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BMW G30: Alternative B&W Soundsystem
Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem meinen neuen gebrauchten BMW G30 M550D mit der Bowers & Wilkins Anlage, bin jedoch leider sehr enttäuscht im Vergleich zu meiner alten Harman Kardon Anlage im 5er F10. Für den Preis was die B&W Anlage kostet, habe ich sehr viel mehr erwartet. Trotz meines Musikgeschmacks war die alte Anlage wirklich top, auch bei hoher Lautstärke. Ich habe auch schon Einstellungen am Equalizer vorgenommen, leider ohne Erfolg. Da ich ein etwas außergewöhnlichen Musikgeschmack habe (Harderstyles), ist die Anlage dafür absolut nicht geeignet nicht mal bei mittlere Lautstärke. Jetzt suche ich nach Alternativen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
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10 Antworten
Sämtliche Upgrades beziehen sich normal auf HiFi bzw. verbautes HK. Da greift man am besten bei Deinem Anspruch auf Match UP DSP 10 mit Verbau des Helix I7 Compose.
Kompatibilität müsste aber noch mal bestätigt werden.
Ich denke du hast ein Problem: dieses B&W ist eines des beste AudioSystemin Wagen!
Was horst du? DAB, CarPlay oder BT? USB?FLAC?
vielleicht deine Einstellungen oder deine Quellen? Die Qualität der Restitution wird immer durch das schlechteste Element begrenzt, oft durch die Quelle, den Support und die Kodierung
Ich habe es in meinen 545e, Viel besser als HK in G31 und F31
Für alles, Blues, Jazz, Classic, modern und auch ACDC, Van Halen , satriani, …
B&W Diamond tweeter ist eines des bestes Tweeter!
Zuerst, nur studio und concert mode (niemals scene oder lounge oder cinema)
Dann flat equalizer, ein bissen minus die 2 tieferen Bass
Und mehr als halbe power… ohne Verzerrung
Mal zum Händler gehen und einmal H&K beim G30 testen. Wenn sich das besser anhört, dann wird deine Anlage ein Problem haben.
Hast mal über VIN Nachgeschaut ob die ab Werk verbaut war oder nachgerüstet wurde?
Das Problem ist "Hardstyle". B&W legt sehr viel Wert auf natürliche Wiedergabe von Instrumenten und Stimmen. All das ist eher hinderlich bei Hardstyle. Versuch mal im Equilizer den Tiefbass rauszunehmen und den Kickbass und die Mitten mehr zu betonen.
Ich meine das Gegenteil !
Anti-Loudness Kurven, ich denke wird besser sein.
Das B&W ist eins der ausgewogensten Systeme, die ich bis dato in einem Auto gehört habe…
Und deckt bei richtiger Einstellung praktisch alle Genres ab…
Entweder ist an der Anlage irgendwas faul oder wie erwähnt, liegt es an der Einstellung… und von den bietet B&W definitiv mehr als genug…
Ich habe das System im G30 und höre „tausende“ MP3s von der I Phone-Festplatte . Alle Genres und es hört sich alles top an. Equalizer neutral außer Tiefen und Höhen leicht im plus. Früher hatte ich die Anlagen im Auto immer aufgerüstet, mit der B&W im 5er kommt dieser Wunsch absolut nicht mehr auf.
Zitat:
@BMW530dMSport schrieb am 17. Oktober 2024 um 09:40:18 Uhr:
Ich meine das Gegenteil !
Anti-Loudness Kurven, ich denke wird besser sein.
Das ist aber nicht das Gegenteil, sondern das Gleiche
Ich hatte B&W im Volvo S90, seit 3 Jahren im 520d nur den HK. HK ganz ok, aber klingt oft metallisch und wählerisch bzgl. Musik. Quellen: im S90 mit CD, im 520 externe Festplatte CD's in FLAC konvertiert. B&W wie im S90 ein MUSIKALISCHER GENUSS. Klang nicht cool, nicht geil, sondern musikalisch, hatte in 4 Jahren nicht den Wunsch an den Einstellungen etwas (je nach Musik) zu ändern. Der HK verzeiht da wenig. Somit schließe ich mich den Lobenden des B&W an. Wenn Musikalität (tonale Ausgeglichenheit, warmer (britischer) Klang, sehr plastische Abbildung im Raum) nicht das Ziel ist, dann ist vermutlich B&W nicht das richtige. D.h.: was war eigentlich die Erwartung vor der Investition??
War beim gebrauchten verbaut. Also nicht selber als Extra bestellt/gekauft.
Und bei dem Musikgeschmack geht es wahrscheinlich eher um Presentere Bässe als einen ausgewogenen Klang ohne etwas zu betonen.