ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW gekauft vom Händler ohne Scheckheft!!!

BMW gekauft vom Händler ohne Scheckheft!!!

Themenstarteram 29. November 2005 um 20:45

Hilfe!!! Habe heute meinen BMW BJ 03 bei BMW abgeholt eigentlich auch alles i. O. aber heute abend hab ich mir mal das Serviceheft angeschaut und siehe da es gibt nur einen Eintrag und das ist die Abnahme vom Werk bei Auslieferung.

Nun bin ich total verunsichert denn der Wagen soll 58000 km gelaufen haben laut anzeige und händler die haben das lenkstangengetriebe getauscht und mir das auto ohne service gegeben zumindest ist nix eingetragen. ich mein der wagen sieht keinesfalls verschliessen aus oder so aber wie genau kann man die gelaufenen km feststellen? oder soll ich den wagen lieber zurückgeben? ich mein der hat 27000 eur gekostet. ausserdem kann man doch nur die werksgarantie in anspruch nehmen wenn das auto scheckheft gepfelkgt ist oder?

was meint ihr dazu????

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie viele Vorbesitzer hat der Wagen? Du könntest z.B. nachfragen, mit wieviel Kilometern der Wagen von diesen jeweils abgegeben wurde.

Zum anderen kannst du noch fragen, bei welcher Werkstatt der Vorbesitzer war. Diese dürften noch Aufzeichnungen über Reparaturen an dem Auto haben und dann wissen die auch den Kilometerstand, mit dem das Auto das letzte mal da war.

Da gab es vor kurzem den Fall, dass jemand nen Wagen mit wenig km gekauft hat. Bei BMW wurde dann der Schlüssel ausgelesen und der hatte bereits mehr als 200TKM gespeichert.

Und das mit dem Zurückgeben könnte sich schwierig gestalten...

Es wäre sinnvoll gewesen, diese Unterlagen VOR DEM KAUF durchzusehen.

Das Auto zurückgeben kannst Du deswegen sicher nicht.

Ich würde auch empfehlen den Vorbesitzer zukontaktieren und nähere Infos zu bekommen.

Themenstarteram 30. November 2005 um 7:56

Also das Auto hat zwei Vorbesitzer, 1. BMW AG 2. Eine Firma aus Berlin.

Die Rückgabe des Kfz stellt in sofern kein Problem dar, da das Auto finanziert ist und in diesem Fall die gesetzliche Regelung des 14 tägigen Rückgaberechts in Verbindung mit Kündigung des Darlehns in Kraft tritt.

Sicherlich sollte man sich das Scheckheft vorher anschauen aber ich habe das Auto beim BMW Händler gekauft es hat wenig runter und ich geh mal einfach davon aus, dass ein Auto in dieser Preisklasse Scheckheft gepfelgt ist. Ich mein das Din hat 27000 EUR gekostet EUR nicht DM und aufgrund der Werksgarantie ist man verpflichtet innerhalb der Garantie das Auto bei einem BMW Vertragshändler warten zu lassen um die Gewährleistung aufrecht zu erhalten!

Hallo,

ich kann Dich evtl. beruhigen.

Bei mir war es genauso. Auto noch in der Neuwagengarantie.

Zuhause angekommen war lediglich die Übergabe abgestempelt. Direkt den freundlichen angerufen und es kam eine für mich plausible Antwort. Die Leasingnehmer, meistens Firmen lassen die Fahrzeuge lt. Vorschrift warten, haben aber im seltensten Fall die Scheckhefte dabei.

Bei mir sagte mir der Verkäufer auch direkt nach Angabe der Fahrgestellnummer die durchgeführten Wartungen an.

Bei einem persönlichen Besuch musste ich dann auf seinen Monitor alle bereits erfolgten Inspektionen und Wartungen anschauen und er hat dann alles im Scheckheft nachgetragen. Ich musste aber bei der Eintragung dabei sein um die Richtigkeit der Angaben auf dem Monitor zu bestätigen. Er sagte dass es sonst Urkundenfälschung wäre und ich daher beim abstempelt dabei sein muss.

Hörte sich auf alle Fälle i.O. an, zumal auch z.B. der Ölzettel im Motorraum sich zu 100 % mit den Angaben im Rechner deckte.

Muss also nicht zwangsläufig bei Dir so schlecht aussehen.

Frag doch mal den Verkäufer und lass den Schlüssel auslesen oder die sollen die Fahrgestellnr. auslesen.

Dann sieht man ja was alles gemacht wurde.

Gruss

Stephan

Themenstarteram 30. November 2005 um 9:58

Wo und wie lasse ich diesen Schlüssel denn auslesen?

beim BMW-Händler

Gruß Raster

Hallo

geht das mit dem schlüssel auslesen bei jedem Bj??

Toddi

Beim E39 soll es in allen Beujahren gehen. Da gibt es aber angeblich noch 2 weitere Bauteile die ausgelesen werden können.

Themenstarteram 30. November 2005 um 12:06

War ebend kurz beim freundlichen. Also der Schlüssel hat ausgegeben KM Stand 58906 und mein Tacho zeigt 58908 an. Ist diese Abwichung i. O. ?

Themenstarteram 30. November 2005 um 12:10

Ach so und zwei Rechnungen habe ich auch noch vom freundlichen bekommen einmal eine von einem BMW Händler in Berlin der einen Ölservice bei 23000 KM gemacht hat allerdings ist der KM Stand händisch eingetragen worden. Und dann war er bei einer polnischen BMW Niederlassung bei 50009 KM da hat er wohl ne etwas größere Inspektion erhalten.

Wie groß ist der Zeitraum zwischen der inspektion bei 50000km und dem Abmeldedatum?

Themenstarteram 30. November 2005 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von garrik

Wie groß ist der Zeitraum zwischen der inspektion bei 50000km und dem Abmeldedatum?

Also die Inspektion wurde am 12.03.2005 durchgeführt und am 12.09.2005 wurde der Wagen abgemeldet

ist irgendwie merkwürdig das ein Firmenwagen in 6 Monaten nur 5000km bewegt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW gekauft vom Händler ohne Scheckheft!!!