sich wieder für Opel interessieren.

Dazu zählen z.B.

- keine hydraulischen Haubenlifter mehr, nur noch Stangen.

- keine Anzeige mehr welche Tür nicht korrekt verschlossen ist, nur noch eine LED für alle.

Die Liste lässt sich sicher noch erweitern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. BMW Fahrer braucht dringend eure Hilfe!