1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G21 vFL vs G31 LCI

BMW G21 vFL vs G31 LCI

BMW 3er G21
Themenstarteram 4. November 2024 um 19:06

Hallo zusammen,

möchte nun von meinem Passat weg kommen und wieder einen BMW. Habe 2 kleine Kinder, bald 3 und 4,5 Jahre alt. Meine Frage lautet, wer hat Erfahrung mit Kindern und den beiden Wagen. Mir geht es jetzt grundsätzlich darum, ob 2 Bikes für die Kids rein passen, ob beim Urlaub genug Stauraum im Kofferaum ist, dass auch die Spielsachen der Kinder mitkönnen und ich nicht unbedingt Tertis spielen muss(mag ich eigentlich sehr gerne) usw. Das der G31 mehr Platz hat, ist mir bewusst. Falls es jemanden interessiert, beide hätten den 30d drinnen.

Besten Dank im Vorraus für die Antworten

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bei den Platzansprüchen würde ich eher beim Passat bleiben. Nichts für ungut.

Urlaub geht nur mit Dachbox. Das Fahrrad für den großen eher nicht mehr. Zur Not aufs Dach damit. Für Fahrradtransport ist der Kofferraum zu klein

Themenstarteram 4. November 2024 um 19:34

Also Bikes ist schlecht formuliert. Die sind ja sonin Laufraddimension, 14 oder 16 Zoll.

16 Zoll geht vlt. noch gerade so. Der Kofferraum ist eng.

Zumal die Fahrräder schnell gewechselt werden. Spätestens bei 18/20 Zoll geht es nur noch mit umgeklappter Sitzbank.

Ich hab zwei Teenie-Töchter und 3 Wochen Sommerurlaub ohne Dachbox ist für uns kein Problem. Wir hatten heuer sogar ein Fullsize-SUP eingepackt.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 4. November 2024 um 21:23:02 Uhr:

Ich hab zwei Teenie-Töchter und 3 Wochen Sommerurlaub ohne Dachbox ist für uns kein Problem. Wir hatten heuer sogar ein Fullsize-SUP eingepackt.

Bei uns unmöglich ;)

Vielleicht haben jungs einfach mehr Gepäck

Heckklappe auf, Koffer rein, Klappe zu, Heckscheibe auf, mit Sporttaschen auf Presspassung auffüllen, Heckscheibe zu, fertig.

Im Winter muss für 4 Paar Ski plus 3 Snowboards plus jeweilige Stiefel dann aber doch die Dachbox drauf.

In den Passarati Kofferraum passt deutlich mehr rein und er ist auch deutlich besser geschnitten.

Auch im Innenraum sind die Unterschiede deutlich.

Ich habe es für die max. 1-2 mal im Jahr per Dachbox gelöst :)

Ist der Passat praktischer? Ja sehr!

Macht ein 3er mehr Spaß? Und wie :D

Deine Antwort