Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auf Autobahn beide Hinterreifen gerissen innen (non-RFT)

Auf Autobahn beide Hinterreifen gerissen innen (non-RFT)

BMW 5er F11
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 10:16

Hallo liebe Gemeinde ...

Habt ihr auch so was schon mall gehabt das die reifen von innen aufreißen habe bei BMW erstmals nachgefragt ob die mich Umbringen wollen und die Reifen eingesendet mal sehen was Goodyear sagt nun habe ich 2 neue 275 / 35 / 20 mit Pirelli mal sehen ob das hilft ..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW GT 530D Reifen schaden Hinten innen damit noch 200KM schnell gefahren Schutzengel gehabt' überführt.]

2016-07-28-11-37-45
2016-07-28-11-37-19
Beste Antwort im Thema

Wenn man so einen Schaden schon mal hatte, interessiert man sich schon dafür. Ich würde den jedenfalls gerne nochmal vermeiden, war nicht so toll und auch noch recht teuer.

 

Wie oben schon von Kai erwähnt gibt es ja ein paar Faktoren die immer wieder eine Rolle spielen. Schon interessant, selbes Schadensbild diesmal bei non-RFTs.

 

@G0ldmember. Waren längere Strecken voll beladen, ggf mit Träger oder Anhänger dabei? Welchen Luftdruck bist du denn bislang gefahren?

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Der Reifen ist innen nicht einfach aufgerissen. Der ist innen komplett abgefahren!

Laß die Spur vermessen. Ansonsten sieht der neue Reifen ganz schnell wieder so aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW GT 530D Reifen schaden Hinten innen damit noch 200KM schnell gefahren Schutzengel gehabt' überführt.]

...ist nichts neues!!! Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...atastrophe-entkommen-t5028493.html?...

Und hier auch wieder meine Meinung: Zu wenig Luftdruck ist hier das Problem!

Die Spur ist vermutlich in Ordnung, das wurde schon oft gemacht von Fahrern, die dieses Schadensbild hatten, es kam immer das gleiche heraus: Spur/Sturz war OK

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW GT 530D Reifen schaden Hinten innen damit noch 200KM schnell gefahren Schutzengel gehabt' überführt.]

...waren das RFTs?

 

mm

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW GT 530D Reifen schaden Hinten innen damit noch 200KM schnell gefahren Schutzengel gehabt' überführt.]

Zitat:

@maxmosley schrieb am 31. Juli 2016 um 13:32:46 Uhr:

...waren das RFTs?

mm

ich denke mal ohne RFT wäre er nicht mehr mit 200 auf der AB unterwegs gewesen, geschweige denn mit diesen Reifen bis in die Werkstatt gekommen....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW GT 530D Reifen schaden Hinten innen damit noch 200KM schnell gefahren Schutzengel gehabt' überführt.]

Zu wenig Luftdruck. Hatte auch einen GT mit selber Bereifung und marke und keine Probleme, Fahrzeug wurde aber mit Max Luftdruck +0,2bar gefahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW GT 530D Reifen schaden Hinten innen damit noch 200KM schnell gefahren Schutzengel gehabt' überführt.]

Ich hatte letzte Woche das selbe Problem.

Allerdings mit Dunlop Reifen. Selbe Größe nur 19 Zoll.

Kommende Woche wird zum Hersteller geschickt und Garantie geprüft.

Luftdruck war nicht das Problem. Auch haben wir ja dafür die luftdrucküberwachung an Bord.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW GT 530D Reifen schaden Hinten innen damit noch 200KM schnell gefahren Schutzengel gehabt' überführt.]

Zitat:

@bigmac69 schrieb am 31. Juli 2016 um 14:05:28 Uhr:

Ich hatte letzte Woche das selbe Problem.

Allerdings mit Dunlop Reifen. Selbe Größe nur 19 Zoll.

Kommende Woche wird zum Hersteller geschickt und Garantie geprüft.

Luftdruck war nicht das Problem. Auch haben wir ja dafür die luftdrucküberwachung an Bord.

Ja, der richtige Luftdruck ist halt zu wenig.... genau da liegt das Problem!! Ich fahre hinten 3,0 und vorne 2,8 bar, das sind die Angaben bei voller Beladung. Damit habe ich ein absolut gleichmäßiges abfahren der Reifen... in der Mitte habe ich exakt die gleiche Profiltiefe wie außen/innen!! Das geht zwar etwas auf den Komfort, da der Reifen sehr hart ist, aber es scheint zu wirken.

Meine Erfahrung deckt sich wohl auch mit @Martin_theone , wie in seinem Beitrag zu lesen ist!

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW GT 530D Reifen schaden Hinten innen damit noch 200KM schnell gefahren Schutzengel gehabt' überführt.]

...komisches Auto - meiner fährt auch mit Standardreifen über 200:)...

Mir sind schon 2008 auf der Hinterachse (535d) ebenfalls beide GOODYEAR an gleicher Stelle aufgerissen.

An der Konstruktion hat sich wohl nichts geändert.

mm

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW GT 530D Reifen schaden Hinten innen damit noch 200KM schnell gefahren Schutzengel gehabt' überführt.]

Bei mir wurde vor Kurzem die Spur neu eingestellt. RFT sah so aus ( Bild ) ! Innen gerissen und nach innen abgefahren, habe von dem ganzen nichts bemerkt. Hinten jetzt 2 neue drauf Pirelli RFT.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW GT 530D Reifen schaden Hinten innen damit noch 200KM schnell gefahren Schutzengel gehabt' überführt.]

Image
Image

Servus zusammen,

ich hatte leider genu das gleiche Problem - nur zum Glück bei 120. OB ich was mache weiss ich noch nicht - keine Lust auf Stardardantwortschreiben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW GT 530D Reifen schaden Hinten innen damit noch 200KM schnell gefahren Schutzengel gehabt' überführt.]

2016-07-21-13-38-09
2016-07-23-09-51-11
2016-07-23-09-51-14

Seltsam, das dieser Fehler so häufig auftritt aber immer und ausschließlich bei RunFlat-Reifen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW GT 530D Reifen schaden Hinten innen damit noch 200KM schnell gefahren Schutzengel gehabt' überführt.]

Nein. Meine sind Non- Runflat!!!

Und nur ca. 7000km gefahren:(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW GT 530D Reifen schaden Hinten innen damit noch 200KM schnell gefahren Schutzengel gehabt' überführt.]

Zitat:

@bigmac69 schrieb am 1. August 2016 um 10:50:20 Uhr:

Nein. Meine sind Non- Runflat!!!

Und nur ca. 7000km gefahren:(

Danke für die Rückmeldung!

Die Spur ist korrekt eingestellt?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW GT 530D Reifen schaden Hinten innen damit noch 200KM schnell gefahren Schutzengel gehabt' überführt.]

am 1. August 2016 um 10:16

Warum eigentlich noch 200 km schnell gefahren? Eigentlich sollte da doch ne Warnung kommen????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW GT 530D Reifen schaden Hinten innen damit noch 200KM schnell gefahren Schutzengel gehabt' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auf Autobahn beide Hinterreifen gerissen innen (non-RFT)