1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW heute bekommen und IPOD will nicht HILFE!!!

BMW heute bekommen und IPOD will nicht HILFE!!!

BMW 5er E60
Themenstarteram 11. März 2008 um 12:56

Hallo Leute,

nun ist mein Auto da und ich habe es heute abgeholt, super Gerät . Aber nun habe ich das problem mit meinem IPOD Nano neuest Generatio die es gibt. Ich habe ein Y Kabel von BMW gekauft und diesn im Handschuhfach mit dem Audio und dem USB Kabel angeschlossen und auf der anderen Seite mein IPOD.

Wenn ich nun in KOMMUNIKATION gehe und danch sehe ich FM/AM/CD/AUX wenn ich dann weiter gehe kann ich dann AUX und USB ADAPTER auswählen wobei nur das AUX auszuwählen ist, ich komme aber nicht in irgenbwelche Verzeichnisse vom IPOD ran .

Wenn ich aber nun eine Musik vom IPOD aus starte kann ich die Musik hören , wenn ich später auf Radio umschlate läuft aber meinIPOD wieterhin.

Was mache ich falsch oder woran kann das liegen?

Zur Info ich habe noch einen 6er CD Wechsler dran , dies war noch ein fehler den ich gar nicht haben wollte , aber ich konnte es nicht mehr abbestellen.

Also ich benutze zum snycen von IPOD NUR ITUNES

Ich habe erst gestern das Gerät auf letzten Update suchen lassen und meine ich habe 1.1 drauf

Gruss

Bart0815

Es steht FAST nicht im Weg um die Musik zu genieesen, bitte helft mir!!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

auch ein neues Kabel gekauft ? (also nicht gebraucht von ebay oder ähnliches) -> soll mitterweile mal eine Modifaktion gegeben haben für die neuen Geräte

ansonsten:

alles noch mal ausstöpseln, ipod ausmachen und neu versuchen (hatte ich auch schon mal, dass das Gerät nicht erkannt wurde)

ansonsten:

:confused: :confused: :confused: :confused:

Eben erst gelesesen:

warum HANDSSCHUHFACH, die USB Schnittstelle ist doch im Fach unter dem handy (Armlehne)

dein Händler hat dir doch nicht etwa für einen Neuwagen die Nachrüstlösung verkauft ? Das wäre dann aber wirklich der Gag der Woche !!!

Themenstarteram 12. März 2008 um 9:34

Hallo nochmals,

also ich ahbe einen CD wechsler und die USB Schnittstelle unter der Armlehne mit dem AUX Anschluss ,

ich habe gestern auch noch das Y-Kabel bei BMW gekauft (Der Verkäufer hat es mir für 20 Euro gelassen, da ich warscheinlich ein netter Kunde bin ;-)

So nun habeich meinen IPOD NANO 3G die ich mit Itunes (letzte vorhandene Version) gesynct Ich benutze Microsoft Prof. mit allen updates die es bis jetzt gibt.

Nun habe ich einen Arbeitskollegen und der hat ein IPOD Classic mit 80GB der 2G

. Auch sein Gerät lässt sich nicht per I-Drive bedienen. Meins auch nicht das Einzige was geht ist, das es wie bei dem angehängten Bild. zu sehen ist auf dem Display vom Auto angezeigt wird und wenn ich eine Musik abspeile kann ich das Lied auch hören , aber KEINE Bedienung vornehmen

MMH, kann das irgendwie an der Software vom Fahrzeug liegen?

heul.... Ich will Musik von meinem IPOD hören.

Gruss Bart0815

Das ist so nicht richtig. da würde ich mir doch beim :) helfen lassen. Mein Nano 8GB der 2G funzt hervorragend, auch mit aktueller Software. Wie es bei der neuesten Generation ist, stellt sich noch in Frage. Ich bin da etwas skeptisch, wenn der iPod auf dem allerneuesten Stand ist. Das ist doch wie bei der Kompatibilität der neuesten Handys.

Mir hat der :) mal geraten, nicht immer die neueste i-Tunes Software zu laden, wenn ich damit glücklich bleiben will.

Ruf doch mal bei der BMW-Servicehotline an. Ich hatte zumindest bei der Handy-Software damals dort Hilfe bekommen. Die wissen vielleicht mehr als dein :).

