bmw gekauft alles super aber kleines problem
der wagen steht jetzt bei mir zuhause am parkplatz.als ich am gesteig gefahren bin habe ich gemerkt das vorne irgendwas kracht.ich nehme an das da nur 1 sein kann,querlenker.heute das fahrzeug kontroliert und habe gemerkt das beide vorderräder spiel haben und zwar nach vorne und hinten.am 3. jänner hab ich die kfz begutachtung da muss alles passen sonst kann ich im februar kommen.ich bitte al die jenigen die sich auskennen mich ein wenig jetzt zu unterstützen.soll ich das komplette querlenker teil erneuern oder lieber teil für teil.ich bin irgedwie gebunden hab keine kennzeichen und mechaniker bin ich auch nicht das ich 100% sagen kann das es wirklich das ist. was soll ich tun.was kostet so ein kompletes querlenker teil?kann ich auch nachbau kaufen????
und 2.stimmt das das der 320d t. ein 30000km öl service hat???
hab keine deutsche bedienungsanleitung und habe an den tasten gedrückt jetzt wenn ich den schlüssel umdrehe steht INSPEKTION.kann ich das zurückstellen?
hat jemand von euch ein merkblatt wo ich mir mit diesem elektronik scheiss helfen kann????
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49 Antworten
Tja Igor, mächtig in die Miesen gelangt.
Sollten es die Querlenker sein, werden um die 500-700€ fällig, können auch die Pendelstützen sein.
Inspektion und Öl, kommt aufs Baujahr an, was hat er den km drauf?
Sollte ne Inspektion fällig sein, kannst nochmal um die 500€ rechnen, viel Glück.
Ne Bedienungsanleitung solltest über BMW bekommen
Ölservice ist dran und den solltest Du machen und nicht nur zurückstellen.
Bei der Gelegenheit lass in eienr BMW Werkstatt die QL prüfen, wenn Du selber nicht der Fachmann bist.
Sollte die defekt sein, was gut sein kann, müssen die komplett getauscht werden.
meyle.com vertreibt OEM Teile in ziemlich guter Qualität und relativ preiswert (so um die 230 Euro) auch über eb*y.
Einbau mit Vermessen wird nochmal so max. um die 200-250 Euro in einer freien Werkstatt kosten-
Du findest mit der Suche hier unter den Stichworten "Querlenker" und/oder "meyle" dazu auch unzählige Beiträge.
Gruss Mad
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Ölservice ist dran
Gruss Mad
Hi Mad, siehst Du woran?
hi,
scheinbar hats du den Wagen privat gekauft, sonst hättest Du die Probleme ja jetzt nicht. Zu den Querlenkern kann ich nichts genaues sagen, das Problem hatte ich noch nicht. Aaber hier im Forum werden oft die verstärkten Querlenker von Meyle empfohlen (www.meyle.com).
Also wenn die Insepktionsanzeige leuchtet, dann solltest Du die Inspektion vielleicht auch machen. Einfach nur zurückstellen erfüllt ja nicht den Sinn der Anzeige. Die Intervalle sind bei meinem 320d ca. 15TKM, also nach 15TKM Inspektion und dann nach 15TKM wieder Ölservice, dann wieder 15TKm bis Inspektion und so weiter.
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Hi Mad, siehst Du woran?
Zitat:
und 2.stimmt das das der 320d t. ein 30000km öl service hat???
hab keine deutsche bedienungsanleitung und habe an den tasten gedrückt jetzt wenn ich den schlüssel umdrehe steht INSPEKTION.kann ich das zurückstellen?
Versteh ich ned ? Ich denk eher der meint, dass er nur alle 30tkm Ölwechsel bzw ein Öl das 30tkm Longlifequalitäten hat bzw die Intervalle nur alle 30tkm sind, da war doch mal ne Umstellung? aber ich denke die Karre hat mehr drauf? Aber das wird Igor schon noch erklären
na klar
also,ích war über und drüber das ich den wagen gekauft habe und hab mich tepat mit den tasten am KI gespielt und dann kan test 1 test 2 usw usw.bist irgendwann alle zeiger bis ans ende angestossen sind und wieder aus.ich neheme an ich hab da etwas gemacht was nicht gemacht werden sollte .ich weiss es nicht.bedienungsanleitung ist in italienisch.ich kapier kein wort.das service wurde mit 101000km gemacht da wurde öl erneuert mit filter .jeztz sind 120000 km drauf aber der typ der mir den wagen verkauft hat war vermittlungshändler und sagte das der 30000km öl service hat.so wenn das jetzt stimm dann darf ich noch 10000 km fahren.aber nach dm ich an den tasten gedrückt habe steht jetzt wenn ich die zündung einschalte INSPEKTION und verswindet wieder.das war gestern nicht .ich bin mit dem wagen 50 km nach hause gefahren.da war im display nichts zu sehen.nur wegen meiner dummheit stehet jetzt inspektion draf,das geht mir auf die eier.
