ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW hats gefunden!!

BMW hats gefunden!!

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 17:52

Tag jungs...

 

fahre einen 318 i, Bj 11.98 mit 154000 km...

Habe euch mal von einem problem von mir geschildert gehabt, das mein Auto nicht mehr zieht, sich wie ein 6 zylinder mit sportauspuff anhört und ständig knallen tut bei der aufwärmphase und langsamen losfahren..

BMW hat 2 tage gesucht und mehrere sachen gefunden....

- Abzweigflunch von der zylinderkopfdichtung undicht 200€

- LMM 430€

- Ölniveasensor 200€

- KOLBENRINGENBRUCH (wie das passiert keine ahnung) NEUER MOTOR MUSS HER LAUT BMW 5000 €

 

PS: Muss nicht bei einem kulbenringenbruch das fahrzeug unrund laufen oder so??

BMW ist auf die kolben nur gekommen weil ich sagte das das fahrzeug viel Öl verbraucht und es ist oben und unten furz trocken!! In meinen augen ist das ein Armutszeugniss mit den Kolben!!!

 

mfg nico

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Juni 2007 um 18:38

na den Ring würd ich mir aber zeigen lassen.

Schilder das Problem mal ner guten freien Werkstatt und frag da mal ob noch was machbar ist, normalerweise tötet ein gebrochener Ring den Motor nicht....dafür gibts Übermaß-Kolben und solche Dinge....BMW verkauft gern mal unnötige Sachen...alles selbst schon erlebt.

mfg

Markus

am 12. Juni 2007 um 18:45

.....und vor allem, wie konnten die feststellen, daß ein Kolbenring gebrochen ist ?

Oder haben die den Motor zerlegt ?

Hey Nico

an deiner stelle würd ich die kriese kriegen, hab mich bisschen durch deine threads gelesen und so teils gesehen was du schon für kosten hattest.

Mich würde interessieren wo du damals deinen BMW gekauft hast, von privat, händler oder BMW händler/niederlassung?

Und wieviel hast du insgesamt schon an kosten bei deinem BMW gehabt ?

am 12. Juni 2007 um 19:45

Re: BMW hats gefunden!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Nico289

Tag jungs...

 

fahre einen 318 i, Bj 11.98 mit 154000 km...

Habe euch mal von einem problem von mir geschildert gehabt, das mein Auto nicht mehr zieht, sich wie ein 6 zylinder mit sportauspuff anhört und ständig knallen tut bei der aufwärmphase und langsamen losfahren..

BMW hat 2 tage gesucht und mehrere sachen gefunden....

- Abzweigflunch von der zylinderkopfdichtung undicht 200€

- LMM 430€

- Ölniveasensor 200€

- KOLBENRINGENBRUCH (wie das passiert keine ahnung) NEUER MOTOR MUSS HER LAUT BMW 5000 €

 

PS: Muss nicht bei einem kulbenringenbruch das fahrzeug unrund laufen oder so??

BMW ist auf die kolben nur gekommen weil ich sagte das das fahrzeug viel Öl verbraucht und es ist oben und unten furz trocken!! In meinen augen ist das ein Armutszeugniss mit den Kolben!!!

mfg nico

Das mag schon sein, daß das arm ist, wenn der Motor wegen einem gebrochenen Kolbenring im Sterben liegt. Der Motor muß deswegen nicht unbedingt unrund laufen, denn er hat keine Unwucht. Der Ring ist nur gebrochen, aber womöglich noch vollständig drauf. Unter Last erbibt sich aber ein anderes Bild.

Was wirklich arm ist, ist das Angebot von BMW, für 5000 (!)(!) Euronen einen neuen Motor verbauen zu wollen. Das ist einfach lächerlich... Den Motor reparieren lassen ist viel billiger. Wenn der Ring die Lauffläche nicht beschädigt hat, dann kann die Reparatur billig werden. Wenn doch, dann läuft es auf eine Überholung hinaus, was gar nicht so schlecht ist. Du hättest dann eine kleine Sammlung neuer Teile im Motor, womit der deutlich besser laufen kann als je zuvor - und noch viel länger.

Es gibt in Fürth eine Werkstatt (Karl Wenker), die solche Motoren überholt, darüberhinaus gibts auch einen Motorenladen, der Motoren überholt und verkauft (Viertel Motoren) . Die Legende sagt, daß noch nie ein Motor auseinanderfiel, wenn Karl einen Motor in den Händen hatte. Mein Tip: Geh zu einem Fachmann Deines Vertrauens und laß das Teil reparieren, und Du hast noch lange Freude an dem Auto.