Wünsche viel Erfolg.

Sonst hol dir einfach so einen alten iPod Zossen der 2.G bei ebay nur für das Auto. Geht doch auch.

am 12. März 2008 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Sonst hol dir einfach so einen alten iPod Zossen der 2.G bei ebay nur für das Auto. Geht doch auch.

Wird ja auch nicht funktionieren; der classic 80GB G2 des Kollegen macht ja die gleichen Probleme.

VG

Frank

edit: ich war 5 sek. schneller als der TE ;)

Themenstarteram 12. März 2008 um 10:25

Wie oben beschrieben funkntioniert der IPOD Classic 2 G von meinem Kollegen auch nicht.

ich rufe mal die Hotline an.

Danke

falls aber jemand noch eien Idee hat einfach melden.

Hi,

bei mir ist es so, dass ich unter CD den Ipod anwähle; AUX ist ja falsch! Unter CD 1-6 wird dann sortiert nach Namen, Lieder etc; einen Wechsler hab ich allerdings nicht ( mehr).

Gruß Knuddi11

am 12. März 2008 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von knuddi11

Hi,

bei mir ist es so, dass ich unter CD den Ipod anwähle; AUX ist ja falsch! Unter CD 1-6 wird dann sortiert nach Namen, Lieder etc; einen Wechsler hab ich allerdings nicht ( mehr).

Gruß Knuddi11

genau so ists bei mir :-) habe allerdings die original I-Pod Schnittstelle nachgerüstet .

Wenn Du USB + AUX hast muß mußt Du den I-Pod mit dem USB Kabel an

den USB Eingang verbinden und zusätzlich noch das Y-kabel

zum Aux Anschluß legen .

Nur an AUX anschließen reicht nicht .

Denn der AUX Anschluß ist ein analoger Audio-Eingang . Also nix mit Übertragung der Titel oder Bedienung mit dem I-Drive, dies wird soviel wie ich weiß über den USB Anschluß gesteuert .

Der Sound selbst läuft über AUX ! so meine letzte Info .

An eine Sache kann ich mich erinnern. Ich hatte auch mal die Situation, dass ich nur Musik hören konnte und die Anziege nicht richtig stimmte. Das Ganze dann in schlechterer Qualität. Die Bässe fehlten irgendwie. Dazu konnte ich auch nicht bedienen. Ich dachte auch gleich:"Sch..., der USB-Anschluss ist schon kaputt".

Ich habe dann den iPod nochmals komplett neu angeschlossen und dabei gemerkt, dass einer der beiden Stecker doch irgendwie nicht richtig steckte. Beide nochmals fest reingesteckt und es lief wieder sehr gut.

Also@TE: Überprüfe bitte nochmals, ob du beide Stecker bombenfest eingesteckt hast. Wenn es dann noch immer nicht funktioniert, scheint es evtl. doch ein Hardware-Fehler ( vielleicht sogar das Kabel ) zu sein.

Habe ich hier nicht auch irgendwann mal gelesen, dass es von dem Kabel mehrere Versionen geben soll?

AUX-anschluß? USB im handschuhfach? irgendwelche Y-kabel? neue i-pod´s funzen nicht, alten bei ebay kaufen? neuste version i-tunes geht nicht? ...etc...

sorry leute, verstehe aber gerade nur bahnhof.

um das mal folgendermaßen zu erklären. vor zwei wochen nagelneuen 525i abgeholt mit USB schnittstelle in der mittelkonsole und logic 7, falls das von interesse sein kann (wg. evntl. anderer software, oder so).

auf jeden fall einen tag zuvor nen i-pod classic 160 GB aller neueste generation bei media markt gekauft. dann aller neueste i-tunes software auf i-pod geladen. diese allerneueste i-pod generation mit aktuellster i-tunes software mit den mitgelieferten i-pod usb kabel (also keine y-kabel, oder so was in der art) an die USB schnittstelle in der mittelkonsole angedockt und alles funzt absolut fehlerfrei und einwandfrei.

kann den i-pod über i-drive ansteuern und bedienen und somit bin i-glücklich. :D

also kann man als ursache nen zu neuen i-pod, bzw. ne zu aktuelle i-tunes software ausschließen.

in der hoffnung, ein wenig licht ins dunkle bringen zu können verbleibe ich

mit freundlichem gruß

lachgas...

