- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- BMW-HÄNDLER-PRIVAT-LEASING
BMW-HÄNDLER-PRIVAT-LEASING
Hallo,
folgendes Angebot habe ich erhalten,wie schätzt Ihr es ein??
116i
Juni 2007
29000km
Diverse Extras
Verkaufspreis 19800€
Privat-Leasingangebot
36Monate
0 Anzahlung
10.000km/Jahr
200€ mtl.
Falls BMW-Händler mitlesen, nehme gerne Angebote entgegen
1er oder 3er Privatleasing, ohne Anzahlung,Ausstattung egal.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Die Relation Verkaufspreis zu Leasingrate passt. Daher zuschlagen.
Da ich aber nicht den Neupreis und die Extras kenne, kann ich aber nicht sagen, ob der Kaufpreis vielleicht nicht zu hoch ist!
Der Motor ist dir neben der Ausstattung auch egal? Dann würde ich zu nem anderen Fabrikat greifen!
Gruß Walu
Fahrzeug :
UE11 Modell BMW 116i 5-Türer
F0A22 Sparkling graphite metallic
PEAAT Stoff Elektra anthrazit
Ausstattung :
Multifunktion S0249 f. Lenkrad
S0255 Sportlenkrad
S0313 Außenspiegelpaket
S0320 Modellschriftzug Entfall
S0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Interieurleisten S04AK silber
S0403 Glasdach, el. Schiebe-Hebefunktion
S0411 Fensterheber elektr. hinten
S0423 Fußmatten in Velours
S0428 Warndreieck u. Verbandskasten
S0441 Raucherpaket
S0473 Armauflage vorn
S0493 Ablagepaket
S0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S0507 PDC hinten
S0520 Nebelscheinwerfer
S0534 Klimaautomatik
S0548 Kilometertacho
S0563 Lichtpaket
S0606 Navigationssystem Business
S0672 CD-Wechsler 6-fach
S0676 HiFi Lautsprechersystem
S07RP Advantage Paket
Fahrzeugpreis : 19800€
Welches andere Auto meinst du, für wieviele OIRO denn??
Er meinte warscheinlich das Lager von VW, Skoda, Audi etc. weil die 4-Zylinder Benziner dort besser sind.
Aber wenn die Leistung für dich nicht alles ist bist du auch in nem 116i gut aufgehoben
Jau, ein 1er ist eben erst ein richtiger BMW, wenn er entweder nen Diesel oder 6 Zylinder hat.....
Zitat:
Original geschrieben von walu123
Die Relation Verkaufspreis zu Leasingrate passt. Daher zuschlagen.
Da ich aber nicht den Neupreis und die Extras kenne, kann ich aber nicht sagen, ob der Kaufpreis vielleicht nicht zu hoch ist!
Der Motor ist dir neben der Ausstattung auch egal? Dann würde ich zu nem anderen Fabrikat greifen!
Gruß Walu
Vorsicht: die Ralation würde stimmen, wenn es sich um einen Neuwagen handeln würde. Das Auto ist aber bereits 1,5 Jahre alt und von daher darf man nicht mehr mit dem Wertverlust eines Neuwagens rechnen.
Das stimmt Jens,
aber hier geht es ja eher nur darum, was kostet mich das Auto für 3 Jahre zum fahren.
Für die 200€ kann man mit Leasing das Auto über 8 Jahre fahren bis man zum Verkaufspreis kommt. Daher passt das für meine Denkweise. Kosten wird der Wagen 7200€, was ich für 3 Jahre als günstig ansehe. Und wenn es nicht stört, das das Auto schon älter ist, dann bekommt man mehr Ausstattung fürs Geld.
Gruß Walu
Den würde ich nicht nehmen. Ist zwar ein FL aber noch der alte Schluckermotor, da frisst einem der Spritverbrauch die Haare vom Kopf. Dann lieber noch 20 Euro mehr Rate für 09/2007 oder später bezahlt, wenn das Auto dafür 3 Liter weniger verbraucht. Und für die 200 Euro gibt es sicher auch einen gebrauchten 118 oder 120d, wenn man Glasdach, HiFi System, CD Wechsler und Navigation weglässt.
So, habe mehrere Angebote nun und brauche eure Hilfe um die richtig einzuschätzen.
Alle Angebote 10.000km/Jahr,36Monate,0€ Anzahlung,Privat-Leasing
Angebot 1.
116i Preis 19800€
Juni 2007
29000km
Multif.Sportlenkrad
Glas-Schiebedach
Armauflage
Sitzheizung
PDC
Navi,CD Wechsler
Vorbesitzer = Autovermieter
Rate 203€
Angebot 2.
116i Preis 17.000€
Oktober 2007 122PS
5500km
PDC
Regensensor,Fahrlicht aut.
Start/Stop Auto-Funktion
Multif. Sportlenkrad
CD-Spieler
Rate 212€
Angebot 3.
116i Preis 16.900€
Mai 2007
8700km
Sitzheizung
PDC
M Sportfahrwerk
Armauflage
Multif.Lederlenkrad,CD,Hifi Lautsprechersystem
Alufelgen
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Rate 217€
Angebot 4.
318i Preis 21.000€
März 2008
5500km
Sitzheizung
PDC
Multi Lenkrad
Auto Start/Stop
Nebelscheinwerfer
Durchladesystem
Rate 267€
Da ich völlig BMW Unerfahren bin, bitte ich um euren RAT!!!
Nr. 1 und Nr. 3 scheiden meiner Meinung nach aus, da noch der alte Motor drin ist (siehe mein Post weiter oben). Bleibt Nr. 2 bzw. der 318i für ca. 40 Euro Aufpreis. Der Aufpreis ist nicht viel, an deiner Stelle würde wohl den 3er nehmen, da es der x18i statt dem 116i ist und man mehr Auto bekommt. Auf der anderen Seite ist eine Limousine mit der kleinen Kofferraumöffnung völlig unpraktisch, aber wenn du nichts einladen möchtest, wäre der E90 wohl die bessere Wahl.
Mein Rat nimm den 318i...dürfte schon der neue Motor mit 143PS sein oder?
den hab ich auch...klasse Auto..bin echt zufrieden.....den 1er würde ich nicht mit dem 116i Motor nehmen.....
und zum Thema Kofferaum...der is wirklich gross genug und die Öffnung finde ich auch,gut fürn Hund wärs jetzt nix,...eben typisch Stufenheck...fürn Flatscreen und andere Dinge reichts allemal ...siehe Bild ;-)
Der Kofferraum ist mir nicht so wichtig.Der 318i hat 129 PS, alter MOTOR??Ist der nicht gut??
Was heisst nicht gut....er hat eben nicht die neue Efficient Dynamic Technik und ist etwas träger und verbraucht etwas mehr als der neue Motor..aber wenn du damit leben kannst dürfte das auch kein Problem sein,schlecht ist der sicher auch nicht.....
Sorry, ist doch der neue Motor mit 143PS.Ich bin mir nicht sicher ob der 318i oder der 116i mit dem neuen Motor(10.2007).Sind knappe 50€ Unterschied.Unterhalt, Verbrauch, Wartungsintervalle???
Man merkt ich bin ein BMW-Neuling