Bmw Folieren lassen - Wie steht eure meinung dazu?
Hallo
Spiele seit längeren mit dem gedanken, meinem bmw folieren zu lassen und möchte gerne eure Meinung/Rat/Vorsichtsmassnahmen dazu hören.
Hat das jemand schon mal gemacht? Oder kennt ihr jemanden der sein auto schon mal folieren lassen hat?
Was kostet der spaß?
Danke
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hey,
ich habe es bis jetzt immer nur im Tv gesehen, bist du mit deiner Farbe nicht mehr zufrieden?
Grüssle
Irgendwelche Links oder adressen kannst du mir nicht geben oder? Nein nicht mehr so ganz... Wollte damals unbeding diesen bmw haben, war mir egal das er blau war... würde ihn jetzt gerne zum sommer hin in tiefschwarz folieren lassem... es gibt nix schöneres als ein warmer frühlingsabend und du fährst mit deinem 1A gewaschenen schwarzen bmw... sieht super aus. Wie steht deine meinung dazu?
Ne Links habe ich leider keine, würde mal Googeln.
Wenn dir die Farbe nicht gefällt denke ich das es eine gute Alternative und auch preisgünstige ist als Lackieren.
Mich würde daran stören das es nur eine äußerliche Veränderung wäre, sprich man sieht jedesmal seine alte Farbe beim öffnen der Türen, Kofferraum, Motorhaube!
Willst du den e39 noch länger behalten? Schon mal daran gedacht das Fahrzeug z.B kostengünstig in Nachbarländer lackieren zu lassen?
Grüssle
Ich denke ich werd das Auto bestimmt noch 3 jahre fahren.. habe es nicht vor in den nächsten jahren zu verkaufem, sprich wenn kein unfall oder so mir ein strich durch die rechnung macht...
Also ganz lackieren wäre mir zu teuer, und es in billigen Nachbar ändern, ich denke mal, du denkst jetzt z.B an Polen, hab ich nicht gedacht.
http://www.trim-line.com/
Und hier die Preise:
http://www.intax.de/.../Kundeninfo%20VW%20Folierungen%2019.06.07.pdf
Also für die Preise da kannst du vielleicht doch über eine Lackierung in eins unserer Nachbarländer nachdenken!
Grüssle
Vielendank für deine mühe beim Raussuchen, werde mir gleich in ruhe die links ansehen!
Viele Taxis sind heute foliert, kannst mal Taxifahrer in Deiner Gegend fragen, wo die folieren lassen.
Habe mich vorgestern mit einem KFZ-Lackierer unterhalten (Privat), weil mir mein Cosmosschwarz bei Sonne zu silber ist. Hätte da auch an ein Unischwarz gedacht. Er sagte auch wenn keine weiteren beschadigungen am Wagen sind (Beulen,Dellen) ist es gar nicht so teuer. Ich hätte natürlich den vorteil das er fast die richtige Farbe hat und ich dadurch die Türkanten nicht mitmachen müsste.
Aber bei Folierung sieht es bestimmt nicht so toll aus. Zumal man bedenken muss das der Wagen keine Steinschläge haben darf. Diese müssten vorher alle weg.
Ob die Rechnung nach den vorarbeiten + Folierung noch aufgeht ist fraglich.
Und wenn man halt mal einen Riß in die Folie bekommt muss man die an der Stelle komplett tauschen, da hilft kein Lackstift!
Meine Meinung dazu, für Behördenfahrzeuge geeignet um den Wiederverkaufswert zu steigern, aber für den "Normalen" Privatmann zu teuer.
grüssle
Hab mal irgendwo aufgegriffen, dass Folien auch nicht so glänzen wie Lack. Soll eher immer matt wirken. Das hat mich damals auch davon abgehalten, meinen Wagen mit Folie machen zu lassen.
Hi
mein TT ist auch komplett beklebt. Und der BMW von meiner Freudin auch. Der 3er Cabrio ist in extrem Metallic für ca 2000 euro das würde sicherlich mehr beim Lackierer kosten. Der Preis ist von der Foliefarbe bzw. Folienart und Aufwand der Arbeit abhängig.Außerdem Beim Verkauf einfach abziehen lassen, in silber läüsst sich es einfacher verkaufen Wir haben 7 jahre Garantie bekommen auf UV-Bestätigkeit und das der lack nicht angegriffen wird vom Kleber. Die Jungs sind Spitze, haben ne vielfalt an Folienarten und Folienfarben( von Matt, Glanz, bis zu erxtrem Metallik und noch Carbon ,Leder ect.) und wenn man nicht weiß wie man sein Auto gestalten will Helfen sie auch dabei.
Es gibt sicherlich günstigere Anbieter aber nicht die so sauber und qualitativ Arbeiten.
Bin Absolut ein Fan von Bekleben.
Meine Maschine wird im Frühjahr auch beklebt
Das ist Der BMW:
Hi MCbuerger
Qualität hat seinen Preis ob Lackieren oder Folieren.. Eine gute lackieren Vorallen bei außergewöhnlichen farben ist wesentlich teurer wie Folieren. Es sei den man geht zu einem Pfuscher Sei es beim Folieren oder Lackieren
Ja das ist richtig was du sagst, ich denke halt das man auch in den Nachbarländer auf gute Arbeit hoffen kann und wie wir alle wissen sind es nun mal andere Preise wie bei uns in Deutschland. Aber egal.
Mir gefällt das auch mit der Folie, nur würde mich halt stören das man grad an Türen usw die alte Farbe sieht!
Wie gesagt jedem das seine, eine Speziallackierung wird man für wie du sagst 2000 Euro nicht bekommen, nur der Thread steller sprach von einem Schwarz!
Grüssle
Ohaaa ab 2000 euro ist doch ziemlich mehr als ich gedacht habe... ist ein stolzer preis...