Themenstarteram 14. März 2008 um 20:10

Das ist Vorführ Effekt, die die BMW Werkstatt hat heute das Auto morgens abgeholt und nach 2 Stunden riefen dann , das se es wieder vorbeibringen wollen. Nachdem sie da waren ist mir gesagt worden das sie nichts gemacht haben,mmh komisch entweder bin ich zu doof oder die haben doch etwas gemacht.

Egal nun funzt es aber eine Frage habe ich immer noch?

Geht mein IPOD nun von selbst aus? und lädt es sich auch auf?

Warum ich frage ist nämlich, ich war mit der FAmilie huet für eine Stunde einkaufen und kam ins Auto zurück und sah das mein IPOD auf "PAUSE" war, aber eben habe ich nochmal gegauckt nach ca 3 Stunden da ist jetzt das Gerät aus.

Ich hoffe nur das es irgendwann aus geht(vielleicht kennt ja jemand da die Zeit) und das hoffentlich die Batterei sich auflädt???

Gruss

Bart0815

Ich sage es ja, die Stecker müssen wirklich "gesteckt" werden. Hatte ich auch mal. Das Ding lädt sich auf. Allerdings schaltet meiner Meinung nach nach "10 min Zündung aus2 alles ab, so wie z.Bsp. auch die Sitzheizung sich dann nicht mehr allein aktiviert. Das heißt iPod laden "ohne Zündung an2 funktioniert nur im übersichtlichen Rahmen.

Themenstarteram 15. März 2008 um 15:12

Danke für die info, aber nun kommts wieder , ich habe eben in einem anderen Form auch einige ähnliche Sachen gelesen, und folgendes ist nun der Fall, aber kurz zuvor zur Konfiguration:

- Fahrzeug 520d Touring/E61 vor 4 Tagen abgeholt(denke alles neueste Software im Auto)

- Ipod Nano 8GB (aus USA , denk aber das ist egal) neueste Version auch aus dem Apple Shop vor 3 Wochen gekauft Software gerade nochmals geprüft per ITUNES , es gibt nichts neueres , derzeit 1.1 am laufen

- Y Kabel mit der Nummer 61 12 0 440 812( ist ja das neue wie ihr sagt, womit es auch klappen soll

So nun mein Problem: Anfang hat mein Fahrzeug mein IPOD mit dem Kabel gar nicht das Gerät gefunden, danach musste es für 2 Stunden zum freundlichen und die sagten das es auf Anhieb funktionierte ohne irgendenetwas zu machen.

Nun hatten die mir gestern das Fahrzeug wieder zurückgebacht und ich bin mit meiner Faru einkaufen gefahren, und beobachtete folgendes, das Gerät ging NICHT aus und geht nur auf "PAUSE" dachte mir das es von selbt irgendwann ausgeht, also NICHT angefasst und so war es auch.

Nach dem wir vom Einkaufen zurüc waren und ich das Fahrzeug in Ruhe lies bin ich nach ca 3 Stunden wieder hin und sah das mein IPOD aus war -Sehr gut- dachte ich.

Nur hatte ich dort nicht den Akkustand geprüft.

Nun heute habe ich dann noch etwas beobachtet: Mein IPOD muss ich direkt am Gerät einschalten damit ich es per I-Drive bedienen kann. das heisst für mich das das gerät nicht 100 % mit dem Autosystem kommuniziert, denn es muss sich doch einschlaten und ausschalten entsprechend FAhrzeug selbt.

Das letzte ist: der Akku entlädt sich, und lädt sich im Fahrzeug NICHT auf.

Falls jemand fragt, natürlich ahbe ich BEIDE Kabeln vom Y-Kabel am Auto dran

MMH

ich verzweifele noch

Kann mir jemand helfen?

Gruss Bart0815

PS: Ich habe diesen Beitrag auch bei "BMW-TREFF" Forum reingestellt, dor wird ausserdem über die 2 verschiedenen Nummern für das Y-Kabel diskutiert hier der Link:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=201984

Weiß nicht, ob der Ladestrom über USB bei den neuen iPods mit großer Speicherkapazität reicht. Habe da mal hier etwas anderes gelesen.

Deine Antwort