Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Fahrer sind Raser...

BMW Fahrer sind Raser...

BMW 5er
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 18:49

...jetzt weiß ich auch warum - wir kriegen gar nicht mit, wie schnell wir unterwegs sind (einzig der Blick auf´s Headup-Display verrät´s).

Seit Montag fahre ich einen 11-er, mein erster BMW (bisher A6, Voyager, und einige VW).

Diese Ruhe im Innenraum (520d) ist sagenhaft. Man verliert total das Geschwindigkeitsgefühl.

Heute war ich mal Beifahrer und lag mit meiner gefühlten Geschwindigkeit völlig daneben.

Selbst mein Sohn war erstaunt, als er dieser Tage einen Blick auf den Tacho erhaschte und feststellte,

daß wir bereits Tempo 100 hatten. Er glaubte, wir seien mit 50 unterwegs...(Was gibts Schöneres, als wenn die ganze family diese Faszination teilt?).

Was will ich sagen?

Ich bin einfach nur begeistert und werde demnächst wohl vermehrt den Tempomaten nutzen, um

auf dem Boden zu bleiben.

Gruß, Andre

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Und was hat das jetzt mit Rasen zu tun?

Im Vergleich zu einem 66er Käfer ist auch ein Moderner Kleinwagen flüsterleise ;)

Raser sind fast alle Menschen unter Termindruck (warum auch immer) nur ein kleiner Teil macht das zum Spaß und imho absolut Markenunabhängig.

Tempomat,HUD und Speedlimiter sind tolle Erfindungen um die echte Geschwindigkeit nicht aus dem Blick zu verlieren. Beieindruck hat mich auch die Limiterkennung im F01.

Hallo mv12,

du beschreibst das (fast) nur Leute "unter Termindruck" rasen. So als ob dies eine Begründung und / oder Entschuldigung wäre.

Ist es aber beides nicht, denn: Tempolimits gelten für alle, und zwar ohne Ausnahmen und "Begründungen"

Ich habe solche A.....er zur Genüge kennengelernt, einige davon haben ein Menschenleben auf dem Gewissen (soweit vorhanden) und eine Familie ins Unglück gestürtzt.

Leider sind die Strafen für solche Kriminellen in D total lächerlich...

Denk mal drüber nach!

Grüße VC

fast noch schlimmer als Raser sind diese Gutmenschen, die ständig fehlendes Gewissen bei anderen unterstellen.

(natürlich nicht bei sich selbst)

in dem Ausgangsthread hat sich mal jemand über sein neues Auto gefreut. Vermutlich sollte er sich deiner Meinung nach eher über die CO2 Belastung seines neuen Autos Gedanken machen

Den mal drüber nach !

Ich kann Miesmacher jedenfalls nicht leiden !

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 7. Januar 2011 um 18:53

Und was hat das jetzt mit Rasen zu tun?

Im Vergleich zu einem 66er Käfer ist auch ein Moderner Kleinwagen flüsterleise ;)

Raser sind fast alle Menschen unter Termindruck (warum auch immer) nur ein kleiner Teil macht das zum Spaß und imho absolut Markenunabhängig.

Tempomat,HUD und Speedlimiter sind tolle Erfindungen um die echte Geschwindigkeit nicht aus dem Blick zu verlieren. Beieindruck hat mich auch die Limiterkennung im F01.

am 7. Januar 2011 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von schlaudi

 

Selbst mein Sohn war erstaunt, als er dieser Tage einen Blick auf den Tacho erhaschte und feststellte,

daß wir bereits Tempo 100 hatten. Er glaubte, wir seien mit 50 unterwegs...(Was gibts Schöneres, als wenn die ganze family diese Faszination teilt?).

 

 

Gruß, Andre

Bei einem 535d wären es 200 gewesen :D:cool:!

 

Gruß,

 

Phaeton Individual

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Und was hat das jetzt mit Rasen zu tun?

