1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bmw heckschaden roter kennzeichen

bmw heckschaden roter kennzeichen

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 12:17

Hallo,mein frage ist ob man ein heckschaden fahrzeug mit roter kennzeichen abholen darf bzw fahren bis zur werkstatt? (das fahrzeug ist fahrbereit) will einen kaufen da mein bmw compact 316 einen motorschaden hat,.. den wo ich jetzt gefunden habe ist ein 323 will dann das motor wechseln getriebe etc..

-s-rinqcw0-kgrhqiokjweylrcjbk7bmte-lde-19
-s-rilqbg0-kgrhqmokisey-s-53rybmte-8-z1w-19
Beste Antwort im Thema

Wenn nichts runterhängt, und nichts runterfallen kann, hätte ich da keine bedenken mit dem nach Hause zu fahren. Wenn die Lichter gehen, juckt das auch keinen Menschen, ob da was verbeult ist. Zumal die Rennleitung ja auch nicht total verblödet ist und sieht, das der eben wegen dem Schaden mit roter Nummer bewegt wird.

gruß He-Man

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hmmm, ich würde sagen schon wenn du das defekte Rücklicht austauscht.

Aber sicher sagen kann ich das auch nicht, dürfte halt nix abfallen.

Immerhin hast du alles zum Motorumbau zusammen ;)

Viel Erfolg dabei!

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

hmmm, ich würde sagen schon wenn du das defekte Rücklicht austauscht.

Aber sicher sagen kann ich das auch nicht, dürfte halt nix abfallen.

Immerhin hast du alles zum Motorumbau zusammen ;)

Viel Erfolg dabei!

danke:) das rücklicht wäre ja kein problem hab ja von meinem einen.. der verlangt für den heckschaden fahrzeug 1450euro sicherlich kann man da noch handeln.. muss noch mit meinem freund reden wieviel er für das umbau haben möchte.

am 15. Oktober 2010 um 13:02

1.5 fürn schrott auto?

dann muss der doch fast vollaustattung haben und unter 100tkm gelaufen sein.

Zitat:

Original geschrieben von seb89

1.5 fürn schrott auto?

Kann man so nicht sagen, die km wären interessant.

323ti Motoren, also M52B25 sind nicht gerade billig zu haben;)

bisschen was wird wohl noch drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von seb89

1.5 fürn schrott auto?

Du siehst das falsch.....

Such dir doch mal ALLES raus,was du für nen Umbai 316i Compact auf 323ti Compact brauchst und rechne das allein teilepreistechnisch zusammen....da kommste weit über 1500....

Und du kannst keine Kleinigkeit vergessen,du brauchst es ja bloß ausm Spender ausbauen und in deinen einbauen.

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 19:58

km stand ist bei 159tkm..

Mit roten Nummern darfste den aber nicht bewegen (meines Wissens), eigentlich nur wenn das Fahrzeug in einem verkehrssicheren Zustand ist. Das kann man mit einem solchen Heckschaden ja nicht genau sagen. Wie weit musst du den denn bewegen?

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Mit roten Nummern darfste den aber nicht bewegen (meines Wissens), eigentlich nur wenn das Fahrzeug in einem verkehrssicheren Zustand ist. Das kann man mit einem solchen Heckschaden ja nicht genau sagen. Wie weit musst du den denn bewegen?

das auto ist in münchen also sind es 300km.

Das würde ich nicht riskieren! Hol dir einen Anhänger.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Das würde ich nicht riskieren! Hol dir einen Anhänger.

[/den rücklicht werde ich vorort ersetzen,. müsste normale weise keine probleme geben..

Wenn nichts runterhängt, und nichts runterfallen kann, hätte ich da keine bedenken mit dem nach Hause zu fahren. Wenn die Lichter gehen, juckt das auch keinen Menschen, ob da was verbeult ist. Zumal die Rennleitung ja auch nicht total verblödet ist und sieht, das der eben wegen dem Schaden mit roter Nummer bewegt wird.

gruß He-Man

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

gruß He-Man

Rote Kennzeichen mit der Nummer „06“ werden nur noch an KFZ-Betriebe und Händler ausgegeben, da in der Vergangenheit zu viele dieser Kennzeichen missbräuchlich und kriminell verwendet wurden. Privatpersonen können diese Kennzeichen nur noch als Kurzzeitkennzeichen für Überführungen nutzen. Es gibt diverse OLG-Urteile, durch die Personen, nach zu großzügig ausgelegter Nutzung, die unerwartete Härte des Gesetzes entgegennehmen mussten.

das hab ich noch gefunden,aber mit dem schaden weiss ich noch nicht ganz..:(

am 16. Oktober 2010 um 12:19

Mit so einem Auto noch 300KM zu fahren ist m.M. nach fahrlässig. Die Stoßstange ragt an den Seiten arg raus und ohne darf man nicht fahren. Möchte nicht wissen wie es mit dem Reserverad und der Batterie im Kofferraum aussieht.

Das mit den roten Kennzeichen wurde verschärft, stimmt. Hauptsächlich, weil da viele nur noch mit dem gefahren sind, ohne auf Versicherung usw zu achten. Heute muss man da für jede fahrt ein Fahrtenbuch führen. Das nur nebenbei.

Du kannst die in der Zulassungsstelle ein Kurzzeitkennzeichen holen, dann kannst den damit von A nach B fahren, und bist voll Versichert.

gruß He-Man

Deine Antwort