- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- BMW G60 G61 Soundsystem B&W aktiver Sub nachrüstmöglichkeiten
BMW G60 G61 Soundsystem B&W aktiver Sub nachrüstmöglichkeiten
Da die Soundsysteme von BMW leider immer ein bisschen schlechter werden (Rotstift) gerade im Bass Bereich, suche ich nach einer guten Möglichkeit einen aktiven 12“ Sub im Kofferraum zusätzlich zum B&W System zu installieren. Weis da jemand einen Typ bezüglich Stromversorgung und Audiosignal abgriff?
Hatte vorher einen F90 mit B&W was deutlich besser war vom Sound.
Die beste Einstellung bei dem alten und beim neuen G60 habe ich so eingestellt
High +1
Mid -1 so von 1-2khz
Bass +4
Fader -1 nach hinten
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich finde, dass der Bass beim B&W sehr stark von der Musik abhängt. Bei manchen Titeln wummert es, ich hätte geschworen da ist ein Basswoofer verbaut. Spürt man auch richtig. Auch wenn ich bei laufender Musik in „leiser“ Lautstärke bei ganz normalem Radio den Kofferraum öffne (G60), dann wummert der Bass auch ganz schön. Vor allem, weil man vom Rest nichts hört.
Aber bei manchen Titeln fehlt mir total der Bass. Habe es auf die Qualität der Quelle geschoben. Meine Erfahrung: Umso besser die Anlage, desto deutlicher merkt man die Qualitätsunterschiede der Quelle bzw. Aufnahme.
Aber Lärmbelästigung der Fußgänger kriegt man auf jeden Fall hin ??. Ist Jammern auf hohem Niveau.
Zitat:
@BMWGreenhorn schrieb am 18. Januar 2025 um 17:07:38 Uhr:
Ich finde, dass der Bass beim B&W sehr stark von der Musik abhängt. Bei manchen Titeln wummert es, ich hätte geschworen da ist ein Basswoofer verbaut. Spürt man auch richtig. Auch wenn ich bei laufender Musik in „leiser“ Lautstärke bei ganz normalem Radio den Kofferraum öffne (G60), dann wummert der Bass auch ganz schön. Vor allem, weil man vom Rest nichts hört.
Aber bei manchen Titeln fehlt mir total der Bass. Habe es auf die Qualität der Quelle geschoben. Meine Erfahrung: Umso besser die Anlage, desto deutlicher merkt man die Qualitätsunterschiede der Quelle bzw. Aufnahme.
Aber Lärmbelästigung der Fußgänger kriegt man auf jeden Fall hin ??. Ist Jammern auf hohem Niveau.
Das Bassmodul ist beim G60 im Kofferraum links, daher auch das Bass Geräusch, wenn der Kofferraum geöffnet ist.
Heißt Subwoofer ja, aber nicht aktiv. Richtig?
Bei Binmerpost bastelt jemand schon mal am Kabeladapter, also scheint da Bewegung rein zu kommen: https://g60.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2081584
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 20. Januar 2025 um 17:12:22 Uhr:
Bei Binmerpost bastelt jemand schon mal am Kabeladapter, also scheint da Bewegung rein zu kommen: https://g60.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2081584
Danke Dir super Info!??
Zitat:
@Napyong schrieb am 20. Januar 2025 um 12:15:03 Uhr:
Zitat:
@BMWGreenhorn schrieb am 18. Januar 2025 um 17:07:38 Uhr:
Das Bassmodul ist beim G60 im Kofferraum links, daher auch das Bass Geräusch, wenn der Kofferraum geöffnet ist.
Ja das stimmt, wenn man die Rückbank umklappt hat man auch mehr Bass??
Weißt Du wie man daran kommt?