und querlenker würd ich gern nachbau kaufen,geht das?
wie lösch ich diese inspektion?ich bin nüchtern genug damit ich weiss wann ichmein öl tausche.und was wird beim service noch gemacht???
Re: na klar
Zitat:
Original geschrieben von igor22
und querlenker würd ich gern nachbau kaufen,geht das?
Liest Du auch die Beiträge, die geschrieben sind?
Vielleicht besorgst Du Dir mal eine deutsche Betriebsanleitung.
Re: bmw gekauft alles super aber kleines problem
Zitat:
Original geschrieben von igor22
und 2.stimmt das das der 320d t. ein 30000km öl service hat???
Zitat:
Original geschrieben von igor22
ich bin nüchtern genug damit ich weiss wann ichmein öl tausche
sorry für die schreibweise
ich bin total ausser mir.
die QL bei uns in wien kosten 188€ komplett
kamm ich diese selber einbauen oder geht das nur auf der bühne???
muss ich dannach spur einstellen?
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Einbau mit Vermessen wird nochmal so max. um die 200-250 Euro in einer freien Werkstatt kosten-
Klaro muss die Achse vermessen werden, aber das wurde doch oben schon alles beschrieben.
Hallo!
So wie es aussieht handelt es sich um die Inspektion II, die bei dir ansteht. Denn die Inspektion 1 kann es nicht sein, die wäre bei 56tkm-60tkm fällig gewesen.
Da man die Inspektionen nicht selbst von Inneneraum aus zurückstellen kann, glaube ich kaum, daß du es geschafft hast.
Hier die Abstände, wobei die 30tkm nur thoeretisch sind:
30tkm (27tkm) -> OELSERVICE
60tkm (56tkm) -> INSPEKTION
90tkm (81tkm) -> OELSERVICE
120tkm (108tkm) -> INSPEKTION II
150tkm (135tkm) -> OELSERVICE
Somit muss es die Inspektion II sein, die bei dir ansteht. Falls unter der Aufschrift "Inspektion II" im Display eine "-" vor der Kilometerzahl stehen sollte, wäre die Inspektion seit dem fällig gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von wyzi318iE46Limo
Hier die Abstände, wobei die 30tkm nur thoeretisch sind:
30tkm (27tkm) -> OELSERVICE
60tkm (56tkm) -> INSPEKTION
90tkm (81tkm) -> OELSERVICE
120tkm (108tkm) -> INSPEKTION II
150tkm (135tkm) -> OELSERVICE
Das muss nicht zwingend so richtig sein. Wenn der Wagen z.B. ne Zeit lang nicht bewegt wurde und ein Ölservice vorgezogen worden ist, dann kann es sein, daß man z.B. 10.000 km bei dem Intervall abziehen muss... Dann ist die ganze Theorie hinüber.
Oder das Auto wurde sehr wenig gefahren, so daß die Inspektion nicht nach km sondern nach ner bestimmten Zeit fällig wurde... Das berücksichtigt das Intervall doch auch, oder?
Gruß
Jan
PS: Immer wenn du die Zündung einschaltest, erscheint die Anzahl der km, die noch bis zum nächsten Service zu fahren sind. Wenn ne Uhr zu sehen ist, heißt das, daß die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss.
btw: ganz verstehn tu ich deine Beiträge auch nicht, igor! "also,ích war über und drüber das ich den wagen gekauft habe und hab mich tepat mit den tasten am KI gespielt und dann kan test 1 test 2 usw usw."
ok
kann mir einer ein paar tipps geben wie ich diese wartungen zurückstellen kann?
es ist mein kaffe was ich mit meinem auto mache ,würde euch deshalb bitten paar tipps zum zurückstellen