Im Vergleich zu einem 66er Käfer ist auch ein Moderner Kleinwagen flüsterleise ;)

Raser sind fast alle Menschen unter Termindruck (warum auch immer) nur ein kleiner Teil macht das zum Spaß und imho absolut Markenunabhängig.

Tempomat,HUD und Speedlimiter sind tolle Erfindungen um die echte Geschwindigkeit nicht aus dem Blick zu verlieren. Beieindruck hat mich auch die Limiterkennung im F01.

Hallo mv12,

du beschreibst das (fast) nur Leute "unter Termindruck" rasen. So als ob dies eine Begründung und / oder Entschuldigung wäre.

Ist es aber beides nicht, denn: Tempolimits gelten für alle, und zwar ohne Ausnahmen und "Begründungen"

Ich habe solche A.....er zur Genüge kennengelernt, einige davon haben ein Menschenleben auf dem Gewissen (soweit vorhanden) und eine Familie ins Unglück gestürtzt.

Leider sind die Strafen für solche Kriminellen in D total lächerlich...

Denk mal drüber nach!

Grüße VC

Im übrigen sind Raser meist unter MB und Audi Fahrern zu finden, soweit mal zu den Facts.

VC

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Und was hat das jetzt mit Rasen zu tun?

Im Vergleich zu einem 66er Käfer ist auch ein Moderner Kleinwagen flüsterleise ;)

Raser sind fast alle Menschen unter Termindruck (warum auch immer) nur ein kleiner Teil macht das zum Spaß und imho absolut Markenunabhängig.

Tempomat,HUD und Speedlimiter sind tolle Erfindungen um die echte Geschwindigkeit nicht aus dem Blick zu verlieren. Beieindruck hat mich auch die Limiterkennung im F01.

Hallo mv12,

du beschreibst das (fast) nur Leute "unter Termindruck" rasen. So als ob dies eine Begründung und / oder Entschuldigung wäre.

Ist es aber beides nicht, denn: Tempolimits gelten für alle, und zwar ohne Ausnahmen und "Begründungen"

Ich habe solche A.....er zur Genüge kennengelernt, einige davon haben ein Menschenleben auf dem Gewissen (soweit vorhanden) und eine Familie ins Unglück gestürtzt.

Leider sind die Strafen für solche Kriminellen in D total lächerlich...

Denk mal drüber nach!

Grüße VC

fast noch schlimmer als Raser sind diese Gutmenschen, die ständig fehlendes Gewissen bei anderen unterstellen.

(natürlich nicht bei sich selbst)

in dem Ausgangsthread hat sich mal jemand über sein neues Auto gefreut. Vermutlich sollte er sich deiner Meinung nach eher über die CO2 Belastung seines neuen Autos Gedanken machen

Den mal drüber nach !

Ich kann Miesmacher jedenfalls nicht leiden !

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Im übrigen sind Raser meist unter MB und Audi Fahrern zu finden, soweit mal zu den Facts.

VC

wo gibt es diese Fakten?

Zitat:

Original geschrieben von schlaudi

 

Diese Ruhe im Innenraum (520d) ist sagenhaft.

Gruß, Andre

Hi Andre

fahre mal den mal den 525d im vergleich zum 520d. Der ist noch leiser vor allem bei höhere Autobahngeschwindigkeit. ;)

Gruß Mark

am 7. Januar 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Im übrigen sind Raser meist unter MB und Audi Fahrern zu finden, soweit mal zu den Facts.

VC

wo gibt es diese Fakten?

