- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW Händler in Halstenbek, Abzocke??
BMW Händler in Halstenbek, Abzocke??
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 1 Woche einen BMW 335i in le-mans Blau metallic, 52tkm, mit guter Austattung für 21.890€ in der BMW Gebrauchtwagenbörse gefunden, der in Halstenbek stand.
Durch einen kurzen Anruf wurde mir aber gesagt das dieses Auto bereits verkauft sei.
So heute Abend schaue ich in die BMW Gebrauchtwagenbörse und siehe da, das Auto ist wieder zu haben, der einzige Haken ist das das Auto in einer Woche einfach mal 3000€ TEURER geworden ist!!!!
Das finde ich reinste Abzocke am Kunden und ist eine schmach für BMW, das sich solche Händler auch noch BMW Händler schimpfen dürfen!!!
Also ich werde definitiv kein Auto bei denen Kaufen!!!
Gruß Speedy
Beste Antwort im Thema
Finde das jetzt nicht weiter schlimm und auch in keinster Weise unseriös. Wenn ich merke dass mein bei mobile.de eingestelltes Geld am Tag 20 Anrufe einbringt dann würde ich auch ernsthaft überlegen den Preis nicht zu erhöhten. Mehr Nachfrage, also Preis hoch. Wer das als Abzocke empfindet sollte vllt überlegen in ein kommunistisches Land zu ziehen, denn da spielt Angebot und Nachfrage keine Rolle.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ds ist zwar ärgerlich, stellt man aber häufiger fest. Wenn bei einem Angebot die Anfragen sehr zahlreich einlaufen, stellt der Händler fest, dass er das Angebot wohl zu niederpreisig eingestellt hat und der Markt aktuell mehr hergibt. Angebot und Nachfrage, ganz einfach. Und er ist nicht verpflichtet, jemand das Auto zu verkaufen. Insofern setzt er halt einen höheren Preis an und versucht, den dann am Markt zu erlangen.
ist für den Betroffenen nicht ganz die feine Art, aber eben Marktwirtschaft. Der Händler lebt davon, den maximal möglichen Preis am Markt für seine Produkte zu erzielen.
BMW_E93 besser hätte mans nicht schreiben können
Zitat:
Original geschrieben von BMW_e93
Ds ist zwar ärgerlich, stellt man aber häufiger fest. Wenn bei einem Angebot die Anfragen sehr zahlreich einlaufen, stellt der Händler fest, dass er das Angebot wohl zu niederpreisig eingestellt hat und der Markt aktuell mehr hergibt. Angebot und Nachfrage, ganz einfach. Und er ist nicht verpflichtet, jemand das Auto zu verkaufen. Insofern setzt er halt einen höheren Preis an und versucht, den dann am Markt zu erlangen.
ist für den Betroffenen nicht ganz die feine Art, aber eben Marktwirtschaft. Der Händler lebt davon, den maximal möglichen Preis am Markt für seine Produkte zu erzielen.
Ich finde es halt sehr bescheiden, da dieses Auto mit dem alten Preis genau in mein Budget gepasst hat und mit dem neuen Preis mir einfach zu teuer ist, außerdem hätte ich es aus Prinzip nicht gekauft weil 3000€ mehr verlangen fürs gleiche Auto??!!
Die nächste Krise kommt bestimmt, da hätte er mir den Wagen lieber gleich für 22t€ verkaufen sollen
Gruß Speedy
Find es echt dreist sowas ,abhacken und weiter suchen,bestimmt wird der nächste noch besser sein
Absolute Frechheit und nicht seriös. Wenn es ein Händler so nötig hat, würde ich bei so einem anzocker eh nichts kaufen.
Gruß
Finde das jetzt nicht weiter schlimm und auch in keinster Weise unseriös. Wenn ich merke dass mein bei mobile.de eingestelltes Geld am Tag 20 Anrufe einbringt dann würde ich auch ernsthaft überlegen den Preis nicht zu erhöhten. Mehr Nachfrage, also Preis hoch. Wer das als Abzocke empfindet sollte vllt überlegen in ein kommunistisches Land zu ziehen, denn da spielt Angebot und Nachfrage keine Rolle.
Das hat doch nichts mit unseriös zu tun. Und mit Abzocke schon gar nicht. Du bist jetzt halt stinkig, weil der Händler das Fahrzeug falsch ausgepreis hat und Du Dich schon in der Karre hattest sitzen sehen.
Als ich damals meinen 335 i gesucht habe, dachte ich auch ich hätte einen super Schnapper entdeckt. Der Verkäufer, der für das Schalten der Internetanzeigen zuständig war, hatte jedoch vergessen, die MwSt. mit in den Preis einzuberechnen. Folge war natürlich, dass in den ersten Stunden nach Inseratsschaltung 100 Leute für das Fahrzeug angerufen haben. Könnte doch bei Dir auch so gelaufen sein. Ist eben Pech und dumm gelaufen für Dich. Aber Autos gibt es doch genug, wirst schon einen finden.
