1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. BMW geht nicht mehr an!

BMW geht nicht mehr an!

BMW 5er E34
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 18:51

Hallo Leute ich habe ein problem mit meinen BMW e34 m20.

Er will einfach nicht mehr anspringen!

Die benzinpumpe arbeitet die Lichtmaschiene, Anlasser, Sensoren, Battarie und die Sicherrungen sind alle ganz.

Meine wasserpumpe ist defekt und das thermostat auch defekt,aber das thermostat wurde endfernt wegen überführung und nun springt er nicht mehr an, wer kann mir helfen??:confused:

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Wasserpumpe ist defekt und das Thermostat habt ihr zwecks Überführung ausgebaut?

Wie darf ich das denn verstehen? Habt ihr den mit defekter Wasserpumpe gefahren?

Falls der Motor noch dreht und sie Benzinpumpe wirklich arbeitet, kanns ja eigentlich nur an der Luftzufuhr oder der Zündung liegen.....

Test halt mal, ob du Zündfunken an allen Kerzen hast..... und erklär mal genauer, was da jetzt mit Wasserpumpe und Thermostat los ist....

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 13:42

hallo der funke kommt auf alle 6 kerzen,benzinpumpe arbeitet esricht auch nach sprit wenn ich ihn starten will.

was die wasserpumpe und das thermostat angeht kann ich sagen das das thermostat defenetiv defekt ist, bei der wasserpumpe weis ich es nicht.

ich habe das auto vor ein jahr gekauft und da war angeblich nur der kühler defekt. also das auto mit wasser im auf den weg nach hause nun ist das auto heiss geworden die kompression ging weg und das auto ging aus, nach einer weile warten dann mit schrittgeschwindigkeit heime, dort angekommen habe ein neuen kühler eingebaut. aber das auto ist immer noch heis geworden, keine kompression und ging aus. nun bin ich umgezogen und das auto musste ja irgendwie mit, da hat ein kumpel vor der überführung gemeint das es das thermostat ist und hat es ausgebaut und dann sind wir los. auf der strasse ging es wieder los auto wurde heiss, kompression ging weg und das auto ging aus.

nun das auto abgeschleppt und auf dem hof geschoben. 2 tage später wollte ich das auto in die garage rein fahren ca.5m aber es ist nicht mehr angesprungen. nun nachgeschaut nach die dinge die ich erwähnt habe und nun weiss ich nicht mehr weiter.

Wenn man einen E34 ohne Kühlung nur 20 Minuten laufen lässt, brennt schon die Dichtung durch.

Er geht meistens noch aus Selbstschutz davor aus, wenn man ihn aber danach noch mit gewalt startet und weiter fährt, ist das Ding abgegessen.

Noch dazu, das ihr den spass jetzt noch mehrmals probiert habt.

Wasser in den Zylindern, keine Kompression, wie soll der anspringen? Als intelligentes Auto macht der das freiwillig nicht mehr.

Da ist etwas "Wartung" angesagt...

Gruß Wolfgang

PS: Zum starten am besten eine gebrauchte Maschine einbauen. Mit Wasserpumpe und Thermostat.

Und genügend Kühlwasser.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 16:02

an anfang ca.20 min ist ja alles in ordnung auch die kompression ist alles da, die geht dann weg. und wasser in zylinder habe ich auch nicht festgestellt.

Woher weißt Du denn, das die Kompression in Ordnung ist?

Und wieso läuft er denn jetzt 20 Min?

Ich versteh das alles nicht so ganz.

Nach Deiner Beschreibung ist der Motor wegen Überhitzung defekt.

Das bedeutet, Kompression messen, ggf Kopf abnehmen und nachschauen.

Ohne Thermostat ist das Kühlsystem nicht in Ordnung. Da beide Kanäle (der große und der kleine Kreislauf) offen sind, ist eine Ordnungsgemäße Kühlung nicht wirklich gewährleistet. Wenn Dein Vorbesitzer das Gerät schon mit defektem Kühler gefahren hat, brauchst Du Dir doch um den Rest keine Gedanken mehr zu machen. Du machst es mit dem Experimentieren nur noch schlimmer.

Also Kompression messen, melden.

Gruß Wolfgang

du solltest mal schauen, ob du Öl/Benzin im kühlkreislauf sehen kannst, wenn du ihn auffüllst...

dann kannst sicher sein, dass die Dichtung durch ist.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 22:20

da habe ich auch schon nach geschaut, die kopfdichtung ist nicht defekt.

und zu Tinkihundi das es 20 min lief war vorher nun geht er ja nicht nehr an. und wie soll ich die Kompression messen? ich habe davon keine ahnung.

Dreht die Maschine denn überhaupt noch? Wenn du ohne ausreichende Kühlung gefahren bist, könntest du auch nen Kolbenfresser haben.......

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 14:57

kompression mit ein tuch getetet und sie ist da, das thermostat habe ich auch noch mal in heises wasser geschmissen und das teil ist auch ganz. drehen tut er auch. könnte es ein faltscher zündzeitpunkt sein? oder das der zahnriehmen nicht richtig in ordnung ist?

Im Grunde kann es alles sein, vielleicht ist ja auch nur ein Kabel irgendwo ab.

Niemand weiss hier mit welcher Sense ihr über das Auto geflügt seit.

Wenn ihr selbst keine Erfahrung von Kompression und Zündzeitpunkt messen habt, lasst es einen Fachmann machen, oder fahrt das Ding einfach in die Grube.

Sorry, ist aber so..

wie misst man kompression mit einem tuch?

die maschine hat eine weg! da kannst du gucken,nach zündfunken,zündzeitpunkt,benzin usw,...bis du schwarz wirst,nach mehrmaligem heiss werden hat sich hier mit sicherheit mind. die kopfdichtung verabschiedet.

und das mit "kompression geht weg" wie äussert sich das denn?

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 20:06

kompression habe ich so gemessen indem ich eine kerze rausgemacht habe, ein tuch leicht rein gesteckt in die öffnung von kopf und habe den zündschlüssel rumgedreht nun ist das tuch rausgeflogen, und ich bin der meinung das er kompression hat.ist richtig oder ist das faltsch?

es äussert sich so das die kompression weg geht, wenn man das auto gestartet hatte ist es ohne probleme angesprungen und auch ganz normal gefahren und nach ca. 20 min ist das auto heiss gelaufen ohne bluppern in kühler der motor wird halt heiss angezeigt. kurz drauf keine kompression also hat kein gas mehr angenommen, ich habe dann auf die kuplung getreten und dann ist das auto aus gegangen. und seit dem nicht mehr an.

okay,....also das mit dem tuch ist eine vermutung das kompression da ist,... warscheinlich reichen da aber auch schon 4 bar aus....

eine defekte zkd muss nicht immer in verbindung mit blasen/öl im kühlwasser auftreten,...

es ist weiterhin davon auszugehen,das die dichtung oder gar der zylinderkopf einen defekt haben.

hast du schonmal das kühlssystem gründlich entlüftet? wenn nein,probier es aus,wie das geht,das sollte mit der suchfunktion zu finden sein,hilft das nichts,...siehe oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen