ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Händler unerhört

BMW Händler unerhört

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. April 2012 um 8:58

Hi zusammen,

ich war gestern beim unfreundlichen meines Vertrauens, und muss euch folgende Story erzählen:

dieses Auto habe ich seit Sept. 2010:

Mein 330i SMG

Diesen habe ich mir gestern angesehen und fand ihn super, aber noch ohne preis da neuzugang:

Gebrauchter 320d

So ich mit dem Händler gequatscht (wir sind persönlich bekannt, ich habe ein Jahr lang an der BMW Tanke nebenbei gearbeitet....)

er mir den Super gielen (wie ich finde) blauen 320 vorgestellt.

Allerdings gabs gestern noch keinen preis da es ein neuzugang war.

Dann kamen wir zu dem Thema, mein gebrauchten in Zahlung nehmen und jetzt haltet euch fest:

er: -- ja nehmen wir

ich: ausstattung interessant?

er: -- ja, was hat er alles?

ich: alles aufgezählt, von der gasanlage zum smg II getriebe neue bremsen komplett und sommerreifen michelin, M-Paket usw usw. steht ja in der anzeige alles drin was er hat.

er: -.- ohhhh smg, das ist nicht so gut

ich: -- ????? warum dass denn? der wagen läuft einwandfrei ohne jede macken. und zudem nehmt ihr beim neukauf für euer SMG Getriebe fast 2 Scheine aufpreis und dann solls nicht gut sein?? lächerlich

er:-- jaaaaaa da muss man jemanden finden der genau das sucht blablablabla

dann hat er noch rumgemacht: -- und autogas.... das sucht auch keiner, ich hatte nen z4 mit autogas hier stehen fast 9 monate bis er endlich verkauft war blablabla

da ging ich dann weil ich mich doch ziemlich verarscht fühlte.

und das geilste ja er gibt mir max 9800€ für meinen........ lool.......... trotz autogasumbau, M-Paket, Volleder Sportsitze, 16:9 navi, SMG II Getriebe usw usw usw. eigentlich bis auf el. sitze und schiebedach vollausstattung.... so ein arsch echt.

 

ODER: SEHE ICH DA WAS FALSCH UND REAGIERE ÜBER???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gio 318ti

ODER: SEHE ICH DA WAS FALSCH UND REAGIERE ÜBER???

Würde sagen: Ja :D

Der weiß schon, was er verkaufen kann und was nicht, immerhin ist das dem sein täglich Brot. Und dass Händler immer weniger zahlen, als man privat rausbekommen würde, ist logisch, immerhin wollen die ja auch was dran verdienen.

Von daher: Versuche ihn privat zu verschleudern und kauf Dir von dem Geld dann den anderen. Solche Inzahlungnahmen lohnen sich meistens eh nur, um größere Rabatte bei Neuwagenkäufen rauszuhandeln, und wenn das alte Fahrzeug ein absoluter Renner ist.

also jetzt mal gaaaaanz ruhig ;)

es ist doch klar, dass ein ein händler immer weniger zahlt, als z.b. ein privatkäufer... der händler muss garantie geben, daran verdienen usw...

ich rege mich über die händler EK-preise genauso auf... deshlab gehe ich einfach nichtmehr hin! ;)

den preis, den er dir angeboten hat, finde ich garncht mal so schlecht! dein auto ist auch schon fast 10 jahre alt... mit etwas verhandlungsgeschick kannst du ihn bestimmt noch etwas mehr rausholen!

ich wäre allerdings als privatkäufer auch nicht bereit, mehr als 10000,- für das auto auszugeben...

aber jeder denkt da anderst!

aber als händler 10000,- euro dafür zu zahlen, find ich echt nicht schlecht!

sei mal ehrlich, wieviele leute haben sich denn schon auf dein inserat gemeldet?

Themenstarteram 27. April 2012 um 9:26

@ColaMix: gemeldet bisher 3, allerdings steht er ja auch erst seit 2 TAgen im Netz ^^

 

also meinst du, dass 10.000 schon in ordnung beim händler wären???

gruss

gio

am 27. April 2012 um 10:14

Schliesse mich an, der angebotene Preis erscheint durchaus fair. Als Händler will und muss er beim Wiederverkauf natürlich auch noch was dran verdienen. Beim Privatverkauf besteht natürlich die Chance, etwas mehr zu bekommen. Falls du einen Käufer findest. Ich würde für einen 10 Jahre alten Wagen auch nicht mehr als 10000 ausgeben.

Die Argumente des Händlers, was den Wiederverkauf angeht sind durchaus plausibel. Ich denke er ist froh wenn er dich los ist. In diesem Sinne: "loool".