Es ist immer das gleiche: man selbst will die Torte auf dem Tisch, aber dem anderen gönnt man nicht den Krümel auf dem Boden.
Verkauft man selbst ein Auto, will man selbstverständlich den maximalen Preis, den der Markt hergibt, und alle die mit einem handeln wollen, sind Schnorrer. Aber kauft man ein Auto, wollen einen die Verkäufer alle über den Tisch ziehen, weil sie genau das gleiche versuchen, nämlich den maximal möglichen Preis am Markt zu erzielen.
Und das gleiche gilt für das eigene Gehalt: mal angenommen, der TO wäre Angestellter bei dem BMW Autohaus. Natürlich will er dann als Angestellter ein gutes Gehalt, Sozialleistungen, wenn möglich Zulagen - dafür muß der Laden aber gut laufen. Und wenn der Händler dann seine Autos nicht verschleudert, sondern ein marktkonformen Preis erzielen will, ist das dann natürlich völlig in Ordnung. Wenn statt dessen die Kündigung kommt, weil nicht genug Geld in den Laden rein kam, ist der Händler natürlich der Böse, weil er es nicht geschafft hat, die Waren gut genug zu verkaufen.
Einfach mal ein bißchen weiter denken als nur bis zum eigenen Lenkradkranz.
Klar ist es ärgerlich als potentieller Käufer. Ist mir aber auch schon passiert, dass der Händler merkte, er kann aktuell einen besseren Preis erzielen. Ist doch sein gutes Recht - entweder er kriegt ihn oder er geht eben wieder runter: aber probieren würde ich es als Privatmann natürlich auch. Die Aussage mit dem verkauften Auto finde ich unprofessionell, das kann man ehrlich und besser kommunizieren, da muß ich dem TO Recht geben. Als BMW Händler fällt einem kein Zacken aus der Krone, wenn man sagt: sorry, das wurde bei uns mit dem falschen Preis ins System gestellt, wir korrigieren es gerade.
also eigentlich bin ich ja der meinung ein professioneller händler noch dazu mit bmw vertrag sollte beim 1. versuch gleich in der lage sein sein auto mit marktkonformem preis in eine autobörse zu stellen... ging mir übrigens auch schon so als ich mal nen phaeton für meinen vater gesucht hab. war ein größer vw händler im rheinland.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Das hat doch nichts mit unseriös zu tun. Der Verkäufer, der für das Schalten der Internetanzeigen zuständig war, hatte jedoch vergessen, die MwSt. mit in den Preis einzuberechnen. Folge war natürlich, dass in den ersten Stunden nach Inseratsschaltung 100 Leute ...
Im Handwerksbereich erlebt man das öfters. Wenn der Angebotspreis genannt wird und der Käufer in spee zuckt nicht zusammen, wird schnell noch "plus Mehrwertsteuer" hinterher geschoben.
Ein Schelm wer Schlimmes dabei denkt.
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
also eigentlich bin ich ja der meinung ein professioneller händler noch dazu mit bmw vertrag sollte beim 1. versuch gleich in der lage sein sein auto mit marktkonformem preis in eine autobörse zu stellen...
Aber wenn der Preis nach 4 Wochen gesenkt wird, ist das seltsamerweise fuer alle potentiellen Kauefer in Ordnung.
Da beschwert sich eher keiner.
Egal, was man für einen Preis nennt. Für den Verkäufer ist er prinzipiell zu niedrig, für den Käufer prinzipiell zu hoch. Da die Balance zu finden ist die hohe Kunst des Marktes.
Mit "Abzocke" hat das garnichts zu tun. Der Händler ist nicht verpflichtet dir sein Eigentum als "Schnäppchen" zu überlassen. Er kann den Wagen auch für 30.000 € inserieren, wenn er mag. Findet sich jemand, gut. Falls nicht, dann bewegt man sich halt nach unten.
Wenn Händler mit seine ganze Berechnungs Programme keine richtigen preis ermitteln kann?
Dann weis auch ich nicht weiter?
Der Händler will im Einkauf nur niedrig Preise zahlen und im verkauf höchst Preise.
Schäbige Leute,
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
also eigentlich bin ich ja der meinung ein professioneller händler noch dazu mit bmw vertrag sollte beim 1. versuch gleich in der lage sein sein auto mit marktkonformem preis in eine autobörse zu stellen...
Aber wenn der Preis nach 4 Wochen gesenkt wird, ist das seltsamerweise fuer alle potentiellen Kauefer in Ordnung.
Da beschwert sich eher keiner.
Sag mal kannst du lesen?
Es geht doch darum, das der Händler lügt!
Er bietet was an, dann lügt er der Wagen wäre verkauft, nur um Preise zu erhöhen.
Das soll seriös sein?