Grüße,

Roman.

am 12. Juni 2007 um 20:10

@ Roman:

Mein Reden, die sind schon dreist...

ist schon der hammer ,wenn die dir wegen einem gebrochenen kolbenring einen neuen motor verkaufen wollen....

wie schon oben geschrieben,kann man das günstiger hinbekommen....

am besten gehts du zu einem motorinst. und der soll mal den kopf demontieren,und den kolben ausbauen...

danach die die zylinderlaufbahn kontrollieren...

wenn der zylinder ok ist,ein satz neue kolbenringe rein,evtl. neue pleuellager rein,und dann ist die sache gegessen...

ok,billig wird das trotzdem nicht,aber günstiger als ein tauschmotor für 5000 €

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 21:07

Ich habe das auto damals Privat gekauf für 12500 euro...

Die einziegen macken waren Querlernker und Gummigelenkscheibe beim kauf.

Bin in den 3 1/2 jahren rund 90 000 km gfefahren und musste mehr als 7500 euro bisher an reperaturen und verschleißteile reinstecken. Meine bruder fuhr immer einen Benz und er hat nicht mal 1/4 von reingestekct in sein auto.. Traurig Traurig leute echt.. Für so viel geld so viel müll. Außen Hui innen PFUI...

PS: habe einen freundlichen gefunden, er sagte der ölverbrauch ( auf 1600 km 2 Liter ow 40) kann auch am Kurbelgehäuse oder so liegen, muss nicht der Ring sein..

mein freundlcuher repariert den Lmm, Flunch, Ölniveasensor und Kurbelgehäuse mit ölwechsel für 610 euronen...

Mit dem Motor sagte er, müssen wir im Blick behalten..

 

Danke für eure antworten

mfg nico

Meinen letzten gebrauchtwagen bin ich 3 1/2 jahre gefahren, bis auf verschleißteile, hat ich nur 200 EUR koste gehabt

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 21:40

darf ich fragen welches auto??? Facelift nicht Facelift?? wieviel km?

mahlzeit...

sag mal...was ist das eigentlich für eine bmw werkstatt????

dir sowas zu sagen...da würde ich nie wieder hin gehen!!!

erstmal: wie kommen die auf die diagnose: kolbenringbruch??? haben die den kopf schon runter genommen??? denke mal nicht.

der ölverbrauch kann auch eine defekte kopfdichtung oder sonst was sein.

...: ich lach mich weg... neuer motor, weil nen ring defekt sein soll. die aussage würde ich mal schriftlich nach münchen schicken. und dann 5000 euro... ich beiß gleich in den tisch. der mechaniker hat 0 ahnung..ne...das ist schon minus bereich!!!

lmm für 430 euro...? - kein kommentar -

ich glaube ich muss mich gerade mal ein wenig aufregen...

tu mir einen gefallen... wechsel die werkstatt!!!

 

gruß

andreas

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 21:55

Kopfdichtung ist in ordnung!

Werde morgen mein kaputtes auto von da abholen und 93 euro erstmal für diese analyse zahlen müssen. bekomme anschließend auch einen bericht was kaputt ist und was gemacht werden soll (Kostenvoranschlag auch))

 

mfg nico

mahlzeit...

ich bezweifel, das einer für 93 euro sagen kann, dass die kopfdichtung ok ist. ohne kopf runter kann man diese aussage nicht zu 100% treffen!!! ebenso mit dem ring.

und für 93 euro baut keiner den kopf ab.

gruß

andreas

am 13. Juni 2007 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von st328

ist schon der hammer ,wenn die dir wegen einem gebrochenen kolbenring einen neuen motor verkaufen wollen....

find das auch recht den hammer!!

mit meinem vorherigen auto- marke mit dem blitz- war ich auch mal beim vertragshändler, weil es vorne aus dem motorraum geklappert hat.

da meinte der meister dort zu mir "gar keine frage, der motor muss raus, der is voll im eimer!!"

hat mich etwas gewundert weil das auto trotzdem gut gefahren is, und die 4000€ fürn neuen motor hatte ich auch nicht.

lächerlicherweise habe ich paar tage danach gesehen, das das krümmerhitzeblech vergammelt war und so geklappert hat!

find das echt ne sauerei wenn dem kunden irgendwas erzählt wird nur um mächtig kohle zu machen!!

gruß

steps

Auf welchen Planet genau Wohnt diesen Freundlichen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW hats gefunden!!