BMW Getriebeöl
hallo leute,
ich habe nen e39 520i mit 150 ps der nun 140tkm runter hat. ich möchte gern das getriebeöl wechseln aber weis nicht welches öl? am liebsten wäre mir das original getriebeöl was bmw verwendet! kenne nur leider die marke und bezeichnung nicht! könnt ihr mir da weiter helfen?
habe auch schon das original motorenöl 5w30 von bmw bestellt mache dann auch gleich den ölwechsel mit. falls jemand den link brauch fürs original bmw motoröl einfach melden.
lg smoke
Beste Antwort im Thema
Hallo,
im Schaltgetriebe sind nur 1,1l Getriebeöl - dass kann man sich selbst beim Freundlichen ohne Finanzierung leisten .
Gruß Steffen
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ja was möchtest Du jetzt wissen wenn Du das Öl schon bestellt hast
Soory,welches Getriebeöl wolltest Du wissen.Geh mal über die Suchfunktion,da steht
jede menge drin über ölsorte.
Gruß quirli
Er sucht Getriebeöl. Motoröl hat er bestellt. :>
sry nein ich habe das motoröl schon bestellt aber nciht das getriebeöl! ich muss nur wissen welches getrieböl und das ich am liebsten das original getriebeöl haben möchte.
wie gesagt weis jemand wie das original getriebeöl heißt das bmw verwendet?
Hallo,
auf dem Getriebe sollte ein Aufkleber sein (gelb, orange oder grün) - oder ohne Aufkleber - danach richtet sich die Ölsorte. In meinem Schaltgetriebe war ursprünglich MTF-LT1 (Lebenslangfüllung). Ich hatte mir dann beim Freundlichen neues Öl geholt MTF-LT2 oder 3 (weiß nicht mehr genau) - war aber mit dem Schaltverhalten nicht zufrieden und habe seit einiger Zeit Castrol SMX-S eingefüllt und hatte damit auch im letzten Winter keine Probleme.
Gruß Steffen
wenns original sein muss, ab zum freundlichen, die sollten das wissen... nimm aber mal die Bankcard mit, keine Ahnung was die so verlangen.
Ich bin zu esso, wusste zwar was ich brauch aber die wussten nach Angabe des Fahrzeugs auch was passt-war wesentlich billiger als alles aus dem Zubehör und schält super!
Hab n GM automatikgetriebe und Öl nach dexron III wobei hier Dexron IV besser sei, kost aber das doppelte und als die Getriebe entwickelt wurden war anfangs dexron II, dann Dexron III vorschrift-sollte also reichen! Dexron IV wäre allerdings dann nötig wenn du noch irgendwelche Garantieansprüche waren wolltest...
Hallo,
im Schaltgetriebe sind nur 1,1l Getriebeöl - dass kann man sich selbst beim Freundlichen ohne Finanzierung leisten .
Gruß Steffen
nur zur info ich habe ein automatikgetriebe
Zitat:
Original geschrieben von bksmoke
nur zur info ich habe ein automatikgetriebe
Hallo,
dann hättest du dein Fahrzeug vielleicht als 520 iA bezeichnen können?
Gruß Steffen
sry das habe ich wohl nicht bedacht.
man hat mir gesagt die autoamtikgetriebe sind generell sehr anfällig und eher verrufen. stimmt das?
Hallo,
die ZF-Automaten der Benziner sind eher unauffällig. Probleme gibt es eher bei den GM-Automaten der Diesel. Ein Ölwechsel sollte aber deinem Getriebe gut tun - wenn er richtig gemacht wird.
Gruß Steffen