ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Händler, aber keine EuroPlus und Premium Selection

BMW Händler, aber keine EuroPlus und Premium Selection

BMW 3er
Themenstarteram 5. April 2013 um 19:16

Hallo zusammen,

wie hier vielleicht einige mitbekommen haben, bin ich auf der Suche nach DEM E91 Touring für mich.

Jetzt hätte ich endlich mal einen gefunden, der meinen Kriterien entsprechen würde. Der Wagen ist ein Ende 09er Baujahr und hat 40tkm gelaufen. Er steht bei einem größeren BMW Vertragshändler.

Normalerweise entspricht der Wagen den BMW-Anforderungen der Premium Selection. Ist er aber nicht. Und eine EuroPlus wird auch nicht angeboten. Stattdessen eine Art "Ersatzgarantie" Namens "Nexan" oder so ähnlich. Kennt die jemand? Ich hab noch nie davon gehört. Im Netz habe ich nichts darüber gefunden. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Namen nicht richtig verstanden habe.. :)

Könnt ihr Euch einen Grund vorstellen, warum ein BMW-Händler einige Wägen mit EuroPlus und Premium Selection anbietet und andere nicht? Fahrzeuge sind im Baujahr und Km-Leistung aber identisch. Ist doch irgendwie komisch, oder?

Ich kann mir den Wagen leider nur nicht mal so auf die schnelle ansehen, denn er ist 350km weit weg. :)

Grüße, Bäda

Ähnliche Themen
14 Antworten

Verkauf im Kundenauftrag?

am 5. April 2013 um 22:11

Ich kann dir persönlich nur davon abraten. Habe meinen seit 1 woche von dem 6. größten BMW händler in deutschland zumindest angeblich. Sollte vor der auslieferung komplett durchgeckt worden sein und tüv gemacht. tüv wurde gemacht, check bestand anscheinend aus fehlerspeicher zurück setzten. Dann fährt man nach ca 150km autobahn mal schneller als 200 und zack motorkontrolleuchte an. Gestern beim Händler um die Ecke gewesen teilekosten um 600€ einbaukosten denke ich mal min das selbe noch mal. Euro plus muss angefragt werden, ob die das übernehmen. falls nicht stell ich dem händler den wagen wieder auf den hof und er kann sich auf der bmw hp und bei google 2 wunderschöne bewertungen angucken.

Hi,ich glaube auch das er in Kundenauftrag steht,weil normalerweise hätte er bei diesem BJ und Kilometerleistung Premium,lasse mich des besseren belehren ;)

Es steht dem BMW Händler völlig frei ob er die E+ und die PS für alle Fahrzeuge auf seinem Hof anbietet.

Kannst ja mal fragen wenn du das unbedingt haben willst musst halt zahlen....

Dürfen wir das Angebot mal sehen?

am 6. April 2013 um 11:26

Könnte aber zum Beispiel auch sein, dass er das ein oder andere Kriterium für die Premium Selection nicht erfüllt!

Diesen Fall hatte ich auch schon mal, denn es kommt ja bei Premium Selection nicht nur auf das Alter und die Laufleistung an da gibts schon ein paar mehr Punkte die erfüllt sein müssen!

Themenstarteram 6. April 2013 um 12:07

Hallo zusammen. Also schon mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Der Wagen wird nicht im Kundenauftrag verkauft. Er ist ein klassischer Leasingrückläufer. EZ 10/09 und seit 10/12 steht er bei ihm auf dem Hof.

Das Angebot möchte ich jetzt nicht unbedingt hier so groß zeigen, sonst kauft ihn mir noch einer weg. :)

Ich suche schon so lange nach genau so einem Fahrzeug. Da möchte ich jetzt kein Risiko eingehen.

Nur soviel: M-Paket, Automatik, Xenon, Navi, Vollleder und ein 6-Zylinder.

Das mit der Premium Selection und EuroPlus muss ich nächste Woche mit dem Händler nochmal abklären.

Einen Grund muss es ja haben, warum er das nicht hat. Ich dachte eigentlich immer, wenn ich bei einem BMW-Händler kaufe, habe ich automatisch die EuroPlus mit dabei. Dachte ich....

Das muss halt alles vorher klar sein, denn der Wagen steht, wie gesagt, 350 km weit von mir weg.

Und die Preisklasse ist jetzt auch nicht gerade wenig... ;)

Grüße, Bäda

Nö muss er nicht automatisch haben. Das steht jedem Händler frei. Hatte diesbzgl. mal Kontakt mit BMW.

Themenstarteram 6. April 2013 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Nö muss er nicht automatisch haben. Das steht jedem Händler frei. Hatte diesbzgl. mal Kontakt mit BMW.

Da hast Du völlig recht.

