1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW für junge Menschen ?

BMW für junge Menschen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 11:09

Hallo Leute,

mir fällt zur Zeit immer mehr auf, dass viele junge Menschen (< 25 Jahre) bereits neuere BMW´s fahren.

Wie kann man sich das eigentlich leisten ?

Oder sind das alles Autoverrückte die nur an ihren BMW denken

und sonst an nichts ?

Vielleicht ist das hier ja auch ein Forum der "Jungmillionäre" !

Nun bin ich mal gespannt auf die ehrlichen antworten ?

Miguel

Ähnliche Themen
158 Antworten

http://www.motor-talk.de/t308611/f166/s/thread.html

am 3. Dezember 2006 um 11:14

Also ich bin 20 und fahre nen 323i... Mit bissl sparen, Geduld und Unterstützung der BMW-Bank geht das ;) :D:D

Leasing, Finanzierung reiche Eltern, oder einfach nur eiserner Sparwille gepaart mit harter Arbeit?

Egal warum auch immer, muss man sich eigentlich immer Gedanken um das machen was Andere haben? Neid sage ich absichtlich nicht.

Wünsche eine friedliche Diskussion, denkt dran Advent und so ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 11:20

Die Frage ist, wie man mit einen Durschnittgehalt von

1200 € netto (Deutschland) sich ein solches Auto leisten kann,

ohne das später einmal zu bereuen, was einem für wichtige

Sachen in diesen jungen Jahren abgegangen sind.

Desweiteren spielt je gerade in dieser Generation die Vorsorge

eine große Rolle. Hierfür gehen bei verantwortungsbewusstem

Umgang mind. 200 € drauf.

Also immer noch die Frage wie kann man sich das leisten, oder

sind es alles Autoverrückte?

Ich weis wovon ich rede, war in meinen jungen Jahren genauso.

Miguel

arbeit

Aber frag jetzt nicht was ich verdiene, sach ich nicht :D

bin 24 und habe seit ich 23 bin meinen 318Ci Bj 2004. Habe ihn finanziert.

WAS ABER VIELE FALSCH VERSTEHEN:

Es gibt millionen Menschen in Dt. die mindst. 1000€ netto raus bekommen. Ich leiste mir den Wagen weil ich Freude am Fahren haben will !! Viel viele andere können das AUCH. Aber sie tuen es nicht. Weil sie nur Party machen wollen, sprich am We mal eben so locker 80€ im Schnitt versaufen. So kann ich mir natürlich keinen BMW leisten. Das gleiche gillt für die Raucher!! Ich kann natürlich fast mein gesammtes Geld sparen und sagen das ich kein Geld mehr habe, weil das Sparbuch es dauernd frißt ! ;) Ein Arbeitskollege (27J) meinte, wie ich mir das denn leisten könne, kann er ja gar nicht verstehen....sorry, aber das sind die richtigen. Mit 27Jahren ein Haus kaufen/finanzieren und dann meckern das man nen 10jahre alten golf fährt :D

Das Leben ist kurz, leider viel zu kurz. Habe selbst schon erfahren das es von jetzt auch sofort vorbei sein kann ! Daher möchte ich, so lange ich kann, zumindestens etwas Spaß haben. Und ich denke mal wenn man , wie ich z.b., bei den ein oder anderen Dingen etwas sparsamer ist, dann kann man sich auch ohne Probleme einen neuen (fast neuen) BMW kaufen !!!

Weiß nicht wie ich mich im Moment anders ausdrücken soll, hoffe aber ihr wißt so ungefähr wie ich das meine :)

gruß markus, der sich einen Traum erfüllt hat....und hätte er früher schon gewußt was für möglichkeinten Autogas ergibt, dann hätte er sich doch den 325Ci leisten können :'( das Schiebedach und die 3000Euro hättens es dann auch nicht mehr ausgemacht :D:D

am 3. Dezember 2006 um 11:31

Hi,

bin 21 und fahr auch nen 323i (mit intakter Hinterachse ;) )...

1 1/2 Jahre Bundeswehr und eiserner Sparwille + ein klein wenig Autoverrücktheit ;)...naja, musste dafür auch meine GSX-R 1000 verkaufen...aber nächstes Jahr kommt wieder was mit 2 Rädern :)

Bin mal gespannt, wer noch so um die 20 ist :)...

Gruß stephan

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 11:39

Jawoll,

wenn man es zugibt vor allem fürs auto zu arbeiten/leben

ist ja alles im grünen Bereich.

Aber denkt bitte auch an die Zukunft.

Ein paar Jahre "Autoverrückt" sind ok.

Was sagen den die jungen, wenn ich vorschlage

etwas in die Kultur oder die globale Betrachtungs-

weise zu investieren ?

Reisen um andere Völker und Lebenseinstellungen

kennen zu lernen, Konzertbesuche der "klassischen"

Art, Ehrenamtliche Tätigkeit, usw.

Gruß Miguel

am 3. Dezember 2006 um 11:40

@E46-markus,

Deine Argumente finde ich gold richtig. Ich gehöre zwar schon zum älteren Semester, und kann mir so manche Dinge heute lockerer leisten, hab aber in jungen Jahren genauso gehandelt und gedacht wie Du.

Wenn manche fragen, wie machst du das? dann ist doch immer etwas Neid dabei.

Natürlich, wer am Wochenende 80€ versauft, oder raucht wie ein Schlot, der kann sich auch kein teures Auto leisten.

Mach weiter so, Du bist schon recht.

Gruß: huzer

Ist doch kein Problem,wenn man arbeitet geht das schon!

am 3. Dezember 2006 um 11:47

möchte nur kurz erwähnen, dass ich gestern au fast 50€ versoffen hab und mir aber trotzdem noch meine Tankfüllung liesten kann ;) Und NEIN ich bein bei Gott kein Großverdiener.. Aber wie jetz bereits scho öfter gesagt wenn man sich bissl am Riemen reisst is das alles kein Prob..

PS: Ich rauche auch nich ;)

am 3. Dezember 2006 um 11:48

Bín 22 Jahre und fahre einen 318i Bj. 2001. Meiner ist aber komplett Bezahlt! (ohne Hilfe von Oma und Opa oder jemand anderes) Altersvorsorge ist auch gesichert. Dass ich noch zu Hause wohne, und bei BMW arbeite, tut sicher sein übriges dazu. Reich bin ich auch nicht! Ich rauche nicht, trinke nicht und die Sache mit dem Verreisen kommt sicher später noch!

am 3. Dezember 2006 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

möchte nur kurz erwähnen, dass ich gestern au fast 50€ versoffen hab ...

ich war gestern ganz artig bei meiner Freundin :P...

Rauchen tu ich auch net, da steck ich mein Geld ja zehnmal lieber ins Auto!!!

Hi Miguel,

ich verstehe den Hintergrund Deiner Frage wirklich nicht. Bist Du vielleicht bei der Versicherung Rentenberater oder bei der Telefonseelsorge ;)?

Ich habe mir auch vor über 20 Jahren mit 19 oder 20 schon schnelle Wagen und Motorräder erlauben können, trotz eigener Wohnung und aus eigener Arbeit, bin trotzdem weit gereist usw. Das möchte ich auf keine Fall missen.

Ich kann jedem nur empfehlen, macht es einfach, wenn ihr es euch erlauben könnt und es für euch wichtig ist.

Jeder setzt sein eigenen Prioritäten und die muss und kann auch nicht jeder verstehen.

Gruss Mad

Deine Antwort