ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G20 Fenster beim schließen automatisch hochfahren lassen

BMW G20 Fenster beim schließen automatisch hochfahren lassen

BMW 3er G20
Themenstarteram 13. August 2024 um 17:08

Guten Abend,

 

gibt es die Möglichkeit das die Fenster sich automatisch hochfahren, sobald das Fahrzeug abgeschlossen wurde. Mit dem Schlüssel ist mir das zu blöd.

 

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nein, allein schon aus diversen Gründen der Sicherheit.

Zitat:

@BeroFunk schrieb am 13. August 2024 um 19:52:11 Uhr:

Nein, allein schon aus diversen Gründen der Sicherheit.

Die auch nicht gegeben ist, wenn man im Fahrzeug sitzt und per Sprache alle Fenster schließen lässt. Also da muss mir mal einer den Unterschied erklären.

Verstehe ich auch nicht. Sie schließen sich ja wohl in diesem Modus stets so, dass der Einklemmschutz aktiv ist.

Und abgesehen von Kindern und Haustieren könnte wohl auch jeder Fahrgast mal ein bisschen selbst auf seine Gliedmaßen achten ;-)

Themenstarteram 14. August 2024 um 2:30

Macht für mich auch keinen Sinn aber was solls.

Wenn jemand drin sitzt, geht man davon aus, dass die Person den Vorgang überwachen kann. Wenn du die Taste am Schlüssel gedrückt halten musst hast du ebenfalls (mehr oder weniger) Sichtkontakt.

Wenn man sich nach dem Starten des Vorgangs sofort komplett entfernen könnte wäre die Überwachung des Vorgang nicht mehr gewährleistet.

Zitat:

@sepplmail schrieb am 14. Aug. 2024 um 06:30:19 Uhr:

Wenn du die Taste am Schlüssel gedrückt halten musst hast du ebenfalls (mehr oder weniger) Sichtkontakt.

War bei meinem Mercedes noch bescheuerter. Auf- und Abschließen mittels Schlüssel ging teilweise über 100te Meter weit, die Komfortschließfunktion der Scheiben und des Pano nur aus einer Entfernung von max. 2,5 - 3 mtr. zum Fahrzeug. Sehr sinnvoll wenn man aus dem Bürofenster das Dach wg. eines Schauers schließen wollte, das aber eine Entfernung von 6 - 7 mtr. gewesen ist :mad:

Ging nicht!

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 14. August 2024 um 09:23:29 Uhr:

Zitat:

@sepplmail schrieb am 14. Aug. 2024 um 06:30:19 Uhr:

Wenn du die Taste am Schlüssel gedrückt halten musst hast du ebenfalls (mehr oder weniger) Sichtkontakt.

War bei meinem Mercedes noch bescheuerter. Auf- und Abschließen mittels Schlüssel ging teilweise über 100te Meter weit, die Komfortschließfunktion der Scheiben und des Pano nur aus einer Entfernung von max. 2,5 - 3 mtr. zum Fahrzeug. Sehr sinnvoll wenn man aus dem Bürofenster das Dach wg. eines Schauers schließen wollte, das aber eine Entfernung von 6 - 7 mtr. gewesen ist :mad:

Ging nicht!

Ich hatte auch mal einen Mercedes. Über den Regensensor an der Windschutzscheibe schließt sich das Schiebedach bei Regen von alleine, also beim abgeschlossenen Fahrzeug. Und das war beim W211 Baujahr 2002.

@Bulwey das macht der BMW genauso. Schiebe-/Panodach auf Kipp, sobald der Regensensor anschlägt. Bei den Seitenscheiben bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber, dass er diese bis auf einen kleinen Spalt auch schließt.

Dachte ich mir, aber da ich kein SD mehr habe, wusste ichs nicht.

Zitat:

@Bulwey schrieb am 14. Aug. 2024 um 19:56:41 Uhr:

Ich hatte auch mal einen Mercedes. Über den Regensensor an der Windschutzscheibe schließt sich das Schiebedach bei Regen von alleine, also beim abgeschlossenen Fahrzeug. Und das war beim W211 Baujahr 2002.

Wie Wasi schon sagte, aber nur auf Kippstellung, was bei einem heftigen Regenguss nicht ausreicht.

Gibts beim G21 keine Kompfortschliessung mehr???

Also bei meinem F31 kann ich beim Schliessen einfach den Knopf gedrückt halten und alle Fenster schliessen dann!!

Gibts das beim G21 nicht mehr???

Natürlich gibt es das weiterhin.

Aber das war dem Threadstarter ja zu aufwändig und er wollte es automatisiert haben.

Zitat:

@ingo999 schrieb am 17. August 2024 um 18:03:33 Uhr:

Gibts beim G21 keine Kompfortschliessung mehr???

Also bei meinem F31 kann ich beim Schliessen einfach den Knopf gedrückt halten und alle Fenster schliessen dann!!

Wegen dem umgekehrten Fall, also der Komfortöffnung liegt jetzt ne Visitenkarte von einem dieser windigen Autokäufer in meiner Fahrertür. Als ich vor einer Woche auf mein Fahrzeug zulief, welches in der prallen Sonne stand, drückte ich wie gewöhnlich den Schlüssel um alle 4 Fenster zu senken. Als ich im letzten Moment sah, dass eine Visitenkarte in der Tür steckte, war es zu spät, sie war bereits mit der Scheibe in der Tür verschwunden. Hab sofort gestoppt und nochmal das Fenster hochgefahren, aber hat nichts genützt. :rolleyes::mad:

Zitat:

@Bulwey schrieb am 17. August 2024 um 21:17:49 Uhr:

Zitat:

@ingo999 schrieb am 17. August 2024 um 18:03:33 Uhr:

Gibts beim G21 keine Kompfortschliessung mehr???

Also bei meinem F31 kann ich beim Schliessen einfach den Knopf gedrückt halten und alle Fenster schliessen dann!!

Wegen dem umgekehrten Fall, also der Komfortöffnung liegt jetzt ne Visitenkarte von einem dieser windigen Autokäufer in meiner Fahrertür. Als ich vor einer Woche auf mein Fahrzeug zulief, welches in der prallen Sonne stand, drückte ich wie gewöhnlich den Schlüssel um alle 4 Fenster zu senken. Als ich im letzten Moment sah, dass eine Visitenkarte in der Tür steckte, war es zu spät, sie war bereits mit der Scheibe in der Tür verschwunden. Hab sofort gestoppt und nochmal das Fenster hochgefahren, aber hat nichts genützt. :rolleyes::mad:

Und das ist nun für Sie ein Problem ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G20 Fenster beim schließen automatisch hochfahren lassen