Habe heute mit der BMW Kundenbetreuung telefoniert und die haben mir das auch so bestätigt. Die Garantie heißt übrigens MENEKS. Ich habe den Namen des Garantiegebers zuerst völlig falsch verstanden. Ich glaub ich muss mal zum Ohrenarzt... :)

Also die MENEKS soll gleichwertig mit der EuroPlus sein. MENEKS soll sogar der Garantiegeber der EuroPlus sein. Hängt also irgendwie zusammen.

Noch was wegen der PremiumSelection: Sobald der Wagen PremiumSelection ist bekommt er automatisch die EuroPlus. Die EuroPlus ist aber für den Händler teurer, als die MENEKS-Garantie. Daher wird er wohl nicht als PS angeboten. Obwohl er die Kriterien erfüllen würde.

Ich werde zu dem Thema aber noch von BMW zurückgerufen und die erklären es mir dann im Detail. Der Ansprechpartner aus der BMW-Kundenbetreuung konnte es jetzt nur so oberflächlich erklären. Er war aber

sehr nett und zuvorkommend. Das muss man auch mal erwähnen. :)

Grüße, Bäda

Kenne diese Garantie nicht, kann aber auch neu sein.

Normalerweise steht die Real Garant hinter der E+ bei einem Händler und die Allianz bei der E+ von einer Niederlassung. Zweitere ist deutlich überlegen.

Klar ist auch das die E+ Bestandteil der PS ist.

Allerdings würde ich diese E+ nicht überbewerten, diese hat nicht mehr viel zu tun mit der E+ die noch vor 10 Jahren mitverkauft wurde und schon fast wie eine Neuwagengarantie für Macken gerade stand.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Wagen ein paar Gebrauchsspuren hat, die verhindern, dass er Premium Selection ist. Vielleicht wurde er auch nachlackiert. PS wird so weit ich weiß nur ein Fahrzeug, dass aussieht wie neu.

Ich würde aber an Deiner Stelle auf jeden Fall eine Probefahrt machen, bevor Du ihn kaufst. Ich hatte mir auch einen mit M-Technik Schnickschnack angesehen, der verdächtig billig wirkte. Wenn man da anruft (Dreieich) war alles wunderbar. Dann komme ich hin und das Auto, 318d Touring, hatte gerade noch 2 mm auf den 18"-ern (nach 33000 km bei Bj. 2009, was hat der Vorbesitzer nur angestellt, um auf 20000 km im Sommer die Reifen so runter zu fahren?), es roch nach Rauch und Wunderbaum und auf schlechten Straßen klapperte es im Amaturenbrett. Noch dazu war er innen ziemlich versifft. Also: Augen auf! Ich habe jetzt einen ganz normalen aus 2011, der noch nach Neuwagen riecht. Wurde halt nachlackiert und hat innen an ein paar Stellen kleine Macken. Ich bin bisher aber sehr zufrieden. War aber auch kein PS, aber mit Europlus.

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Nö muss er nicht automatisch haben. Das steht jedem Händler frei. Hatte diesbzgl. mal Kontakt mit BMW.

Da hast Du völlig recht.

Habe heute mit der BMW Kundenbetreuung telefoniert und die haben mir das auch so bestätigt. Die Garantie heißt übrigens MENEKS. Ich habe den Namen des Garantiegebers zuerst völlig falsch verstanden. Ich glaub ich muss mal zum Ohrenarzt... :)

Also die MENEKS soll gleichwertig mit der EuroPlus sein. MENEKS soll sogar der Garantiegeber der EuroPlus sein. Hängt also irgendwie zusammen.

...

Grüße, Bäda

Na dann schau mal in die Garantieleistungen rein, bevor Du das unterschreibst. Meine defekte Sitzheizung sollte zum Beispiel nicht übernommen werden. :(

Jm2C

Frank

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Also die MENEKS soll gleichwertig mit der EuroPlus sein. MENEKS soll sogar der Garantiegeber der EuroPlus sein. Hängt also irgendwie zusammen.

Mein gebraucht vom BMW-Vertragshändler gekaufter E90 hatte keine Premium-Selection, aber eine Euro-Plus - Garantiegeber war MENEKS.

PS hatte der lt. Händler übrigens nicht, weil bei Kauf über 50 TKM auf der Uhr... :rolleyes:

übrigens...

Alles nix besoderes, bzw. Dinge die viel Geld kosten würden ;)

Halbwegs frische HU + Service, sauberes Auto und technisch i.O.

Eigentlich das mindeste, was beim kauf vom Freundlichen erwarten darf :rolleyes:

Punkt 29 finde ich übrigens überaus erwähneswert - da lohnt sich schon die PS :rolleyes:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Händler, aber keine EuroPlus und Premium Selection