Ich finde die knapp 10 K eigendlich gar nich so daneben. Da gehen sicher ,wenn es wirklich drum geht, noch 500.-. Dann ist der Preis OK.

Die 12900.- wirst Du sicher nicht bekommen. Wenn jemand auf Deine Anzeige kommt wird er Dich auf unter 12.000.- drücken.

Aber warum willst Du denn das Auto verkaufen. Wenn er so gut in Schuss ist und kein Wartungsstau ist, dann behalte ihn. Der 320d ist wirklich nichts so besonderes.

Für die gesparten 8.000.- kannst Du die Mehrkosten die er kostet lange stemmen.

am 27. April 2012 um 10:22

trotz deiner ausstattung verlangst du schon ne menge an scheinchen.

der jüngste ist er ja auch nicht.

keine lust mehr auf benziner? der autogas verbrauch wird ja wohl günstiger sein als beim diesel?

@Gio

klar sind die 10000,- eur von einem händler gut! ich würde sogar sagen, dass du auf jedenfall noch etwas mehr rausholen könntest... 10500,- euro wäre mit sicherheit drin!

und die frage, warum du das auto verkaufen willst... mein gott, lasst ihn doch! es gibt viele gründe dafür... aschenbecher voll, lust auf neue farbe, andere form, oder man möchte einfach was neueres, moderneres...

es muss nicht immer einen "vernünftigen" grund dafür geben! ;)

erst 2 tage im netz und schon 3 interessenten... das hört sich doch echt gut an!

dann würde ich auf jedenfall versuchen, den wagen privat zu verkaufen... wenn der VHB preis schon viel zu hoch wäre, dann hätte sich ja auch niemand gemeldet... evtl. hast du ja chance, den wagen für 11.000, oder 11.500 zu verkaufen... heutzutage zählt ja jeder euro ;)

ich drück dir die daumen ;)

 

Themenstarteram 27. April 2012 um 10:32

ja da hat cola recht, ich hab jetzt 60,000 km mit dem auto runter und WILL einfach was neues, nicht dass ich müsste ^^.

neue farbe form neues cockpit usw.... schon nice ^^

mit 12 wäre ich ja zufrieden, allerdings 10.... das ist schon ein unterschied ^^.

zur rechnung mit gas:

verbrauch bei gas um die 11 liter

macht bei 0,76€ / l auf 100 km gerechnet: 8,36€

Diesel: ca 6l/100 beim 320d bei ca 1,50 / liter diesel: 9€

so viel unterschied ist nicht, nur dass der diesel bissl mehr in der steuer kostet ^^

gruss

gio

ich würde auch gerne für 0,76 euro tanken... bei uns kostet der liter gas überall ca. 0,84 - 0,86 euro ;P

Zitat:

Original geschrieben von Gio 318ti

ja da hat cola recht, ich hab jetzt 60,000 km mit dem auto runter und WILL einfach was neues, nicht dass ich müsste ^^.

neue farbe form neues cockpit usw.... schon nice ^^

mit 12 wäre ich ja zufrieden, allerdings 10.... das ist schon ein unterschied ^^.

zur rechnung mit gas:

verbrauch bei gas um die 11 liter

macht bei 0,76€ / l auf 100 km gerechnet: 8,36€

Diesel: ca 6l/100 beim 320d bei ca 1,50 / liter diesel: 9€

so viel unterschied ist nicht, nur dass der diesel bissl mehr in der steuer kostet ^^

gruss

gio

glaube nicht das Du den Diesel mit 6l bewegst;-)

Halte ich auch für ein Gerücht, und wenn dann mal was mit dem Turbo ist, dann gute Nacht :D

Hm mir dünkt das 13000€ etwas viel sind für eine Silberne Limousine, ich hab schon 330i Cabrios aus 2001 mit weniger Km und ähnlicher Austattung für weniger gesehen. Gasanlage hebt den Preis kaum, bis garnicht.

@thomas3112 Langstrecke ist es LOCKER möglich dieses Auto mit 6l zu bewegen, und die alte Turbo-kaputt leier wird langsam etwas langweilig oder? Moderne Diesel sind ausgereift (wenn nicht sogar ausgereifter als das M54 Stücklwerk von BMW). Zumal der E90 wesentlich weniger wewechen hat als der E46 (und dazu kein Rost)

und jeder der sich mit bmws auskennt kauft bestimmt nicht SMG !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von dreamer117

und jeder der sich mit bmws auskennt kauft bestimmt nicht SMG !!!!!

Doch und zwar weil es einfach geil ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Händler unerhört