Muahahah, Leute, lest doch mal zwischen den Zeilen und bleibt ganz locker! Der Threadersteller will damit nur sagen: ruhiges Auto, schönes Fahren, jetzt freut euch mit mir! Und nicht: Leute, jetzt diskutieren wir markenübergreifend das Thema Raserei aus ;)

...mal ganz nebenbei, in Berlin sind viele Smartfahrer rücksichtslose Raser und ein Smart ist eine unglaublich laute Karre!! ;) ;)

Ganz nebenbei finde ich, dass mein E36 bis 120km/h im Innenraum nicht lauter ist als ein Golf VI, aber das ist ja auch subjektiv... :D

Ich bin den F10/11 noch nicht gefahren. Wie liegt das Teil auf Kopfsteinplaster? Hört man da Geräusche, oder surrt der da unmerklich drüber? Ich fand damals den E39 schon genial, kaum Fahrwerks- oder Abrollgeräusche, und das 1996 echt klasse.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Im übrigen sind Raser meist unter MB und Audi Fahrern zu finden, soweit mal zu den Facts.

VC

wo gibt es diese Fakten?

Meine tägliche Erfahrung.

VC

außerdem gabs da mal eine Abstandsmessung über 1 Woche in BW, wehr am meisten drängelt:

Ergebnis wie meine Erfahrung: MB und Audi.

Aber ich wollte naturlich dem TE nicht die Freude am Auto nehmen, ich wollte einfach einem User klarmachen, das Tempolimits nicht grundlos da sind und das "Terminstress" kein Grund ist, zu Rasen.

Also macht hier mal kein Riesenthema draus, immer locker bleiben :-)

Grüße VC

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

 

wo gibt es diese Fakten?

Meine tägliche Erfahrung.

VC

Deine Erfahrung, entspricht aber nicht dem Begriff "Fakten".

Zitat:

Original geschrieben von taggm

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

 

wo gibt es diese Fakten?

Muahahah, Leute, lest doch mal zwischen den Zeilen und bleibt ganz locker! Der Threadersteller will damit nur sagen: ruhiges Auto, schönes Fahren, jetzt freut euch mit mir! Und nicht: Leute, jetzt diskutieren wir markenübergreifend das Thema Raserei aus ;)

...mal ganz nebenbei, in Berlin sind viele Smartfahrer rücksichtslose Raser und ein Smart ist eine unglaublich laute Karre!! ;) ;)

Ganz nebenbei finde ich, dass mein E36 bis 120km/h im Innenraum nicht lauter ist als ein Golf VI, aber das ist ja auch subjektiv... :D

Ich bin den F10/11 noch nicht gefahren. Wie liegt das Teil auf Kopfsteinplaster? Hört man da Geräusche, oder surrt der da unmerklich drüber? Ich fand damals den E39 schon genial, kaum Fahrwerks- oder Abrollgeräusche, und das 1996 echt klasse.

Danke, wollte eben schreiben, ob denn niemand den Neubesitzer versteht. Danke, danke.

Mein F11 525d kommt am Dienstag und ich will doch nicht überlegen müssen, ob ich meine Freude hier teilen kann.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

 

Meine tägliche Erfahrung.

VC

Deine Erfahrung, entspricht aber nicht dem Begriff "Fakten".

Die Fakten sind die Abstandsmessungen von denen ich bereits schrieb.

Und diese sind identisch mit meinen Erfahrungen.

Daher sind das für mich belegte Fakten.

Du kannst ja "glauben" was du willst, du mußt dich in dieses Thema nicht reinlesen.

VC

Zitat:

Original geschrieben von taggm

1. Der Threadersteller will damit nur sagen: ruhiges Auto, schönes Fahren, jetzt freut euch mit mir! Und nicht: Leute, jetzt diskutieren wir markenübergreifend das Thema Raserei aus ;) 

2. ...in Berlin sind viele Smartfahrer rücksichtslose Raser... 

3. ..., dass mein E36 bis 120km/h im Innenraum... 

4. Wie liegt das Teil auf Kopfsteinplaster? Hört man da Geräusche, oder surrt der da unmerklich drüber?

1. sehe ich genauso

2. deckt sich komplett mit meiner täglichen Erfahrung

3. schöner Wagen - hatte ich vor Jahren auch mal - Bj ´94

4. bei mir ist alles ruhig. :D

 

Gruß  Micha

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen